abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde / Androhung einer Klage
FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meine Rufnummer 0151 xxxxxxxx per eMail.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 19.09.2019 endet, man mich aber gerne als Kunde behalten möchte und mir ein "einzigartiges Angebot" mit Smartphone anbieten würde.

Den Text der eMail sende ich Ihnen als Screenshot mit.

Nun habe ich die angegebene Nummer angerufen und wollte mir dieses EINZIGARTIGE ANGEBOT einmal anhören. Ich sprach mit Frau Nxxxxxxx vom WinBack Team. Frau Nxxxxxxx sagte mir, dass sie mir kein Angebot mit Smartphone machen könne, da der Vertrag ja noch bis zum 19.09.2019 laufen würde. Auf die Frage, wo ich mich beschweren könne, meinte sie, ich solle die 0800 172 12 12 anrufen.

Dort sprach ich mit einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter - ein Herr ZXXXX. Ich schilderte ihm mein Problem und er sagte mir wörtlich. "Jeder Kunde ruft doch nur an, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Lassen Sie uns doch jetzt einmal sprechen wie ERWACHSENE LEUTE. Wir können ihnen kein Angebot machen, weil der Vertrag jetzt noch läuft." Daraufhin habe ich nach seinem Vorgesetzten gefragt. Herr Zxxxx " Der hat für Sie keine Zeit." 

Jetzt meine Frage: Verstehe ich es richtig, dass Sie auf blauen Dunst eMails mit Versprechungen an Ihre Kunden senden? Und dann muss ich mich auch noch aufs Übeleste beleidigen und als "kleinen dummen Jungen" hinstellen lassen?

Ich erwarte von Ihnen sehr kurzfristig eine angemessene Lösung sowie eine Wiedergutmachung, da ich mich sonst an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden werde, um dort Beschwerde gegen Sie einzureichen. Eine Klage gegen Ihren Herrn Zxxxxx behalte ich mir ebenfalls vor. Ich selbst bin seit 2001 im Vertrieb tätig - und meiner Meinung nach hat ein unfreundlicher Mitarbeiter im Vertrieb nichts verloren. Außerdem behalte ich mir vor, meinen Rechtsbeistand hinzuzuziehen und Ihr Unternehmen zu verklagen. So etwas lasse ich mir unter keinen Umständen bieten!

Dazu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 10. Januar auf dem Postwege. Sie können alternativ auch meine eMail Adresse info@xxxx-xxx.com nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Txxx

 

 

 

edit: Bitte Forenregeln lesen! Mitarbeiternamen und eigene Daten gelöscht bzw. unkenntlich gemacht. Eigene Daten haben in öffentlichen Internetforen nichts zu suchen. Mitarbeiternamen öffentlich zu posten verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht und kann ggf. durch den Betroffenen zur Anzeige gebracht werden.  

edit_2: Leider noch mehr Daten gefunden. Ebenfalls gelöscht

 

Edit 3: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Kabel

 

Edit 4:  Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person den Klarnamen des TE unkenntlich gemacht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klare Frage, klare Antwort. Nein! Hier wird unter einem falschen Vorwand der Kunde...in diesem Fall leider ich...getäuscht. Vorsatz will ich noch nichtmals unterstellen.

Diese Mail kam also heute :

***

An und für sich habe ich mich schon vorher für einen anderen Anbieter entschieden - aber nach der Mail habe ich gedacht, anrufen kann ja nicht schaden. Dann erklärte mir die Mitarbeiterin aus der Kunden-Rückgewinnung, dass es kein Angebot mit Smartphone geben würde, weil der Vertrag noch besagte Laufzeit hat. Sie könne nichts dafür, dass solche Mails verschickt würden. Sie gab mir dann besagte Nummer von der Hotline, Wenn man mir in einem vernünftigen Ton gesagt hätte, dass es ein Systemfehler war oder einfach ein falscher Prozess ausgelöst wurde...ich wäre der letzte Mensch dieser Erde, der dafür kein Verständnis hätte. Aufgrund der Tatsache, dass dieser unangenehme und dazu auch XXX Mitarbeiter much aber in höchstem Maße beleidigt hat, verlange ich natürlich eine Wiedergutmachung. Dies kann eine persönliche Entschuldigung sein - da wäre ich vollends mit zufrieden und die Sache wäre ad acta gelegt. Inzwischen denke ich etwas anders. Ob VF in irgendeiner Art und Weise auf mich zukommt, ist mir schlicht egal. Ich habe die Entscheidung getroffen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und weder Zeit, noch Mühe, noch Aufwand zu investieren. Damit ist VF jetzt ein für alle Male für mich Geschichte.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und betrachte das Thema als erledigt.

