1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Prepaid zu RedM mit Family & Friends Link
dOh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich habe eine Prepaid Karte von VF und würde gerne in den RedM wechseln oder besser gesagt umwandeln da ich die Rufnummer behalten möchte. Ich habe dazu auch noch einen Fam. & Friends Link von einen Bekannten bekommen.

Leider ist kein VF Mitarbeiter def Hotline weder Bei Callya noch in der Vertragshotline mir diesen Wunsch zu erfüllen. Die Callya Hotline leitet mich weiter zur Vertragshotline und diese zur Callya Hotline, wir ihr sehen könnt leider eine Endlosschleife. Ein Mitarbeiter sagte das bekommen wir hin, Tut Tut dann war die Verbindung unterbrochen. Leider rufte er mich nicht zurück.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
8 Antworten 8
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru

Ein Family & Friends Vertrag kann ausschließlich über diesen Link abgeschlossen werden, dagegen steht dass ein Wechsel aus Callya nur über Shop bzw telefonisch möglich ist.

Soll heißen, mit F&F nur Neuvertrag bzw VVL, Wechsel aus Callya nur ohne F&F.

dOh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und über den Link als „Verlängerung“ mit angabe der Telefonnummer geht nicht?

Ist ja keine Verlängerung in dem Sinne.

Bereits bestehender Vertrag -> VLZ neigt sich jetzt dem Ende -> Verlängerung über Link mit F&F Vorteil auf neue 2 Jahre

Bei einer Callya-Karte gibt es keine aktuelle VLZ, die verlängert werden könnte. Ist quasi ein "Neuvertrag", bei dem ein "Tarifwechsel" aus Callya durchgeführt wird.

Also tatsächlich entweder F&F Konditionen über Neuvertrag mit neuer Nummer oder alte Nummer ohne F&F Konditionen. Smiley (traurig)

dOh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich jetzt den Neuvertrag mache könnte ich dann trotzdem die Nummer portieren?

Nein. Eine Portierung ist eine Übernahme der Nummer von einem Netzanbieter zu einem anderen. Eine Portierung innerhalb Vodafone ist nicht möglich. Siehe auch hier

Ich finds auch schade, dass Wechsel aus Callya nicht über F&F möglich ist, aber vllt kommts ja irgendwann noch...

dOh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 Tut mir leid das ich das alte Thema hier nocj mal aufgreife, doch leider stehe ich vor dem gleichen Problem von Callya auf Vertrag mit Family & Friends. Kannst du mir evtl. auskunft geben ob es geht oder nicht? Ich habe hier im Gorum schon ein Thread eröffnet wo gesagt wurde es geht nicht, dann hab ich deine Antwort gelesen die mir etwas Hoffnung gemacht hat.

Edit: @dOh Beitrag an bereits bestehenden Thread angefügt. Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts erstellen!

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@dOh

@dOh@  schrieb:
Leider ist kein VF Mitarbeiter def Hotline weder Bei Callya noch in der Vertragshotline mir diesen Wunsch zu erfüllen. 

Sowohl die 1212 als auch das Callya Team sind die völlig falschen Ansprechpartner. 

Was ich nicht verstehe:

Du hast doch die Einladung von einem bei Vodafone arbeitenden Bekannten bekommen. Diese/r ist doch eigentlich der logische direkte Ansprechpartner für alle Fragen zu Friends&Family. 

Gibt es Dinge, die im Zusammenhang mit F&F abgeklärt werden müssen, macht dies der dich einladende Mitarbeiter direkt über die interne Red-Line.

@chaosphoenix86@  schrieb:

Das ist so nicht korrekt. Ein Wechsel aus Callya mit F&F ist möglich. Der Weg ist entscheidend. 

Du musst wie folgt vorgehen:

Bei dir geht es nicht um eine Rufnummernportierung sondern um einen Wechsel aus Callya. Auch dieser ist mit F&F möglich allerdings nicht über die Onlinebuchung.

Wende dich an deinen Bekannten und bitte ihn eine Umstellung deiner Callya Karte auf deinen Wunschtarif mit Friends&Family über die interne Red-Line zu veranlassen bzw. abzuklären. Nur über diesen Weg geht es. 

@ttwa2011@  schrieb:

@chaosphoenix86@  schrieb:

Das ist so nicht korrekt. Ein Wechsel aus Callya mit F&F ist möglich. Der Weg ist entscheidend. 

ah... sehr gut... ich kannte tatsächlich nur grob beschrieben die Oberfläche und da Wechsel aus Callya nirgendwo aufgeführt war - aber okay, cool dass es jetzt geht  Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Smiley (überglücklich)