abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young M Optionen
dafas
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich bin Neukunde und habe heute in der mein Vodafone App gesehen das zu meinem Young M einige Optionen gebucht oder fest drin sind zu denen ich fragen hätte. Die erste wäre ob sich Speedgo irgendwie komplett deaktivieren lässt, also so das ich es nicht jeden Monat von Hand deaktivieren brauche.

Dann eine Frage zu Secure Net, ich habe es die ersten 3 Monate kostenlos. Endet dies danach automatisch oder muss ich es kündigen, falls ja über die Hotline oder wie?

Eine weitere Frage ist zu dem Reisepaket Data und World. Wie ich hier schon gelesen habe sind es feste Bestandteile und nicht entfernbar. Meine Frage ist nun was ist wenn ich die Pakete jeweils für eine Woche buchen möchte, was muss ich dann tun, den wie ich gelesen habe starten automatisch die Tag Pakete was mich ja nach ein paar Tagen mehr kostet als ein Paket für die ganze Woche. Die Frage hätte ich auch zu den easy travel Paketen, ist das auch automatisch an wenn ich in den Ländern das Handy Nutze und falls ja wie komme ich da vorher zu dem Wochenpaket?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Die erste wäre ob sich Speedgo irgendwie komplett deaktivieren lässt, also so das ich es nicht jeden Monat von Hand deaktivieren brauche.

Ja, das ist möglich, aber nur über den Kundenservice, welcher davon ist egal. Smiley (fröhlich)

 


Dann eine Frage zu Secure Net, ich habe es die ersten 3 Monate kostenlos. Endet dies danach automatisch oder muss ich es kündigen, falls ja über die Hotline oder wie?

Das musst du aktiv kündigen, wie das geht ist hier beschrieben. Plan B, falls die Technik nicht soll will wie du, der Kundenservice, auch die Hotline, können das auch für dich kündigen.

 


Meine Frage ist nun was ist wenn ich die Pakete jeweils für eine Woche buchen möchte, was muss ich dann tun, den wie ich gelesen habe starten automatisch die Tag Pakete was mich ja nach ein paar Tagen mehr kostet als ein Paket für die ganze Woche. Die Frage hätte ich auch zu den easy travel Paketen, ist das auch automatisch an wenn ich in den Ländern das Handy Nutze und falls ja wie komme ich da vorher zu dem Wochenpaket.

Alles was du zum Reisepaket World und der Buchung der Wochen Varianten wissen solltest, findest du in diesem InfoDok. Die Buchung der Wochen Variante erfolgt per Sms. Die Woche (die 7 Tage) laufen ab Buchung los. Zeitfenster ist immer deutsche Ortszeit 0:00 bis 23:59 Uhr.

 

Auch für die EasyTravel Tag und Woche gibt es ein solches Dokument. Auch hier ist die Buchung per Sms möglich. EasyTravel Woche kannst du auch über die MeinVodafone App buchen. Probier einmal den Roaming Berater aus, ich finde den super. Du findest ihn unter Menü, Im Ausland, Roaming-Berater. Dann ein Land auswählen, weitere Infos zu den jeweiligen Optionen durch Auswahl eines Landes. Wenn du z.B. USA auswählst und auf EasyTravel Woche gehst, kannst du durch einen weiteren Klick die Wochen Variante buchen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Die erste wäre ob sich Speedgo irgendwie komplett deaktivieren lässt, also so das ich es nicht jeden Monat von Hand deaktivieren brauche.

Ja, das ist möglich, aber nur über den Kundenservice, welcher davon ist egal. Smiley (fröhlich)

 


Dann eine Frage zu Secure Net, ich habe es die ersten 3 Monate kostenlos. Endet dies danach automatisch oder muss ich es kündigen, falls ja über die Hotline oder wie?

Das musst du aktiv kündigen, wie das geht ist hier beschrieben. Plan B, falls die Technik nicht soll will wie du, der Kundenservice, auch die Hotline, können das auch für dich kündigen.