 

Edit: s. Forenregeln

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

dies hier ist Kunden helfen Kunden Forum und somit kann hier keine Fristsetzung erfolgen.

 

Zudem sollte man seine persönlichen Daten nicht öffentlich ins Internet stellen. Und soweit mir bekannt ist, dürfen Mitarbeiternamen nicht ohne Zustimmung online reingesetzt werden.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

 


@FrankCastle  schrieb:

heute erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für meine Rufnummer 0151 xxxxxxxx per eMail.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag zum 19.09.2019 endet, man mich aber gerne als Kunde behalten möchte und mir ein "einzigartiges Angebot" mit Smartphone anbieten würde.


Das hätte Vodafone nicht machen müssen, denn eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, welche keinerlei Bestätigung bedarf.

 


@FrankCastle  schrieb:

Dort sprach ich mit einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter - ein Herr ZXXXX. Ich schilderte ihm mein Problem und er sagte mir wörtlich. "Jeder Kunde ruft doch nur an, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Lassen Sie uns doch jetzt einmal sprechen wie ERWACHSENE LEUTE. Wir können ihnen kein Angebot machen, weil der Vertrag jetzt noch läuft." Daraufhin habe ich nach seinem Vorgesetzten gefragt. Herr Zxxxx " Der hat für Sie keine Zeit." 


Und dafür gibt es tatsächlich Beweise? Ansonsten könnte man dies als eine Unterstellung werten.

 


@FrankCastle  schrieb:

Ich erwarte von Ihnen sehr kurzfristig eine angemessene Lösung sowie eine Wiedergutmachung, da ich mich sonst an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden werde, um dort Beschwerde gegen Sie einzureichen.


Und die sollen was machen? Das erschließt sich mir nicht.

 


@FrankCastle  schrieb:

Eine Klage gegen Ihren Herrn Zxxxxx behalte ich mir ebenfalls vor.


Und das wird ebenfalls wenig bis keine Aussicht haben.

 


@FrankCastle  schrieb:

Außerdem behalte ich mir vor, meinen Rechtsbeistand hinzuzuziehen und Ihr Unternehmen zu verklagen.


Dann kann dieser Ihnen auch sagen, wie hoch die Aussichten sind, dass die Klage überhaupt aufgrund "höchstwahrscheinlich" mangelnder Beweise zugelassen wird.

 

Meine Meinung? erst mal tief durchatmen, dann versuchen das ganze 


@FrankCastle  schrieb:

ERWACHSENE LEUTE


zu regeln. Das habe ich bisher nicht wirklich raus lesen können.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich allein schon den Betreff lese..."Androhung einer Klage".  Da haben jetzt bestimmt alle Verantwortlichen unglaublich Angst.

 

Mal so unter uns, @FrankCastle:  Worauf wollen Sie denn Vodafone oder (das ist fast noch schnuckeliger) den einzelnen Mitarbeiter konkret verklagen?  Wie lautet der konkrete Vorwurf, den Sie auch nachweisen können?  Das sollten Sie mal vorher mit Ihrem (natürlich eigenen) Rechtsbeistand sicherheitshalber abklären.  Vielleicht fällt dem ja für Sie was ein dazu.

