Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2019 15:11
Hallo zusammen,
ich habe bereits ähnliche Beiträge gefunden, allerdings keine gemeingültige Antwort. Daher hätte ich hier auch gerne individuelle Hilfe.
Ich habe für Festnetz und Internet eine neue IBAN hinterlegt, da die Rechnungen nun vom Gemeinschaftskonto meiner Freundin und mir abgebucht werden sollen. Mein Name steht ja definitiv auch mit beim Kontoinhaber. Der Mobilfunk-Vertrag soll weiterhin über mein eigenens Konto abgebucht werden. Meine Freundin selbst ist nicht Kunde bei Vodafone.
Das jetzt der Kombi-Vorteil entfällt wegen unterschiedlicher IBAN ist doch irgendwie Blödsinn, es hat sich doch am Sachverhalt überhaupt nichts verändert. Statt zuvor 29,99 EUR soll ich nun 44,99 EUR mtl für den Mobilfunkvertrag zahlen.
Die ganze Änderung ist im Zuge eines Umzuges gelaufen, wir haben jetzt auch wegen Eigentum Vodafone TV Connect dazubuchen müssen. Haben also unsere gebuchten Leistungen bei Vodafone sogar ausgeweitet und werden dafür mit dem Wegfall der Gutschrift bestraft...Kundenfreundlich oder mit Logik zu erklären ist das Ganze leider nicht.
Telefonisch konnte man mir bei der Hotline leider nicht wirklich plausbible Erklärungen geben, geschweige denn weiterhelfen.
Ich würde mich sehr über kompetente Hilfe freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 11:47
Hey @Buxtehude1988,
herzlich Willkommen in unserer Community! ![]()
Bei der GigaKombi über die Kundendaten darf wirklich nichts unterschiedlich sein. Es müssen also zu 100 Prozent die gleichen Daten (außer IBAN) hinterlegt sein. Sonst wird das Ganze nichts.
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort. Für den Festnetzvertrag brauch dann den vollständigen Namen, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum ebenfalls per PN.
Dann gleich ich die Daten hier für Dich ab. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 14.10.2019 15:46
"Die ganze Änderung ist im Zuge eines Umzuges gelaufen, wir haben jetzt auch wegen Eigentum Vodafone TV Connect dazubuchen müssen. Haben also unsere gebuchten Leistungen bei Vodafone sogar ausgeweitet und werden dafür mit dem Wegfall der Gutschrift bestraft...Kundenfreundlich oder mit Logik zu erklären ist das Ganze leider nicht."
Die Logik dahinter ist das das System dahinter automatisch erkannt hat das die Berechtigung entfallen ist welches nur 100% (IBAN + Vertragsinhaber) akzeptiert.
Das ganze absoult unabhängig ob es weiteren Bezug von Leistungen gibt denn dafür nicht relevant.
Ob bei der IBAN der gleiche Name drauf steht - auch nicht relevant - die IBAN selbst muss stimmen, wenn es darüber funktionieren soll.
Bei unterschiedlicher IBAN muss es nach meines Wissens der gleiche Vertragspartner bei beiden Verträgen sein - ist das gegeben ?
am 14.10.2019 15:58
"Bei unterschiedlicher IBAN muss es nach meines Wissens der gleiche Vertragspartner bei beiden Verträgen sein - ist das gegeben ?"
Sowohl bei Mobil als auch bei Festnetz/Internet/TV stehe jeweils ich als Vertragspartner im Vertrag. Somit also identisch. Lediglich die IBAN ist nicht mehr dieselbe.
am 14.10.2019 18:57
Guten Abend,
für die GigaKombi ist erforderlich, dass der Vertragsinhaber + Adresse beider Verträge übereinsimmen oder die IBAN übereinstimmen. Kann es sein, dass im Mobilfunksystem evtl. die alte Adresse noch hinterlegt ist und deswegen ein broken bundle entstanden ist?
Lg
am 15.10.2019 08:46
Hallo,
das ist ein sehr guter Hinweis. Ich habe die Adresse für Mobilfunk soeben in der MeinVodafone App auf die neue Adresse geändert. Nun bleibt dann die Frage, wie ich den GigaKombi wieder eingestellt bekomme 🙂
Vielen Dank und viele Grüße
am 15.10.2019 11:47
Hey @Buxtehude1988,
herzlich Willkommen in unserer Community! ![]()
Bei der GigaKombi über die Kundendaten darf wirklich nichts unterschiedlich sein. Es müssen also zu 100 Prozent die gleichen Daten (außer IBAN) hinterlegt sein. Sonst wird das Ganze nichts.
Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort. Für den Festnetzvertrag brauch dann den vollständigen Namen, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum ebenfalls per PN.
Dann gleich ich die Daten hier für Dich ab. ![]()
Viele Grüße
Sebastian