Frage
Antwort
Lösung
am
30.03.2018
11:23
- zuletzt bearbeitet am
30.03.2018
14:02
von
Tobias
Hallo zusammen,
durch familiäre Schwierigkeiten mit meinem Vater, der vor einigen Jahren einen Red Mobilfunk Tarif für mich abgeschlossen hat, bin ich nun in die unangenehme Situation geraten, dass ich die Kosten dafür nun von einem Tag auf den anderen selbst übernehmen muss. Da ich nun gerade studiere und lediglich das Bafög mein Einkommen nennen kann, ist diese finazielle Mehrbelastung von 74,99 doch recht happig und für mich nicht zu bewältigen.
Den Vertrag habe ich nun zum 25.02.2019 gekündigt.
Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die es mir erlaubt, den Tarif auf einen günstigeren downzugraden, oder vorzeitig aus dem Vertrag auszutreten. In beiden Fällen gegenbenfalls durch eine Einmalzahlung.
Durch einen günstigen Downgrade wäre es mir auch möglich, von der bereits getätigten Kündigung Abstand zu nehmen.
Über Hilfe hier in der Community würde ich mich sehr freuen und wünsche allen ein schönes Wochenende und frohe Ostern.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 30.03.2018 12:06
am 31.03.2018 14:03
Danke erstmal bis hierhin.
Ein Downgrade ist wahrscheinlich dann nur gegen eine Einmalzahlung möglich. Sehe ich das richtig?
Über den Kontakt zu Vodafone habe ich bisher, nach drei Versuchen, keine Antwort erhalten, da ich telefonisch sehr schlecht erreichbar bin und das gerne per Mail machen würde. Es scheint ein großes Problem zu sein, mir nicht telefonisch, sonder per Mail antworten zu wollen. Trotz meines mehrfachen Hinweises bezüglich meiner schlechten Erreichbarkeit, kam per Mail nie eine Antwort. Sehr schade.
am 31.03.2018 21:06
Nope - nicht mal gegen Einmalzahlung.
am 01.04.2018 12:15
Soll das jetzt eine Antwort auf meinen Post sein?
Ein paar Worte mehr hätten es auch getan.
Mich würde interessieren, wie du zu dieser Aussage kommst, bzw. was woher du das weißt.
Der Vorredner war da ja anderer Meinung.
am 02.04.2018 12:10
Gibt es hier jemanden, der eine eindeutige Aussage machen kann, die auf Tatsachen beruht?
02.04.2018 12:28 - bearbeitet 02.04.2018 12:29
Gab es zwischenzeitlich eine Übertragung des Vefrtrags auf dich bzw. wurde die Bankverbindung auf dich geändert?
Wenn ich es richtig gelesen habe läuft der Vertrag doch auf deinen Vater und wurde wahrscheinlich auch über ihn abgebucht? Wenn ja müsstest du die Bezahlung ja mit ihm klären.
Bezüglich Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif wirst du hier fündig:
"Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis
Sie können frühestens ab dem 22. Vertragsmonat wechseln. Gehen Sie dafür bitte in einen unserer Shops oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Der Wechsel ist kostenlos."
Eine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit sehe ich nicht. Eine Einmalzahlung wäre für dich zudem vermutlich ja eine größere finanzielle Belastung als eine monatliche Bezahlung bis zum Vertragsende.