am
15.08.2019
19:52
- zuletzt bearbeitet am
15.08.2019
21:02
von
Tina
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen- sowohl die Kabel- Hotline als auch die Mobilfunkhotline konnten es nicht. Ich musste von Kabel auf DSL wechseln, da nach einem Umzug kein Kabel verfügbar war. Online hab ich einen Anschlusstermin für den 12.08. vereinbart. Der Router kam erst am 14. und nun flattert in mein Postfach die Mitteilung ein, dass der Anschlusstermin am 26.08. sein soll. Ein Anruf bei der Hotline ergab die Info, dass ich dich bitte beim technischen Dienst anrufen soll und dort das Always on beantragen kann. Da die Festnetznummer auch für das DSL portiert wird, komme ich Dank des Roboters nach der Eingabe immer bei den Kabelkollegen raus, die mir aber nicht das Always on buchen können, bekomme aber da den Hinweis, dass die Mobilkollegen das können. Rufe ich bei den Mobilfunkkollegen an (ja, ich bin auch Mobilkunde...) heißt es, das sie die Daten nicht sehen und überprüfen können und mir das nicht so buchen können, weil sie das Tool nicht haben. Ja was denn nun? Hat hier jemand noch einen heißen Tipp für mich? Danke im Vorraus!
Edit: @MV4 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 22:16
Hallo,
es gab in der Zwischenzeit eine Lösung:
Ich habe bei der Abfrage zu Begin der Abfrage "...oder geht es um beide Verträge (Anm.: Handy und Kabel- Vertrag)" diesen Weg eingeschlagen und bin bei einem Mitarbeiter gelandet, der tatsächlich die Daten einsehen konnte und mittels Kundennummerabfrage auch die Verifikation bzgl. DSL- Beauftragung sah. Heute kam dann eine SIM mit der AlwaysOn- Option. Und läuft.
Danke an alle Beteiligten und beste Grüße (evtl. Thread schließen)
MV4
am 16.08.2019 12:30
Hallo MV4,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du hier noch nicht die richtige Antwort der Kollegen erhalten hast.
Für die Buchung von AlwaysOn zur Überbrückung bis zur DSL-Anschaltung, bist Du bei DSL richtig.
Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL Auftrags- oder Kundennummer und der Handynummer, auf die das Datenvolumen gebucht werden soll.
Gruß,
Jens
am 19.08.2019 22:16
Hallo,
es gab in der Zwischenzeit eine Lösung:
Ich habe bei der Abfrage zu Begin der Abfrage "...oder geht es um beide Verträge (Anm.: Handy und Kabel- Vertrag)" diesen Weg eingeschlagen und bin bei einem Mitarbeiter gelandet, der tatsächlich die Daten einsehen konnte und mittels Kundennummerabfrage auch die Verifikation bzgl. DSL- Beauftragung sah. Heute kam dann eine SIM mit der AlwaysOn- Option. Und läuft.
Danke an alle Beteiligten und beste Grüße (evtl. Thread schließen)
MV4
am 20.08.2019 16:13
Hallo MV4,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Dein Anliegen gelöst wurde.
Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab.
Gruß,
Jens