1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie soll ich hier eurer Meinung nach handeln?
tudciv
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider muss ich mich nun, da ich über den telefonischen Kundendienst keine vernünftige Auskunft bekomme, mich hier melden.
Ich habe letztes Jahr (2017) meinen Vertrag frisgerecht gekündigt. Wochen später erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung die mir einen neuen Vertrag anboten.
Das Angebot war : Young M + Prem Smartphone, jedoch anstatt der 25Sub nur 15€ mtl. für das Prem Smartphone, wenn ich dieses erst zum 2.3.2018 ( wo mein Vertrag eigentlich auslaufen würde ) bestellen würde.
Auch dass zum Beispiel ein neues iPhone 8 für 1€ dann verfügbar sei und dies auch über eine Vergünstigung laufen würde.
Der eigentliche Grund der kündigung war, dass ich einen alten überteuerten Vertrag von Vodafone hatte. Daraufhin wurde mir auch Angebot dass ich den Vertrag sofort wechseln kann und für die nächste Zeit (bis zum 2.3.2018) nur den Sim-Only Preis des Young M bezahlen muss.
Da ich hier natürlich sicher gehen wollte, vereinbarte ich mit dem Herrn von der Kundenrückgewinnung, dass alle Vergünstigungen die er mir versprochen hat, mit Aufgezeichnet werden wenn ich dem Vertrag zustimme.
Dies wurde von dem Kollegen gemacht und ich stimmte dem Vertrag zu.

In der darauffolgenden Zeit wurde dann mein Altvertrag durch den Young M getauscht und ich bezahlte nur den Sim-Only Preis. So wie vereinbart und ich dachte mir hier weiter nichts.
Als nun vor mehr als einer Woche der 2.3 war und ich schon die Nachricht erhalten habe meinen Vertrag zu verlängern und ein neuen Smartphone rauszusuchen, machte ich mich auf den Weg in die MeinVodafone APP.
Hier wurde mir nun mein normaler neuer Vertrag angezeigt, jedoch für ein neues Prem. Phone ein 25 SUB und mehrere hundert € für die Einmalzahlung.

Ich rufte anschließend den Kundendienst mehrmals an doch hier hieß es nur dass solche Vergünstigungen seitens Vodafone nicht existieren würden.
Als ich nun die Kollegen auf die Tonbandaufnahme und der mir beinhalteten digitalen Unterschrift angesprochen habe, hieß es dass diese schon gelöscht sei.
Außerdem wurde mir Empfohlen, wenn es mir doch nicht passen würde, dass ich einfach den Sim-Only Vertrag behalte und mir wo anders ein Phone zulegen soll.

.... Wie soll ich hier eurer Meinung nach handeln?

4 Antworten 4
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

eigentlich ist der Sachverhalt sehr einfach.

Sie haben einen SimOnly Tarif beauftragt. Dies wurde umgesetzt. Nun wollen Sie in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Dazu gelten die aktuellen Preise.

Der Tipp des Kundenbetreuers wäre auch meine Tipp. Sofern das aktuelle Gerät noch seinen Dienst tut behalten Sie es. Ansonsten können Sie sich alternativ ein Gerät bei Vodafone bestellen oder sich ein Gerät kaufen.

Vielleicht für die Zukunft!

Lassen Sie sich Vertragsinhalte schriftlich bestätigen und zeichnen Sie telefonische Vertragsabsprachen mit Zustimmung des Vertragspartners (mit aufzeichnen) auf.

Gruß

Hafe

So wie es mir vorkommt haben Sie meinen Thread nicht richtig gelesen.

Und jetzt behaupten einfach ein neues bei Vodafone bestellen? Das ist doch das Problem, wieso ich hier reinschreibe. Vielleicht ist es aber einfach zu früh, da sind die Augen noch nicht so weit offen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht sollten Sie kurz und prägnant schreiben, was Ihr Problem eigentlich ist. Aber vielleicht ist so früh am Morgen der Kopf noch nicht so ganz klar.

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Hast du zwei verschiedene Angebote bekommen?

1) Das Angebot war : Young M + Prem Smartphone, jedoch anstatt der 25Sub nur 15€ mtl. für das Prem Smartphone, wenn ich dieses erst zum 2.3.2018 ( wo mein Vertrag eigentlich auslaufen würde ) bestellen würde.

2) Daraufhin wurde mir auch Angebot dass ich den Vertrag sofort wechseln kann und für die nächste Zeit (bis zum 2.3.201 nur den Sim-Only Preis des Young M bezahlen muss.