Vodafone Music Pass
Hamster7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da bin ich ja nicht alleine mit dem Dqatenvolumen Problem. Hab einen Radiosender über Apple Music gestartet. Nach einer halben Stunde wurde mir über die MeinVodafone App 96 MB daten Volumen abgezwackt.

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hamster7,

 

es ist tatsächlich so, das Radio, sowie auch Podcast etc. nicht mit im Pass berücksichtigt werden können, da diese Inhalte meist zu Drittanbietern weitergeleitet werden, die einfach nur in der App mit eingebettet sind, ab der Weiterleitung ist die Zählung dann raus aus dem Pass.

 

Auch das starten der App ansich, sowie Werbung wird nicht mit im Pass abgerechnet, aber das war nicht bei Dir die Ursache, da es hierbei zu geringen Datenmengen kommt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Sachverhalt beim Apple-Music-Support anzufragen, da hoffe ich auf genauere Informationen und melde mich noch mal an dieser Stelle(kann bis zu 48h dauern).

 

Es gibt über den Music-Pass direkt auch Radio-Anbieter mit eigenen App´s, eine Liste findest Du hier, auf der Seite unten auf den Reiter Music-Pass klicken, vielleicht ist das für Dich eine Alternative für Radio im Vodafone-Pass Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hamster7,

 

ich wollte ja noch mal kurz informieren.

Nach einigen hin-und her mit dem Apple Support ist es tatsächlich so, das Radio nur in der App eingebettet ist und somit nicht als direkter Dienst in der App im Pass gezählt werden kann.

Ob sich das in Zukunft ändert oder eigens in der App geändert wird, darüber gibt es keine Info.

Also vielleicht doch die Alternative aus meinem ersten Post nutzen.

 

Ein schönes Wochenende und ein schönes Fest!

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!