1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf meiner Vertragsverlängerung
Banana00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

vielleicht kann man mir hier ja mit meinem Widerruf helfen.

Kurzer Rückblick:

Ich habe am 14.03. meinen Vetrag über die Rückhol Hotline Verlängert und als Gerät das Galaxy S9 gewählt.

Am 16.03. wurde das Handy dann deutlich im Einmalpreis reduziert und ich bat um eine Gutschrift zu aktuellen Konditionen des Gerätes. Da dies nicht möglich war, habe ich am 16.03. meinen Vertrag an der 1212 widerrufen. 

Die Annahme des Gerätes habe ich ebenfalls am 16.03. verweigert. Nun wurden mir aber mittlerweile die Einmalzahlung in Rechnung gestellt und der Vertrag ist immer noch auf den neuen Konditionen. Lt. Hotline soll der Widerruf dort auch schon eingepflegt sein. 

Kann mir jemand sagen, wie lange der Widerruf noch dauert und ich meine Einmalzahlung erstattet bekomme? Mein Vertrag läuft Anfang April aus und ich würde diesen gerne weiterhin verlängern.

Vielen Dank schon mal für den Support.

Gruß

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Banana00,

bis sich ein Moderator meldet und Einblick in deine Kundendaten nimmt können einige Tage vergehen.

Rechtlich ist es durchaus möglich, einen Vertrag mündlich zu widerrufen, nur fehlt es halt dann am Nachweis.

Auch an der hotline kann mal etwas falsch laufen und deshalb würde ich an deiner Stelle schleunigst so wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, schriftlich (mail,fax) die Sache erneut machen.

Moin El_cid

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nun nochmal per Mail meinen Widerruf gesendet...

Greetz

benziner
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Banana00,

"
Kann mir jemand sagen, wie lange der Widerruf noch dauert und ich meine Einmalzahlung erstattet bekomme?
"
Bei mir hat die Bearbeitung eines Widerrufes vor kurzem 7 Tage gedauert. Die Eingangsbestätigung des Widerrufes kam zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jan Ellerbrock

Hallo Vodafone,

vielleicht kann sich hier ja mal ein Admin einschalten.

Habe nun erneut mit der 1212 telefoniert. Anscheinend gibt es ein Problem mit UPS.

Das Paket mit dem Gerät bei dem ich die Annahme verweigert habe, ist an Vodafone zurück gesandt worden. Allerdings wurde hier nun seitens Vodafone ein Schaden gemeldet. Das ist der letzte Sendungsverlauf:

HERZEBROCK CLARHOLZ,  DE

26.03.2018 12:24 Das Paket war beim 1. Abholversuch nicht bereit. Ein 2. Versuch erfolgt. Bielefeld,  Germany

23.03.2018 10:11 Wir haben die Besicht. der beschädigten Inhalte/Verpackung terminiert und übermitteln die Ergebnisse an den Absender. Bielefeld,  Germany

19.03.2018 11:35 An Absender zurückgesandt

Nach Rücksprache mit UPS warten die darauf, dass Paket bei Vodafone besichtigen zu können um den Schaden zu klären. Es muss doch möglich sein, dass Vodafone sich mit UPS abstimmen kann um den Schaden zu klären. Ich als Endverbraucher, der das Paket nie angenommen hat, ist ja auch für den Schaden nicht verantwortlich. Nur anscheinend ist es nicht möglich meinen Vertrag zurück zu stellen bevor der Schade geklärt ist, obwohl das Paket ja nun eindeutig zurück geliefert wurde.

Viele Grüße

Alexandra
Moderator:in

Hallo Banana00,

was hast Du denn weiter mit dem Kollegen am Samstag besprochen? Der Sachverhalt wird ja bestimmt noch in Bearbeitung / Klärung sein.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

die Kollegen haben mich auf den Mittwoch vertröstet, dass ich mich dann nochmal melden soll. Ich glaube aber nicht, dass der Status sich bis dahin ändert. 

Was ich aber bisland noch nicht verstehe. Das Paket ist eindeutig an Vodafone zurück gesendet worden. Somit müsste mein Widerruf auch bearbeitet werden können. Dass das Paket nun ein Schaden hat ist nicht mein verschulden, da ich das Paket nie angenommen habe und somit unrelevant für den Widerruf.

Das Problem an der Geschichte ist, dass mein Vertrag am 13.04. ausläuft und ich keine Lust habe, dass ich nachher ohne Vertrag da stehe. Die ganze Geschichte läuft ja nun schon seit 16.03.18.

Susan

Hallo Banana00,

hast Du die Kollegen, wie besprochen, heute noch einmal kontaktiert?

Du kannst uns gern den aktuellen Stand mitteilen, dass wir ggf. noch einmal nachschauen können.

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan,

danke dass du fragst. 

Habe jetzt gestern und heute nochmal mit den Kollegen gesprochen. Also der Widerruf ist wohl im System. Nach Rücksprache mit der Kunderückholhotline dauert es aber noch ein paar Tage bis diese bearbeitet ist. Erst danach kann ich meinen Vertrag verlängern. 

Gestern rief mich dann jemand nochmal wegen dem Widerruf an und erzählte mir aber dass Arvato die Retoure noch nicht geprüft hat. Das verstehe ich halt nicht, was ich mit der Überprüfung zu tun habe. Ich als Endkunde habe das Paket nie angenommen und deswegen ist ja nachweisbar, dass das Paket zurück gegangen ist und ich möchte gerne meine 199,95€ erstattet bekommen. Diese werden aber wohl erst nach der Prüfung erstattet.

Also hoffe ich jetzt, dass es bis zum Wochenende alles bearbeitet wird, damit ich Anfang der Woche den Vertrag verlängern kann. Denn am 13.04. läuft der Vertrag aus.

Vielleicht kannst du Susan aber ja auch nochmal ins System schauen und ggf. den Vorgang beschleunigen 🙂 .

Vielen Dank und Gruß

Banana00
Digitalisierer
Digitalisierer
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden. Nach mehreren Telefonaten habe ich mittlerweile meinen Tarif auf Sim Only verlängert.
Allerdings habe ich bis heute den Kaufpreis meine nicht erhaltenen S9 noch nicht erstattet bekommen. An der Hotline werde ich bislang immer vertröstet und mir wird gesagt, dass es in der nächsten Woche klappen soll....