Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 17:59
Hallo liebe Community, hoffe mir wird hier geholfen (bin am Ende meines Lateins).
Mein aktueller Vodafone Vertag läuft heute den 14.12.2020 aus, habe heute Nachmittag durch ein Kollegen einen Family & Friends vertag online abgeschlossen wo ich auch anklicken konnte Rufnummer Mitnahme was ich auch tat nur soeben mit zig Vodafone Mitarbeitern telefoniert und die sagen es ist nicht möglich die alte Nummer zu behalten sondern eine neue, bin seit 8 Jahren bei Vodafone und möchte diese Nummer auch behalten, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
am 14.12.2020 18:40
Du kannst eine Rufnummer nicht aus einem Vertrag oder einer CallYa-Karte in einen anderen Vertrag "umziehen". Es geht lediglich ein Vertragswechsel - aber nicht mit einem Neuvertrag.
Wenn der Kollege statt einer Vertragsverlängerung des Altvertrages wirklich einen Neuvertrag aufgenommen hat, ist die Rufnummer weg. Mal von Spielchen wie "ich portiere sie von Vodafone zu einem Drittanbieter [i.d.R. Prepaid] und dann wieder zurück" abgesehen, die dann aber auch mindestens 2x Portierungsgebühr bedeuten.
am 14.12.2020 21:25
@mstylez schrieb:
Mein aktueller Vodafone Vertag läuft heute den 14.12.2020 aus, habe heute Nachmittag durch ein Kollegen einen Family & Friends vertag online abgeschlossen wo ich auch anklicken konnte Rufnummer Mitnahme was ich auch tat....
Dann hast du offensichtlich fälschlicherweise nach Klick auf den Einladungslink einen Neuvertrag abgeschlossen und nicht korrekterweise auf das Feld zur Verträgsverlängerung geklickt. Die Rufnummernmitnahme betrifft eine Portierung einer Rufnummer eines Fremdanbieters und wird dir nur bei Abschluss eines Neuvertrags angezeigt.
Hast du denn mal sinnvollerweise den "Kollegen" gefragt, der dich als Mitarbeiter von Vodafone eingeladen hat?
Da bleibt dir nur, den Neuvertrag zu widerrufen und den Kollegen zu fragen ob er dir heute noch kurzfristig eine neue Einladung zukommen lassen kann. Mit dieser kannst du dann einen neuen Anlauf starten und dieses mal nach Klick auf den Link eine Vertragsverlängerung abschließen.
Klappt das heute nicht mehr und der Vertrag würde deaktiviert musst du über den Kollegen intern eine Reaktivierung oder einen Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag mit F&F klären lassen.