Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2018 09:32
Guten Morgen VF-Community,
ich habe eine Frage zur GIGA-Wechselprämie im Bereich Mobilfunk.
Ich nutze derzeit noch einen Telekom-Vertrag (zum Oktober gekündigt) - möchte allerdings anschließend zu VF wechseln. Festnetz in Form von Kabel nutze ich bereits schon. Ein weitere VF-Mobilfunkvertrag meiner Frau exisitert schon, der läuft auch im Oktober aus. Ziel ist, diesen Vertrag als Red+ Partnerkarte in meinen neuen Vertrag hinzuzufügen.
Jetzt zur eigentlichen Frage: ich hätte ein recht gutes Angebot für einen VF Red M mit iPhone X. Wie sieht denn diese Wechselprämie dabei aus: die Zahlung für das Endgerät wird ja auf jeden Fall anfallen, wie ist es aber dann mit den Kosten des Vertrags? Werden bis zu 6 Monate vom Basis-Preis übernommen (19,99 €) oder auch die 25 € Zuzahlung für das iPhone?
Vielen Dank 🙂
am 14.04.2018 10:40
Hallo @bllinebraker!
Für die Aktion gilt (siehe hier nach klick auf "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden"):
"Neukunden, die noch an den Vertrag eines anderen Mobilfunkanbieters gebunden sind, bekommen für die Laufzeit ihres Altvertrags (max. für 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung ihres neuen Vertrags bei uns erstattet. Neukunden müssen dazu innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres aktuellen Mobilfunk-Vertrags vorlegen."
Weitere Infos zur Buchung der Aktion findes du hier.
Besteht bereits einen Gigakombi aufgrund des Vertrags deiner Frau und des Kabelvertrags?
Wenn ja solltest du abklären, ob die Aktion auch bei bestehender Gigakombi gültig ist. Da bin ich mir nicht sicher.
Den Vertrag deiner Frau kannst du zum Ende der Mindestlaufzeit zu einer zu deiner Hauptkarte zugehörigen Red+ Sim umstellen. Vorraussetzung der Vertrag muß auf den gleichen Vertragsnehmer bzw. die gleiche Kundennummer laufen. Auf wen läuft denn der Kabelvertrag bzw, der Vertrag deiner Frau?
Der Kabelvertrag und der Mobilfunkvertrag sollte auch wegen der Gigakombi auf einen Vertragsnehmer laufen.
Sollte der Vertrag auf dich laufen und der Vertrag deiner Frau bisher nicht, würde ich den Vertrag deiner Frau zum Vertragsende zunächst auf Callya umstellen lassen. Anschließend kostenfrei die Callya Sim auf dich umschreiben (Infodok hier) und anschließend die Callya Sim auf eine Red+ Sim umstellen.
14.04.2018 13:22 - bearbeitet 14.04.2018 13:23
Vielen Dank schonmal für die umfangreiche Hilfe 🙂
Der jetzige Kabelvertrag läuft auf meinen Namen, der Mobilfunkvertrag auf den Namen meiner Frau. Eine GIGA-Kombi bzw. Red-Vorteil ist aktuell schon eingerichtet, dieser wird genutzt. Ich glaube ich werde das Ganze mal zusammenfassen und der VF-Neukundenabteilung zukommen lassen, ist ja nicht ganz so einfach mein Vorhaben 😉