Vertragsproblem
Bxxmkin
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo!

Ich habe das bekannte Problem bei der Legitimation über den erhaltenen Link: Ich werde aufgefordert, die Identität meines Kindes nachzuweisen.

Ich nutze einen Young-Mobilfunkvertrags (für unter 28.Jährige) und müsste den doppelten Preis zahlen, wenn ich nicht nachweise, dass ich tatsächlich unter 28 Jahre alt bin. Die Legitimation schlägt jedoch fehl, da ich - wie bereits erwähnt - mein tatsächliches Geburtsdatum (Jahrgang 1999) nicht in den bereitgestellten Link eingeben kann.

Außerdem versicherte mir der Mitarbeiter des Kundendienstes, mit dem ich gesprochen habe, dass ich mich über den Link problemlos legitimieren könne (was jedoch nicht funktioniert).

Was kann ich machen?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bxxmkin,

der Legitimierungslink gilt meines Wissens ausschließlich für Eltern, deren Kinder unter 18 Jahre sind. 

Das ist vermutlich auch der Grund, warum du dein Geburtsdatum nicht ergeben kannst, da dieses über 18 Jahre alt ist. 

Die Voraussetzungen, wer was bei einem Young Tarif zu machen hat, ist in dieser PDF (wobei mit "unter 27" hier ein Druckfehler enthalten ist) erklärt. Und da du über 18 und unter 28 bist, müsstest du gar nichts machen. 

Der Young Tarif wird normalerweise bei Vertragsabschluss über dein Geburtsdatum verifiziert. Musstest du beim Abschluss nicht einen Identifizierungsprozess durchführen?