Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 13:34
am 30.06.2018 15:03
Ein Family & Friends Vertrag kann ausschließlich über diesen Link abgeschlossen werden, dagegen steht dass ein Wechsel aus Callya nur über Shop bzw telefonisch möglich ist.
Soll heißen, mit F&F nur Neuvertrag bzw VVL, Wechsel aus Callya nur ohne F&F.
am 30.06.2018 15:10
am 30.06.2018 15:22
Ist ja keine Verlängerung in dem Sinne.
Bereits bestehender Vertrag -> VLZ neigt sich jetzt dem Ende -> Verlängerung über Link mit F&F Vorteil auf neue 2 Jahre
Bei einer Callya-Karte gibt es keine aktuelle VLZ, die verlängert werden könnte. Ist quasi ein "Neuvertrag", bei dem ein "Tarifwechsel" aus Callya durchgeführt wird.
Also tatsächlich entweder F&F Konditionen über Neuvertrag mit neuer Nummer oder alte Nummer ohne F&F Konditionen. ![]()
am 30.06.2018 15:42
30.06.2018 15:48 - bearbeitet 30.06.2018 15:49
Nein. Eine Portierung ist eine Übernahme der Nummer von einem Netzanbieter zu einem anderen. Eine Portierung innerhalb Vodafone ist nicht möglich. Siehe auch hier
Ich finds auch schade, dass Wechsel aus Callya nicht über F&F möglich ist, aber vllt kommts ja irgendwann noch...
am
30.06.2018
15:52
- zuletzt bearbeitet am
30.06.2018
15:59
von
ttwa2011
@ttwa2011 Tut mir leid das ich das alte Thema hier nocj mal aufgreife, doch leider stehe ich vor dem gleichen Problem von Callya auf Vertrag mit Family & Friends. Kannst du mir evtl. auskunft geben ob es geht oder nicht? Ich habe hier im Gorum schon ein Thread eröffnet wo gesagt wurde es geht nicht, dann hab ich deine Antwort gelesen die mir etwas Hoffnung gemacht hat.
Edit: @dOh Beitrag an bereits bestehenden Thread angefügt. Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen!
am 30.06.2018 16:09
@dOh@ schrieb:
Leider ist kein VF Mitarbeiter def Hotline weder Bei Callya noch in der Vertragshotline mir diesen Wunsch zu erfüllen.
Sowohl die 1212 als auch das Callya Team sind die völlig falschen Ansprechpartner.
Was ich nicht verstehe:
Du hast doch die Einladung von einem bei Vodafone arbeitenden Bekannten bekommen. Diese/r ist doch eigentlich der logische direkte Ansprechpartner für alle Fragen zu Friends&Family.
Gibt es Dinge, die im Zusammenhang mit F&F abgeklärt werden müssen, macht dies der dich einladende Mitarbeiter direkt über die interne Red-Line.
@chaosphoenix86@ schrieb:
Soll heißen, mit F&F nur Neuvertrag bzw VVL, Wechsel aus Callya nur ohne F&F.
Das ist so nicht korrekt. Ein Wechsel aus Callya mit F&F ist möglich. Der Weg ist entscheidend.
Du musst wie folgt vorgehen:
Bei dir geht es nicht um eine Rufnummernportierung sondern um einen Wechsel aus Callya. Auch dieser ist mit F&F möglich allerdings nicht über die Onlinebuchung.
Wende dich an deinen Bekannten und bitte ihn eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Nur über diesen Weg geht es.
am 30.06.2018 16:17
@ttwa2011@ schrieb:
@chaosphoenix86@ schrieb:Soll heißen, mit F&F nur Neuvertrag bzw VVL, Wechsel aus Callya nur ohne F&F.
Das ist so nicht korrekt. Ein Wechsel aus Callya mit F&F ist möglich. Der Weg ist entscheidend.
ah... sehr gut... ich kannte tatsächlich nur grob beschrieben die Oberfläche und da Wechsel aus Callya nirgendwo aufgeführt war - aber okay, cool dass es jetzt geht
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]()