1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/Unitymedia Willkommensgeschenk 100 GB Datenvolumen inkl. Mini-Router HILFE
Sebastian1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor paar Tage Post bekommen von Vodafone mit dem Umschlag "Willkommensgeschenk".

Vodafone Shop:

*** Rimbach (***) wurde mir im schreiben Vorschgeschlagen.

Am 27.09.2019 war ich vor Ort in dem angebenen Vodafone Shop.

Bekommen habe ich einmal denn Mini Router Vodafone R218h und eine Sonder-SIM-Karte Giga100.

Die Mitarbeiterin hat die kleine Karte aus dem Post Umschlag entnommen und behalten. Ich habe nur meinen Personalausweis vorzeigen müssen.

Ich habe weder noch was unterschrieben, keine Kundennummer und keine Rufnummer bekommen.

Das Wochenenden drauf 28.09.19-29.09.19 habe ich  alles eingerichtet.

Verbindung zwischen Mini Router und Laptop funktioniert einwandfrei.

Nur ich bekomme keine Verbinung ins Netz, da steht nur Eingeschränkter Service.

Im Vodafone Shop angerufen und das Problem geschildert. Die Mitarbeiterin verweißt mich auf die Kundenservice Hotline von Vodafone. Sie kann da nix machen...

Der Kundenservice von der Hotline verweist mich wieder auf denn Vodafone Shop wo ich die Sachen bekommen habe...

Ich will ja nix sagen aber das fängt schon mal gut an...

WER IST DAFÜR JETZT ZUSTÄNDIG UND KANN MIR HELFEN?

Mit Freundlichen Grüßen,

Sebastian ***

Edit: Pers. Daten entfernt. LG, Su

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sebastian1991 

hast du dir das schon befolgt ?

https://forum.vodafone.de/t5/Hilfe-Videos/Vodafone-R218h-Mobile-WLAN-Router-Inbetriebnahme/m-p/20237...

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

ja das funktioniert einwandfrei!

Nur ich bekomme keine Verbindung zum Vodafone Netz!

Gruß, Sebastian

Das hört sich fast danach an als ob die SIM-Karte noch gar nicht aktiviert worden ist.

Dieses hätte der Shop eigentlich sofort in die Wege leiten müssen nachdem die dir die Karte ausgehändigt haben. Solange die Karte nicht aktiviert ist bekommst du natürlich auch keine Verbindung zum Netz.

Alles schön und gut nur der Shop weißt mich immer ab...

OK ... zum Glück gibt es ja hier immer noch die Moderatoren ... 🙂

In den meisten Fällen können die helfen wenn Shop's und Hotline versagen.

Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage (2 bis 5) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet, je nachdem wieviel zu tun ist. Versprechen kann ich dir das zwar nicht das die das Problem selber lösen können, aber die werden zumindest dir versuchen zu helfen und dir genau sagen können was du tun kannst.

Gruß

Dieter

Danke dir erst mal

Vielleicht hilft es ja wenn ich mal einen anderen Vodafone Shop aufsuche 😉

Gruß, Sebastian

Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Ich vermute das du dann als Antwort so etwas in der Art bekommen wirst ...

"Den Gutschein haben sie nicht bei uns eingelöst, wenden Sie sich bitte an den Shop der Ihnen SIM und Gerät ausgehändigt hat ... wir können Ihnen da leider nicht weiterhelfen."

Die Shop's sind alle unabhängig und untereinander mehr als Konkurenz zu betrachten.

Aber ... vielleicht hast du ja Erfolg. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und drück dir die Daumen.

Gruß

Dieter

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Sebastian1991,

das klingt ja sehr merkwürdig.

Schick mir gern einmal eine PN mit  den Kundendaten. Dann schau ich mal was ich machen kann.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich war heute nochmal im Vodafone Shop in Rimbach, und siehe da die Mitarbeiterin konnt mir die Karte ohne Problem freischalten. Haben denn Fehler eingesehen!

Grüße, Sebastian