Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 19:55
Liebe Community,
eigentlich meckere ich wirklich ungerne. Nun aber mein zweites Feedback innerhalb kurzer Zeit zur Rückgewinnung von Kunden.
Zu allererst: Dieses Mal war ich mit dem Gespräch mit der (wirklich) freundlichen Dame sehr zufrieden. Es wurde alles genau geklärt, ich wurde gut beraten und habe einen guten Preis bekommen - so weit, so gut. Ich habe eine Bestätigung gekommen, mein Tarif wurde aktiviert, mir eine Mail mit Link zum Bestellstatus und Liefertermin zum 29.10. geschickt.
Da sich beim Bestellstatus seitdem nichts mehr geändert hat, habe ich heute nochmal bei der VF-Hotline angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass ich zum 12.11. mit meinem Handy rechnen könne. Nachdem ich erstmal mehr als verwundert und im ersten Moment sicher nicht mehr ganz freundlich war, fragte ich, warum dies denn nicht mitgeteilt werde - ich hätte sonst morgen den ganzen Tag zuhause gesessen und gewartet.
Ich finde es unverschämt, dass bei der Rückgewinnung Versprechungen gemacht wurden, die augenscheinlich nicht eingehalten werden und dies dann, das ist eigentlich was mich wirklich sauer macht, nicht kommuniziert wird.
Liebes Vodafone-Team: Macht keine falschen Versprechungen. Verkauft nichts, wenn es nicht einzuhalten ist. Ein oder zwei Tage Verzögerung kann jeder nachvollziehen. Warum es auf einmal nun zwei Wochen länger dauern soll, erschließt sich mir einfach nicht - anscheinend wurden Telefone verkauft, die nicht auf Lager sind.
Cheers,
Arne
am 29.10.2019 19:15
Hallo Arne,
danke für Dein Feedback.
So, wie von Dir geschildert, sollte das wirklich nicht laufen - bitte entschuldige.
Dass es zu Verspätungen kommt, lässt sich leider nicht immer vermeiden, aber uns ist wichtig, dass Du stets auf dem neuesten Stand bist, was das Lieferdatum angeht.
Du sprichst in jedem Fall ein wichtiges Thema an.
Gerade bei beliebten Modellen, die in zahlreichen Varianten auf den Markt kommen (mehrere Farben & Speichergrößen) kann es knifflig werden, die richtige Lagermenge vorzuhalten.
Bei soviel Kombinationen lässt sich nur schwer vorhersagen, welche Kombination aus Speicher und Farbe am beliebtesten ist.
Wir bestellen natürlich regelmäßig nach, aber so oder so: Wenn in der Lieferkette mal etwas nicht so läuft, wie geplant, kann es bei dem ein oder anderen Modell eng werden.
Das soll keine Entschuldigung sein und Du ärgerst Dich zu Recht, dass Du so lange auf sein Wunsch-Handy warten musst.
Bitte entschuldige, dass es uns in diesem Fall nicht gelungen ist, Dich zufriedenzustellen. ![]()
Viele Grüße
Micha