1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion auf Betrugsmeldung / Kündigung nicht eingebucht
vondafonefox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

Ich hatte Ende Januar über das Kontaktformular meinen Vertrag gekündigt, da ich bald einen Mobilfunkvertrag gestellt bekomme und meinen privaten unter den aktuellen Bedingungen nicht weiterführen möchte.

Vor zweieinhalb Wochen hatte ich dann einen eigenartigen Anruf von "Vodafone Kabel Deutschland". Ich dachte, es wäre die Kundenrückgewinnung und gab ihr mein Kundenkennwort. Allerdings verlief das Telefonat höchst seltsam und am Ende legte die Dame am Telefon einfach auf.

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, um das zu melden. Der Kollege ging von einem Phishing-Versuch aus und riet mir, mein Kundenkennwort zu ändern. Da ich nicht in Deutschland war, wollte er stattdessen vorläufig ein zweites Kennwort als zusätzliche Sperre einrichten. Und ich sollte letzte Woche (nach meiner Rückkehr nach Deutschland) ein Update zu der Betrugsmeldung bekommen.

Vorgestern war ich in einem Vodafone Shop und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass 1. kein zusätzliches Kennwort eingerichtet war (sprich: mein Account und meine Daten waren die ganze Zeit ungeschützt) und 2. dass auch keine Kündigung eingebucht war. Und 3. habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung zu der Betrugsmeldung bekommen.

Eigentlich suche ich ja nach Argumenten, meinen 10 Jahre alten Vertrag bei euch noch als Zweitvertrag weiterlaufen zu lassen. Aber mit solchen Fauxpas macht ihr mir das echt nicht leicht.

Was ist da passiert?

Schöne Grüße

1 Antwort 1
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vondafonefox,

was da passiert ist, kann ich nicht erklären.

Für mich sieht es nach einer Verkettung unglücklicher Ereignisse aus.

Infos zu SPAM-Anrufen findest Du hier: Sicherheitsmeldung 

Wir haben keinen Einfluss darauf.

Hast Du denn Dein Kundenkennwort dann im Shop ändern lassen?

Und wie schaut es mit Deiner Kündigung aus?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!