1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling funktioniert nicht mit Samsung Galaxy S10
mitanox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Tagen wurde mein Red XS freigeschaltet. Da ich in meinem Haus leider nur optimalen Empfang im schmalen 2G Netz habe, leidet meine Anrufqualität. Nun habe ich in meinem Gerät "WiFi Calling" aktiviert, bekomme leider keine Verbindung zu stande. Im WLAN-Netz sind als DNS Adressen 9.9.9.9 und 1.1.1.1 eingetragen. 8.8.8.8 (Google-DNS) ist nicht mehr konfiguriert. Woran könnte es noch liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mitanox,

@mitanox  schrieb:

[…] Woran könnte es noch liegen?

das dieses Feature für deine Rufnummer/Kundenkonto vergessen wurde freizeitschalten.

Rufe einmal die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, dein Konto zu prüfen, ob der Haken für das Feature "WiFi-Calling" gesetzt ist. 

Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Danach eventuell einfach das Telefon neu starten und nochmals versuchen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mitanox,

@mitanox  schrieb:

[…] Woran könnte es noch liegen?

das dieses Feature für deine Rufnummer/Kundenkonto vergessen wurde freizeitschalten.

Rufe einmal die Kundenbetreuung unter 1212 an und bitte den Mitarbeiter, dein Konto zu prüfen, ob der Haken für das Feature "WiFi-Calling" gesetzt ist. 

Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Danach eventuell einfach das Telefon neu starten und nochmals versuchen. 🙂

Besten Dank @Mav1976, habe  angerufen und es aktivieren lassen! Schönes Wochenende! 🙂

Gern geschehen @mitanox.

Wenn es funktioniert, dann markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung. Dann wissen andere User mit gleichen Problemen sofort Bescheid. 🙂

Und Schloss dran.