abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling funktioniert im Smart XL mit iPhone 11 nicht
Codo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich habe einen Smart XL Vertrag und ein Iphone 11. Leider funktioniert das WiFi Calling nicht, obwohl es in den Einstellungen eingeschaltet ist. Am WLAN kann es nicht liegen, da es bei meinem Schwager funtioniert. Ich finde es auch unterirdisch, dass man Vodafone nicht schriftlich kontaktieren kann. Anrufen kann ich nicht, weil ich zuhause in einem Funkloch lebe. 

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen lediglich "Wifi Calling funktioniert nicht" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, mein Problem wurde heute gelöst. Die Option war nicht automatisch in meinem Tarif freigeschaltet. Ich musste allerdings mein Iphone neu starten. Ein Vodafone Mitarbeiter wollte mich anrufen, ging natürlich nicht, da ich noch kein Empfang hatte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Codo,

 


@Codo  schrieb:

(...) Ich finde es auch unterirdisch, dass man Vodafone nicht schriftlich kontaktieren kann. (...)


doch, über das Kontaktformular kannst du VF problemlos schriftlich kontaktieren. 

 

Ebenso ist eine Kontaktaufnahme über den WhatsApp Chat möglich, wenn du nicht anrufen kannst. 🙂

@Codo 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Als Iphone Nutzer kannst du Vodafone auch per Apple Business Chat erreichen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Codo ,

konntest Du Dein Anliegen über einen der genannten Kontaktkanäle klären?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, mein Problem wurde heute gelöst. Die Option war nicht automatisch in meinem Tarif freigeschaltet. Ich musste allerdings mein Iphone neu starten. Ein Vodafone Mitarbeiter wollte mich anrufen, ging natürlich nicht, da ich noch kein Empfang hatte. 

Hi @Codo,

freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert. Magst du deinen eigenen Beitrag als Lösung markieren. Dann wissen andere User sofort Bescheid, was sie machen müssen (z.B. Neustart) und wir können hier abschließen. 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Codo : danke für das Feedback  

Freut mich auch, dass Dein Anliegen nun geklärt ist 🙂

 

Mav1976 schrieb: Magst du deinen eigenen Beitrag als Lösung markieren.  

 

Ich unterstütze dann mal 😉 : Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!