 


Meine Frage ist nun was ist wenn ich die Pakete jeweils für eine Woche buchen möchte, was muss ich dann tun, den wie ich gelesen habe starten automatisch die Tag Pakete was mich ja nach ein paar Tagen mehr kostet als ein Paket für die ganze Woche. Die Frage hätte ich auch zu den easy travel Paketen, ist das auch automatisch an wenn ich in den Ländern das Handy Nutze und falls ja wie komme ich da vorher zu dem Wochenpaket.

Alles was du zum Reisepaket World und der Buchung der Wochen Varianten wissen solltest, findest du in diesem InfoDok. Die Buchung der Wochen Variante erfolgt per Sms. Die Woche (die 7 Tage) laufen ab Buchung los. Zeitfenster ist immer deutsche Ortszeit 0:00 bis 23:59 Uhr.

 

Auch für die EasyTravel Tag und Woche gibt es ein solches Dokument. Auch hier ist die Buchung per Sms möglich. EasyTravel Woche kannst du auch über die MeinVodafone App buchen. Probier einmal den Roaming Berater aus, ich finde den super. Du findest ihn unter Menü, Im Ausland, Roaming-Berater. Dann ein Land auswählen, weitere Infos zu den jeweiligen Optionen durch Auswahl eines Landes. Wenn du z.B. USA auswählst und auf EasyTravel Woche gehst, kannst du durch einen weiteren Klick die Wochen Variante buchen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @dafas!

 


@dafas@  schrieb:
Die erste wäre ob sich Speedgo irgendwie komplett deaktivieren lässt, also so das ich es nicht jeden Monat von Hand deaktivieren brauche.

Du kannst Speed Go über die Kundenbetreuung dauerhaft deaktivieren lassen.

 


@dafas@  schrieb:
Dann eine Frage zu Secure Net, ich habe es die ersten 3 Monate kostenlos. Endet dies danach automatisch oder muss ich es kündigen, falls ja über die Hotline oder wie?

Infos zu SecureNet und zur Kündigung findest du hier und hier.

 


@dafas@  schrieb:
Eine weitere Frage ist zu dem Reisepaket Data und World. Wie ich hier schon gelesen habe sind es feste Bestandteile und nicht entfernbar. Meine Frage ist nun was ist wenn ich die Pakete jeweils für eine Woche buchen möchte, was muss ich dann tun, den wie ich gelesen habe starten automatisch die Tag Pakete was mich ja nach ein paar Tagen mehr kostet als ein Paket für die ganze Woche. Die Frage hätte ich auch zu den easy travel Paketen, ist das auch automatisch an wenn ich in den Ländern das Handy Nutze und falls ja wie komme ich da vorher zu dem Wochenpaket?

  • Das Reisepaket Data muss aktiv gebucht werden bevor es zu einer Berechnung kommt.

 

  • Zu den Roaming Optionen  Easy Travel, Reisepaket World: Easy Travel Tag und das Reisepaket World Tag werden nur aktiv bzw. berechnet wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen. Solange du ansonsten das Smartphone nicht aktiv (Datenroaming aus, bedingte Rufumleitungen aus, keine Telefonie, keine ausgehenden SMS) nutzt, wird  keine "Tag" Buchung ausgelöst. Mit der Buchungs-SMS an die 70127 mit "Easy"7 (Easy Travel Woche) oder an die 70127 mit "Paket7" als erste Nutzung, wird sofort die Wochenoption gebucht. Somit stellt sich das Problem mit einer Tag Buchung nicht.

Edit: @Helferlein war schneller!

 

dafas
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich danke euch beiden für eure Antworten. Zu diese Reisepaketen hätte ich jedoch noch eine Rückfrage, also Reisepake Data was bei mir in der App steht aktiviert sich bei Nutzung im bestimmten Land nicht von selber, sondern Reisepaket World oder wie darf ich es verstehen? Und in den Ländern wo Easytravel gültig ist, beispielsweise in den USA, aktiviert sich Easytravel automatisch bei Nutzung für einen Tag? Da easytravel nicht bei mir unter Optionen steht.

Wieso steht den eigentlich überhaupt da Reisepaket Data in den Optionen?