Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 15:23
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei euch bereits letztes Jahr fristgerecht über die MeinVodafone App gekündigt. Dies wurde mir auch in der alten MeinVodafone App angezeigt. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Rechnung weiterhin abgebucht wird (für Februar, obwohl nun kein Vertrag mehr bestehen sollte). Da ich von einer Kündigung meines Vertrages ausgegangen bin hatte ich auch bereits am 03.01.20 einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dementsprechend habe ich meinen alten Vertrag auch nach Vertragende am 07.01.20 nicht mehr benutzt.
Könnte sich ein Moderator das mal anschauen und mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Maddi
am 08.03.2020 15:45
Zu welchem Datum wurde denn der alte Vertrag (angeblich) gekündigt -UND- gibt es dafür einen (wie auch immer gearteten) Eingangsnachweis der Kündigung?
Davon abgesehen: Nur weil du den alten Vertrag nicht mehr nutzt, heißt dies noch längst nicht, dass du dafür nicht mehr bezahlen musst. Besser wäre es gewesen, statt eines Neuvertrags eine Vertragsverlängerung durchzuführen - eben um nicht doppelt bezahlen zu müssen.
am 09.03.2020 06:41
Hallo @Madeline25 ,
kurze Antwort auf die beiden Fragen von reneromann wäre klasse.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.03.2020 09:11
Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe den Vertrag bereits im September über die MeinVodafone gekündigt, d.h. Fristgerecht über 3 Monate vor dem Vertragende am 07.01.20.
Dort wurde mir auch die Kündigung als bestätigt angezeigt. Ich habe allerdings keine weitere Bestätigung bekommen, bin allerdings auch davon ausgegangen, das dies nicht nötig ist, da es in der App angezeigt wurde. An sich sollen ja alle Services darüber abgewickelt werden, weshalb ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich noch eine weitere Bestätigung bekomme.
Des Weiteren wurde ich kurz darauf von der Vodafone Kundenrückgewinnungshotline kontaktiert um von einer Weiterführung des Vertrages überzeugt zu werden. Dies habe ich allerdings abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
Madeline
am 09.03.2020 10:04
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Rufnummer des Neuvertrages zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)