 

 


@FrankCastle  schrieb:

Ich erwarte von Ihnen sehr kurzfristig eine angemessene Lösung sowie eine Wiedergutmachung, da ich mich sonst an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden werde, um dort Beschwerde gegen Sie einzureichen.


Was haben die beiden Institutionen, mit denen Sie in völliger Unkenntnis der jeweiligen tatsächlichen Zuständigkeiten hier Eindruck zu schinden versuchen, mit der Sache zu tun?  Und worauf fußt der Anspruch auf eine Wiedergutmachung (also Schadenersatz oder sowas in die Richtung)?  Welchen Schaden haben Sie denn erlitten?

 

 


@FrankCastle  schrieb:

Dazu setze ich Ihnen eine Frist bis zum 10. Januar auf dem Postwege.


Genau.  Und wenn man das irgendwo ins Internet schreibt, hat das volle Rechtswirksamkeit.   Also von der Fristsetzung per se ganz abgesehen, denn vier Werktage (ohne Wochenenden) ist deutlich zu kurz gegriffen.  Auch das könnte man natürlich wissen, wenn man


@FrankCastle  schrieb:

(...) seit 2001 im Vertrieb tätig (...)


ist, wie Sie von sich behaupten.

 

 

Ganz ehrlich:  Sie haben die "Beziehung" zu Vodafone aufgekündigt.  Warum versuchen Sie jetzt mit derart seltsamem Auftritt und irritierndem Verhalten hier eine Verlängerung der "Beziehung" beinahe schon zu erpressen (und das meine ich nicht im Sinne des StGB)?

 

Ich stelle mir das spannend vor, wenn man z.B. einen gastronomischen Betrieb unterhält und dann den Pacht- oder Mietvertrag für die genutzten Räumlichkeiten fristgerecht kündigt.  Der Verpächter/Vermieter sagt dann bestimmt auch "Ach so, Sie wollen eigentlich überhaupt nicht raus aus dem Objekt, Sie wollten uns nur ein wenig übervorteilen und ein bißchen bessere Preise rausholen mit der Kündigung und das zu Ihrem alleinigen Vorteil.  Verstehe, verstehe."

 

Und die Erde ist eine Scheibe.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sorry....

 

erstens...das sollte nicht ins Forum, sondern als Kontaktformular gesendet werden.

BITTE LÖSCHEN !!!

 

zweitens.... Wenn ich doch eine Kündigungsbestätigung bekomme, in der steht, dass man mich natürlich ungerne gehen lässt...bla bla bla...und man mir ein EINZIGARTIGES ANGEBOT unterbreiten möchte, mich in einen günstigen Vertrag mit einem neuen Smartphone zu packen - und ich rufe an und frage nach - und niemand weiß etwas davon, dann grenzt DAS schon an xxx - oder sehe ich das etwas verkehrt?

So etwas ist Bauernfängerei. Nicht mehr. Nicht weniger.


DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankCastle,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community und ein gesundes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

 

Natürlich möchten wir Kunden, die ihren Vertrag gekündigt haben, davon überzeugen, bei uns zu bleiben. Grundsätzlich ist es so, dass wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ab dem 21. Vertragsmonat erst die Möglichkeit haben, eine vorzeitige Verlängerung mit einem neuen Handy anzubieten. Da der Vertrag erst zum September, also in 9 Monaten, endet, ist im Moment noch kein individuelles Angebot möglich.

 

Bitte entschuldige, dass unser Schreiben in der Hinsicht etwas missverständlich formuliert ist. Wie @Poweruser666 schon schrieb, ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, die wir Dir bestätigt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Auf die Verletzung der Forenregeln gehe ich nicht nochmal gesondert ein. Dazu hast Du bereits Feedback bekommen und ich denke, wir können an der Stelle dann auch sachlich weiter schreiben.

 

Viele Grüße,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@FrankCastle  schrieb:

erstens...das sollte nicht ins Forum, sondern als Kontaktformular gesendet werden.

BITTE LÖSCHEN !!!


