abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin obwohl lediglich Umstellung auf GigaKombi
Sumpfsocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute, ich habe seit 2019 einen GigaZuhause 100 DSL Vertrag. Nun habe ich einen Mobilfunkvertrag GigaMobil M abgeschlossen. Dann wird es ja zur GigaKombi. Ich habe bereits beide Verträge in MeinVodafone hinterlegt. Nun kam heute ein Brief, dass am 28.08. ein Techniker vorbeikommt, um den Anschluss einzurichten. Ich denke, das ist völlig unnötig, denn der Anschluss ist ja in Betrieb und funktioniert tadellos. Es ändert sich ja nicht mal die Geschwindigkeit. Es bleibt nach wie vor bei GigaZuhause 100. Kann mir jemand sagen, was das soll? Es kann sich meiner Meinung nach nur um einen Irrtum handeln. Ich möchte einfach, dass die GigaKombi so schnell wie möglich aktiviert wird.
Vielen Dank!
Gruß Olaf

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Support, bevorzugt via Social Media und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke - ich hab mal Tobi ausprobiert. Das ist ja schrecklich. Der versteht nicht, was man will.

Den Bot musst du mit Begriffen wie „Kundenbetreuer“ oder „Vertrag“ nerven, irgendwann gibt er auf und stellt an einen Menschen durch.

Sumpfsocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Arbeiten die um diese Zeit noch?

Sumpfsocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es ist schrecklich. Überall taucht dieser Tobi auf. Was soll das? Ich werde ihn auch nicht los.

Sumpfsocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also sie arbeiten jetzt nicht mehr. Immerhin hat Tobi aufgegeben. Ich warte, ob sich morgen jemand meldet. Vielen Dank erstmal.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass du jetzt einen GigaZuhause 100 CABLE bekommst?

Sumpfsocke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, es bleibt bei DSL. Wir haben gar keinen Kabelanschluss im Haus. Aber ich habe gerade mit einem echten Menschen (!!!) per whatsapp kommuniziert. Er meint, das ist eine automatisierte Nachricht vom System, weil es dachte, es ginge um einen Neuvertrag. Es wird anscheinend grad an der GigaKombi gearbeitet.
Vielen Dank für euer Interesse 🙂

So, hier kommt mal der Abschlussbericht. Bei diversen Gesprächen im WhatsApp Servicechat an sechs verschiedenen Tagen gab es noch drei überflüssige Technikertermine, die dann wieder storniert werden mussten. Auch eine Neueingabe von Hand führte zum gleichen Ergebnis. Ich wollte schon aufgeben, da hat es plötzlich funktioniert. Also irgend etwas stimmt da mit dem Computer nicht. Also, wenn jemand mal das gleiche Problem haben sollte, nicht aufgeben und am Ball bleiben. Irgendwann klappt es doch.