Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2020 18:13
Hallo,
seit einigen Tagen wurde mein Red XS freigeschaltet. Da ich in meinem Haus leider nur optimalen Empfang im schmalen 2G Netz habe, leidet meine Anrufqualität. Nun habe ich in meinem Gerät "WiFi Calling" aktiviert, bekomme leider keine Verbindung zu stande. Im WLAN-Netz sind als DNS Adressen 9.9.9.9 und 1.1.1.1 eingetragen. 8.8.8.8 (Google-DNS) ist nicht mehr konfiguriert. Woran könnte es noch liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 18:26
Hi @mitanox,
@mitanox schrieb:
[…] Woran könnte es noch liegen?
das dieses Feature für deine Rufnummer/Kundenkonto vergessen wurde freizeitschalten.
Rufe einmal die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, dein Konto zu prüfen, ob der Haken für das Feature "WiFi-Calling" gesetzt ist.
Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Danach eventuell einfach das Telefon neu starten und nochmals versuchen. 🙂
am 03.01.2020 18:26
Hi @mitanox,
@mitanox schrieb:
[…] Woran könnte es noch liegen?
das dieses Feature für deine Rufnummer/Kundenkonto vergessen wurde freizeitschalten.
Rufe einmal die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, dein Konto zu prüfen, ob der Haken für das Feature "WiFi-Calling" gesetzt ist.
Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Danach eventuell einfach das Telefon neu starten und nochmals versuchen. 🙂
am 03.01.2020 18:46
Besten Dank @Mav1976, habe angerufen und es aktivieren lassen! Schönes Wochenende! 🙂
03.01.2020 18:52 - bearbeitet 03.01.2020 18:53
Gern geschehen @mitanox.
Wenn es funktioniert, dann markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung. Dann wissen andere User mit gleichen Problemen sofort Bescheid. 🙂
am 04.01.2020 14:12