Young M mit Premium Smartphone
JesseG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hier meine kleine Geschichte.

Ich wollte meinen Vertrag ändern/verlängern und so günstig runter schrauben wie es geht. Nun meinte der Mitarbeiter im Shop, dass nicht viel ginge, weil ich zu spät dran war (was auch stimmte), jedoch tat er was er konnte.
Nun nächsten Monat wird mir mehr als das doppelte Abgebucht was abgesprochen war, in meiner Rechnung ist ein Premium Smartphone verrechnet, welches ich nicht gebucht oder bekommen habe.
Ich war im Shop, mir wurde Versichert das es diesen Monat korrigiert werden würde. Nichts dergleichen, der Kundenservice konnte oder wollte nicht helfen.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich will kein neues Smartphone, schon gar nicht kann ich mir ein neues Premium leisten.
Ich werde die Tage noch mal in den Shop gehen mit einem Freund, wer weiß vielleicht nimmt er Frauen auch nicht für voll.
3 Antworten 3
MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JesseG,

das sind keine schönen Erfahrungen, die Du gemacht hast.

Was im Shop schriftlich vereinbart wurde, gilt allerdings - auch für die Kundenbetreuung.

Gut, dass Du im Nachhinein eine Lösung mit dem Berater im Shop gesucht hast. Das ist der einzige Weg, strittige Punkte zu klären.

Was steht denn auf dem Vertrag? Wenn Du in einen Tarif mit Premium-Handy gewechselt bist, siehst Du das dort.

"Nun meinte der Mitarbeiter im Shop, dass nicht viel ginge, weil ich zu spät dran war":

Du kannst nach spätestens zwei Jahren aus einem Tarif mit hohem Basispreis in einen kleinen Tarif wechseln.

Zur Rechnung: Wenn Du den Tarif wechselst, steht auf der ersten Rechnung

* eine Gutschrift für den alten Tarif, wenn er im Voraus berechnet worden war

* ein anteiliger Basispreis für den neuen Tarif

* ein vollständiger Basispreis für den neuen Tarif, der im Voraus berechnet wird

Du hast offenbar einen Tarif mit Premium-Handy, das sind 25 Euro/Monat extra.

Hast Du Dir die Rechnung von der Kundenbetreuung einmal erklären lassen?

Was kam dabei herum?

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JesseG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schilderte euch mal meinen Fall, ich bin wirklich am verzweifeln.

Vor 3 oder 4 Monaten wollte ich nur meinen Vertrag verlängern und ändern, sodass er günstiger wäre.

Kein neues Smartphone, nichts unnötiges. Eigentlich kein Problem, in den Shop, gesagt getan.

Nächsten Monat ist meine Rechnung höher, als vorher, es wird ein Premium Smartphone aufgeführt welches ich nie wollte und nie erhalten habe.

Nun bin ich in einen anderen Shop gegangen, um mir bestätigen zu lassen was das für eine schei** ist. Nun konnte er nichts ändern. Es könnte nur der Mitarbeiter etwas tun, bei dem ich den Vertrag geschlossen habe. 

Schon merkwürdig genug.

Also wieder in den anderen Shop, der Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag geschlossen hatte sieht den Fehler meint er ändert es, ich würde nächsten Monat keine Rechnung erhalten, sondern eine Gutschrift.

Nächster Monat noch eine höhere Rechnung, die ich mir nicht leisten kann.

Mehere Mails sind geschrieben, am Telefone kann mir auch keiner Helfen.

Wie kann ich noch vorgehen? Am liebsten würde ich einfach aus dem Vertrag und Vodafone raus. So eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt. Vorallem kann ich nicht zahlen und am Ende steht natürlich vor meiner Tür das Inkasso, wenn sich nichts ändert. 

Ich bin nur noch am verzweifeln.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Edit: @JesseG Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen. Threads deshalb zusammengeführt.

@JesseG

In deinem ursprünglichen Thread hier von Anfang Juli hatte dir bereits @MichaM geantwortet und auch einige Fragen gestellt. Auf diese bist du bisher nicht eingegangen. Vielleicht solltest du diese mal beantworten.