Hallo kann mir jemand mal erklären warum ich seit 2 Jahren einen RED XL Tarif bezahle und grad mal 1/5 der im Tarif enthaltenen Geschwindigkeit erreiche...Arbeitskollegen ect haben die Doppelte Geschwindigkeiten im Up/download und haben nur eine 250K leitung. Ich soll eine 500 Download und 100Upload Leitung haben in der Realität hab ich 100 Download und 10 upload....Ja ich wohne Zentral aber gebt nicht sollche geschwindigkeiten an wenn sie nicht annähernd erreicht werden.
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2020: 78,70 Mbit/s im Download und 29,7 Mbit/s im Upload in Großstädten (Walktest). Deine individuelle Bandbreite hängt maßgeblich von den technischen Voraussetzungen des Gerätes ab, das Du nutzt. Zusätzlich wird Deine individuelle Bandbreite von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle beeinflusst. 4G|LTE mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s im Download und bis zu 100 Mbit/s im Upload steht derzeit in über 200 Städten zur Verfügung. Eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s ist sogar in über 1.000 Städten möglich (Stand Januar 2020). Eine Liste der Städte findest Du auf www.vodafone.de/netz. Dort und in der MeinVodafone-App bekommst Du auch Infos zum Netzausbau und zur Bandbreite vor Ort. Quelle
"Ja ich wohne Zentral aber gebt nicht sollche geschwindigkeiten an wenn sie nicht annähernd erreicht werden."