Vodafone - *** am Telefon
Francesca_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Gestern Abend wollte ich meinen Vodafone Mobilfunkvertrag verlängern. Da natürlich die Geschäfte im Moment alle geschlossen haben, musste ich dies telefonisch erledigen, leider.

So, ich rufe an, ohne mir etwas böses zu Denken, rede mit einem netten Herren der mir erklärt, dass ich meinen Tarif nicht so ändern könnte, wie ich das gerne hätte. Die einzige Möglichkeit seiner Aussage nach  wäre, den Mobilfunktvertrag auf jemand anderes, zum Beispiel den Freund, die Mutter, ect. laufen zu lassen, um diese Konditionen die Online erwähnt wurden zu erhalten und meinen jetzigen Vertrag zu kündigen. So, meine Aussage war natürlich, dass ich dann natürlich zwei Verträge bezahlen muss, da mein Vertrag ja erst im März ausläuft. Der nette Herr meinte daraufhin, dass er mir die drei Monate Kosten bis März auf den neuen Vertrag ersparen würde und mir eine Gutschrift bis zum Vertragsende meines anderen Vertrages zusenden würde, sobald ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe. Zudem meinte er, es wäre gut wenn ich den Vertrag noch heute oder morgen abschließe und er würde mich am nächsten Tag gegen 12:00 telefonisch kontaktieren, damit ich die Gutschrift erhalte. Ja, wir haben den Vertrag daraufhin online abgeschlossen.

Wie man sich natürlich denken kann, wurde ich nicht angerufen! Ich habe versucht mit Mitarbeitern zu sprechen und habe ihnen mein Problem erklärt, doch die Mitarbeiter hatten scheinbar keine Lust auf mein Problem und haben einfach aufgelegt. Muss schön sein bei Vodafone zu arbeiten, da kann man sich anscheinend seine Kunden einfach aussuchen und wenn man keine Lust mehr hat, legt man einfach auf.

Natürlich hätte ich hier gerne eine Lösung für mein Problem, aber so wie ich Vodafone kenne, schert sich sowieso kein Mitarbeiter um Probleme von Kunden. Ich finde es wirklich bezaubernt wie Vodafone in so einer schweren Zeit dann auch noch die Motivation dazu hat, seinen Kunden das Leben noch schwerer zu Gestalten, als es eh im Moment schon ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für nichts. Bleiben Sie gesund.

3 Antworten 3
Francesca_
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Wort der Überschrift lautet übrigens *

Beitrag nach Forenregeln angepasst. MS

Du müsstest jetzt nur noch dein Problem erläutern.

"Ja, wir haben den Vertrag daraufhin online abgeschlossen."

Widerruf schreiben - Dann ist das erledigt.

Wenn dein Vertrag noch nicht gekündigt ist (geht nicht klar hervor) kannst du hier Angebote einholen - oder übers Kontaktformular oder die angezeigten Angebote im Kundencenter nutzen.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Francesca_,

es tut mir wirklich leid, dass Du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.

Aber es ist definitiv nicht zu spät hier zu helfen.

Hast Du schon, wie @MasterScorpion geschrieben, einen Widerruf zu dem neuen Vertrag in die Wege geleitet?

Das sollte auf jedenfall erfolgen.

Anschließend können wir uns auch um die Vertragsverlängerung kümmern.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!