- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.09.2018 17:05 - bearbeitet 23.09.2018 17:24
Ich bin echt enttäuscht vom VF-Service!! Ich habe zugestimmt fast 1000€ innerhalb 24 Monaten an VF zu bezahlen, fühle mich aber als Vertragspartner nicht ernst genommen:
1. der geschlossene Vertrag über WebID wurde mir niemals zugestellt - online kein Zugriff (keine Dokumente in der inbox) - Hotline kann einen schriftlichen Briefversand anbieten - ich brauche kein Papier. Ich habe die Dokumente aus der WebID-Website selber downloaded und gespeichert!
2. die automatisch aktivierten Optionen sind nicht transparent kommuniziert:
- So erscheint das sogn."speedgo" nicht mit diesem Namen aber als Text unterhalb des Tarif Red S:
Nach Verbrauch schalten wir bis zu 3 Mal weitere 250 MB für je 3 EUR frei. Sie werden vorher informiert &
können per SMS ablehnen. Dann surfen Sie mit bis zu 32 kbit/s EU-Roaming inkl. EasyTravel Tag mit 5,99 EUR/Tag für Schweiz/Türkei/USA/Kanada
- dagegen wird das EasyTravel Tag mit dem Namen genannt und in MeinVodafone als Option angezeigt!
- Vodafone Secure Net, wird mit 0,99€ angegeben, dann unter "Rabatte" als Minus angegeben, lt. MyVodafone ist das nur 3 Monate kostenlos und aber - ?? - bereits gekündigt für die Monate danach? Von wem?
- lt MeinVodafone bekomme ich 10GB extra Datenvolumen angeboten ohne dass mich jemals jemand darauf hingewiesen hätte! Im Vertrag steht unter 1.
Aktion bis 04.11.2018: Wenn Sie die GigaKombi in Verbindung mit einem aktuellen Red M oder Red L oder 1. einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 10 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, die zusätzliches Datenvolumen beinhalten. Sie können die 10 GB bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklusses (Mobilfunk) anteilig nutzen. Danach bekommen Sie sie vollständig für bis zu 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS.
Ich habe Red S und kein GigaKombi, also zieht diese Option keinesfalls!!. Lt. Hotline ist das ein Bonus der wegen der WebID Prozess Nutzung gewährt wurde und gilt 3 Monate. Danach automatisch das gebuchte Datenvolumen (keine Aktion notwendig)
- daneben war das ReisePaket World automatisch aktiviert, obwohl ich dem nie zugestimmt hatte und im Vertrag kein Preis dafür steht (ändert sich wohl öfter?)
Aktueller Stand nach meinem Verständnis.
- ReisePaket World storniert, wird korrekt in MeinVodafone angezeigt
- Vodafone Secure Net storniert, obwohl schon automatisch storniert ab 18.12.2018 - wird korrekt in MeinVodafone angezeigt
- Easy Travel tag storniert (SMS Bestätigung), wird immer noch als AKTIV in MeinVodafone angezeigt
- SpeedGo storniert (SMS Bestätigung), wurde niemals in MeinVodafone angezeigt??? Wie soll ich das überprüfen, was jetzt aktiv ist?
Also was ich mir jetzt wünschte, wäre eine Übersicht über den aktuellen Vertrag, welche Optionen nun gebucht sind und welche nicht?
Die Hotline aus Israel (?) sind zwar freundlich, aber wenn ich 5 Mal anrufe bekomme ich 5 mal unterschiedliche Aussagen und teils verstehen die mein Anliegen nach "Transparenz" nicht wirklich!
Kann mir hier jemand helfen?
Anbei der Screenshot als Beweis!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2018 17:26
screenshot natürlich ohne Bezug zum Vertrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2018 13:01
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht so ganz....
- Speed Go wurde auf deinen Wunsch hin deaktiviert.
- Das Reisepaket World und Easy Travel Tag (normal nicht möglich) hast du dir ebenfalls deaktivieren lassen. Ob dies sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Wenn du Roaming nicht nutzt fallen keine Kosten an, nutzt du es fallen so oder so Kosten an unabhängig von der Option. Also eigentlich keinerlei Grund ein Problem in den Roamingoptionen zu sehen. Es sollte dir auf jeden Fall klar sein, daß du, wenn das tatsächlich so gemacht wurde, ab sofort in den Gültigkeitsländern dieser Optionen zu den höheren Standardroamingkonditionen von Vodafone World abgerechnet wirst, wenn es zu einer Nutzung kommt. Die Kosten dazu findest du hier.
- Die Gigakombi stellt sich bei dir nicht, da du anscheinend keinen Festnetzvertrag bei Vodafone hast. Die 10GB gelten erst ab dem Red M. Der Hinweis bezieht sich lediglich darauf, was du erhalten würdest, wenn du einen Festnetzvertrag zubuchst.
- Die Konditionen deines Vertrags kannst du sehr einfach mit deinem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" aufrufen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2018 08:14
@ttwa2011du scheinst ein ähnliches Rechtsverständnis wie VF zu haben?
Wenn wir mir am Telefon bei 5 Anrufen, 5 Agenten unterschiedliche Aussagen machen, wieviele Wahrheitsgehalt gibt's du dann einer telefonischen Vertragsanpassung? GAR NICHTS, oder etwa?
Nur was ich schwarz auf weis habe, glaube ich - SMS sind 90er Jahre und ohne jeglichen Verweis auf einen Vertrag, also völlig sinnlos!!
Nun zum Grund meiner Abmeldung der Automatismen:
1. Easy Travel tag CH, USA, CA, TK:
Option 1: eingeschaltet lassen. Dann bin ich beim 1ten kByte egal ob Sprache, SMS oder Daten die 5,99€ los -IMMER automtisch, ggf. täglich - ich erinnere mich an Geisterroaming bei O2, gibt's das etwa bei VF nicht? Da wird 120kbyte abgebucht obwohl das roaming ausgeschaltet ist. Das heisst dann bei 3 Wochen USA, 30x5,99= 180€ Geisterromaing Gebühren durch den Automatismus!!
Weil durch die Option wahrscheinlich auch das 50€ Limit der EU-Vorgabe ausser Kraft ist, trifft das den Geisteroaming-Betroffenen voll. Anmerkung: ich weiss nicht ob es Geisterroaming bei VF gibt/gab, aber es besteht die Möglichkeit!
Option 2: Travel Tag auschalten - wenn ich online gehe oder mir es zu spät einfällt es auszuschalten, kostet das ein paar Euro ggf. nur Cents - nach dem Ausschalten kommt nichts mehr. Jede SMS kostet nur einzeln und telefonieren muss ich 2018 nciht mehr im Ausland und schon gar nicht mit GSM - Internetcafe und Viber or WA-Telefonie!
- Die Gigakombi stellt sich bei dir nicht, da du anscheinend keinen Festnetzvertrag bei Vodafone hast. Die 10GB gelten erst ab dem Red M. Der Hinweis bezieht sich lediglich darauf, was du erhalten würdest, wenn du einen Festnetzvertrag zubuchst.
Aha wieder eine neue Variante der Erklärung warum das dort steht? Es ist 3 Monate Geschenk weil ich online ID-unterschrieben habe.... gut jetzt!
Und jetzt kommst du mein Superuser ttwa2011