Och, ich finde das nicht mal so schlecht, wenn auch mal so öffentlich sichtbar wird, wie manche Zeitgenossen sich zu benehmen wissen.  Weil sonst liest man ja immer nur, wie schlimm sich die "Gegenseite" dem Kunden gegenüber verhält, aber selten, wie sich der Kunde verhalten hat.

 

Und gelöscht werden hier i.d.R. keine Beiträge, wenn sie nicht in Summe gegen die Forenregeln verstoßen.  Geschlossen vielleicht.  Nachdem sie als "gelöst" markiert wurden vom Ersteller.

 

 


@FrankCastle  schrieb:

(...) dann grenzt DAS schon an xxx - oder sehe ich das etwas verkehrt?


Ein gutes Stück weit schon, ja.  Also das Verkehrt-Sehen.  Warum sind Sie denn dann so inkonsequent und sagen nicht einfach "Nein danke, ich will weg."?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

FrankCastle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

mir ist unbegreiflich, dass man seinen eigenen Post nicht löschen kann.

Wenn schon Daten geschwärzt werden, sollten die Mods doch bitte auch MEINEN Namen schwärzen.

Nochmal: Das sollte NICHT in ein öffentliches Forum. Bitte um Löschung des Threads. DANKE.

 


@FrankCastle  schrieb:

mir ist unbegreiflich, dass man seinen eigenen Post nicht löschen kann.


Wäre das uneingeschränkt möglich, würden viele Zeitgenossen hier munter Entgleisungen unterschiedlicherster Art posten und dann (wenn sie merken, daß es schief gegangen ist und/oder daß diese Entgleisungen unangenehme Konsequenzen haben könnten/werden) schnell ihre Beiträge wieder verschwinden lassen.

 

Außerdem würde es die Möglichkeit bieten, die Diskussion gezielt zu verfälschen, indem nach dem Löschen dann "Das habe ich ja nie geschrieben, was unterstellen Sie mir denn hier?" behauptet wird.  Alles schon da gewesen.

 

Jetzt begreiflicher?

 

 


@FrankCastle  schrieb:

Wenn schon Daten geschwärzt werden, sollten die Mods doch bitte auch MEINEN Namen schwärzen.


Es wurden erstmal nur die Daten entfernt, die gegen die Forenregeln und/oder gegen rechtliche Vorgaben verstoßen.  Zu dem Zeitpunkt konnte ja niemand wissen, daß Sie ein Forum und ein Kontaktformular nicht auseinander halten können.  Aber ich will mal nicht so sein, obwohl ich kein Moderator bin.

 

 


@FrankCastle  schrieb:

Nochmal: Das sollte NICHT in ein öffentliches Forum. Bitte um Löschung des Threads. DANKE.


Nochmal:  Hier werden keine Threads gelöscht, wenn sie nicht in Summe gegen die Forenregeln verstoßen.  Geschlossen vielleicht.  Nachdem sie als "gelöst" markiert wurden vom Ersteller.

 

 

Aber nur so zum Schluß, @FrankCastle:  Bekomme ich auf


@Der Ritter  schrieb:

Worauf wollen Sie denn Vodafone oder (das ist fast noch schnuckeliger) den einzelnen Mitarbeiter konkret verklagen?  Wie lautet der konkrete Vorwurf, den Sie auch nachweisen können?


noch eine Antwort, bitte?  Das interessiert mich wirklich.  Dankeschön.

 

 

Sie sind am Zug.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@FrankCastle  schrieb:

Ich erwarte von Ihnen sehr kurzfristig eine angemessene Lösung sowie eine Wiedergutmachung, da ich mich sonst an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation wenden werde, um dort Beschwerde gegen Sie einzureichen.


Also wie lächerlich das Ganze ist und empfunden wird, haben Sie ja schon gelesen. Was mich erstaunt ist, dass Sie obiges allen Ernstes per Kontaktformular an VF senden wollten. Haben Sie denn keine Angst, dass man auf die Idee kommen könnte, Ihre Forderung als Straftat nach § 253 StGB anzusehen?