1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium Partner vertrag@esignservice.de
Scheff92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Ich verwalte die Verträge meiner Eltern und meine Mutter wurde heute angerufen vom angeblichen

Vodafone Premium Partner vertrag@esignservice.. Sie hat sich von denen einen günstigeren Vertrag anschwätzen lassen. Ich hab davon leider bisher noch nie etwas gehört und wüsste gerne ob diese tatsächlich die Verträge von Vodafone einsehen können.

Nach dem meine Mutter fertig war mit telefonieren war, bekam ich erst eine Mail in der eine Beratungseinwilligung samt ihrer Unterschrift in einer PDF enthalten waren.

Später kam eine weitere PDF wieder mit Unterschrift und den Vertragsdetails in der auch noch ihr Kundenkennwort stand.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Scheff92 Eine Berliner Nummer wird vermutlich nichts mit VF zu tun haben. Ich würde da widerrufen, wenn es eine entsprechende Belehrung gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Scheff92 Dazu gab es vor kurzem schon mal einen Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/wie-arbeitet-vodafone-mit-esignserv..., leider hat sich der TE dann nicht mehr gemeldet.

Persönlich wäre ich da sehr skeptisch und hoffe nur, dass der "günstigere" Vertrag das hält, was der Verkäufer versprach. So recht glauben kann ich es nicht.

Die Frage: Wie kommt ihre Unterschrift in die PDF? Hat sie etwas "physikalisch" unterschrieben? Wenn ja - dann gilt natürlich erst einmal das, was unterschrieben wurde. Und sofern es sich bei der PDF um einen Scan des Originaldokuments handelt, muss dies ja schon vorher mal "offline" unterschrieben worden sein.

Gleiches gilt für den Vertrag/die Vertragsänderung...

Außer die Unterschrift wurde gefälscht - aber dann solltet ihr eh damit schnellstmöglich zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen...

Danke für die Antworten. Naja sie hat ja nur mit denen telefoniert. Die Unterschrift sieht aus wie aus dem aktuellen Vertrag, schon sehr komisch...

Nancy
Moderator:in

Hallo Scheff92,

was für einen Vertrag hat sie denn abgeschlossen, Kabel, DSL oder Mobilfunk?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, geht um einen Mobilfunkvertrag.

Der-Peter

Hallo zusammen,

so auf Anhieb sagt mir das nichts, muss natürlich nichts heißen. Etwas seltsam klingt das von der Schilderung schon.

Von welcher Rufnummer wurde Deine Mutter denn angerufen?

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

+4930549084457

@Scheff92 Eine Berliner Nummer wird vermutlich nichts mit VF zu tun haben. Ich würde da widerrufen, wenn es eine entsprechende Belehrung gibt.