abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf nur noch Probleme mit Vodafone..
xLilithx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und als erstes schon mal sorry für den etwas längeren nachfolgenden Text.
Ich bin seit 8 Jahren bei Vodafone und war bis vor ein paar Wochen immer sehr zufrieden und dann kam eins nach dem anderen..
Ich fange mal von vorne an:
Ich hatte das falsche Datum im Kopf und habe meinen Vertrag eine Woche zu spät gekündigt, an der Hotline sagte man mir das wäre kein Problem und aus Kulanz könnte ich trotzdem kündigen, am besten im Shop da es dort am schnellsten geht.
Gesagt getan, am nächsten Tag war ich da, dort wollte man mir einen neuen Vertrag anbieten, den kündigen könnte ich nicht mehr. Wenn ich damit nicht einverstanden wäre, müsste ich eben weitere 12 Monate "umsonst" zahlen..
Gut bis dahin nachvollziehbar denn das war ja meine eigene schuld.
Also erkundigte ich mich selbst, was es für günstige Möglichkeiten bei Tarifwechsel gibt, denn im Shop hatte ich nicht das Gefühl gut beraten zu werden...
Also ging ich eine Woche später mit meiner Idee in den Shop, ich las nämlich dass ich auch Internet bei Vodafone bekommen könnte und ich bis zum Ende meines alten Internetvertrags keine Grundgebühr dafür hätte. Der Mitarbeiter im Shop musste sich erst einmal 15 min erkundigen um mir dann zu sagen dass das nicht möglich ist, da ich von von aktuell Kabel zu in Zukunft DSL wechseln würde..
Ok bis hier hin auch noch kein Problem.
Er bot mir dann an einen neuen Vertrag abzuschließen, mit dem aktuellen WM Angebot und meinen altvertrag als Partnerkarte hinzuzufügen, klang super und ich war einverstanden... um von dem aktuellen Angebot zu profitieren, sollte ich auch gleich das Internet mit dazu nehmen, weil ich dann noch einmal 10 GB Datenvolumen extra bekomme und es sowieso nur 5€ im Monat ausmacht...
Ok 5€ im Monat für 10 GB + eine neue Fritzbox die ich gut gebrauchen kann, also nehme ich auch das Internet mit dabei...
Er hat mir dann ein Handy angeboten, was ich ablehnte, da ich noch ein Handy habe mit dem ich zufrieden bin. Er wies mich dann darauf hin, dass ein Premium Smartphone im Monat 20€ zusätzlich kostet, aber ich in Zukunft jederzeit ein "günstiges" Smartphone gratis zu meiner Partnerkarte dazu nehmen könnte bzw für 1€ oder etwas mehr je nach Modell.
Dass ich dadurch eine teurere Partnerkarte habe erwähnte er nicht. Ich wollte kein Handy dazu, also wieso sollte ich eine teurere Partnerkarte wollen als nötig?!
Ich unterschrieb die Verträge und vertraute darauf, dass ich gut beraten worden war. Abends las ich mir dann leider viel zu spät alles noch einmal genau durch und stellte fest, dass nichts davon so toll ist wie er es mir vorgestellt hat. Ich rief bei der Hotline an und wiederrief beide Verträge. Kein Problem sagte man mir, Widerruf wird eingeleitet und ich bekomme bald eine Bestätigung darüber.
Ich bekam danach auch eine SMS dass mein Widerruf nun bearbeitet wird...
Das ist nun über eine Woche her und ich hörte nichts mehr davon..
Ich wollte das WM Angebot weiterhin nutzen und auch meinen altvertrag als Partnerkarte nur diesmal ohne Internet und ohne Smartphone was ich ja eh nicht will.
Also rief ich erneut an um nachzufragen, damit ich noch genug Zeit habe einen Vertrag abzuschließen bevor das WM Angebot ausläuft..
Heute sagte man mir aber, das würde gar nicht so einfach gehen, der Widerruf würde abgelehnt werden, da ich im Shop einen Vertrag unterschrieben habe. Der einzige Widerruf im System sei der für meinen alten Vertrag?! Sie kann mir leider auch nicht helfen.

Ich hatte in den letzten 2 Woche 3 Telefonate mit der Hotline und war 3 mal im Vodafone Shop und jedes mal wurde mir etwas anderes erzählt und sich nicht einmal vernünftig die Mühe gemacht um mich, den Kunden, zufrieden zu stellen.
In der Hotline wird man jedes mal abgespeist mit jaja kein Problem gehen sie in den Shop oder ja klar Widerruf leite ich sofort ein, nur um beim nächsten Telefonat oder Besuch im Shop zu erfahren, dass das so gar nicht geht.

Bei meinem ersten Besuch im Shop fragte ich die Mitarbeiterin, die mir einen sehr teuren Vertrag anbot, wieso ich bleiben sollte und nicht für 20€ im Monat zu Lidl wechseln sollte, sie antwortet ganz einfach mit Service.. Ich hab in den letzten Wochen viel erlebt, aber mit Service hatte das leider nichts zu tun.

Ich hoffe auf einen Moderator der mir evtl noch helfen kann, ansonsten bin ich es so langsam so leid, dass ich mich wohl jetzt 24 Monate darüber ärgern werde, dass ich dumm genug war dem Mitarbeiter vor Ort zu vertrauen, statt mir jeden Satz in meinem 20 seitigen Vertrag durchzulesen. Das werden dann auch meine letzten 24 Monate bei Vodafone sein, denn für diese Art von Service bin ich nicht bereit mehr zu zahlen, als bei der weitaus günstigeren Konkurrenz.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's mal kurz zu machen: Ein Widerrufsrecht bei Verträgen, die in Geschäftsräumen abgeschlossen werden, gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's mal kurz zu machen: Ein Widerrufsrecht bei Verträgen, die in Geschäftsräumen abgeschlossen werden, gibt es nicht.

xLilithx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich dachte es würde evtl noch eine andere Möglichkeit geben, eine Änderung würde mir ja reichen... aber offenbar bin ich nun gezwungen 2 jahre etwas zu bezahlen was ich gar nicht wollte, weil ich den Fehler gemacht habe auf einen Mitarbeiter zu vertrauen statt mir seitenlange Verträge vor Ort durchzulesen.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xLilithx,

 

was für eine Änderung meinst Du denn?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!