16.09.2018 17:06 - bearbeitet 16.09.2018 17:10
Hallo,
ich habe aktuell einen sehr alten Vertrag bei Vodafone. Wollte diesen in einen Vodafone IN Vertrag umwandeln. Dies ging leider ausschließlich online und nicht mit der Hotline. Während des Bestellvorganges wurde ich nicht zu meinem alten Vertrag befragt. Muss ich diesen seperat kündigen oder dergleichen?
Die Nummer bleibt die selbe.
Grüße
am 16.09.2018 18:12
Hallo @lnass!
Verstehe ich es richtig, daß du bereits einen Vodafone IN Vertrag online abgeschlossen hast?
am 16.09.2018 18:26
hallo,
ganz genau.
Ich habe mich halt auch total gewundert, zumal der neue IN vertrag ja auf die bestehende vodafone nummer bestellt wurde. Mir wurde bei der hotline halt mitgteilt das ich zu meinem bestehenden Vertrag befragt werde (hatte extra angerufen da ich nirgends angabeoptionen dazu gefunden hatte). Nun gut, summa sumarum kann ich als bestehner vodafone Kunde also kein IN Vertrag auf meine bestehende Nummer abschließen (außer ich wechsel kurzeitig zu einem anderen anbieter) und muss einen normalen Red etc. nehmen.
Alternativ könnte ich den IN Vertrag nur als Zweitvertrag abschließen und den bestehenden kündigen oder? (meine nummer kann ich dadurch natürlich nicht behalten)
grüße
16.09.2018 18:35 - bearbeitet 16.09.2018 18:37
Genau so ist es.
@lnass@ schrieb:
Ich habe mich halt auch total gewundert, zumal der neue IN vertrag ja auf die bestehende vodafone nummer bestellt wurde.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Bestellung erfolgt ohne "Mein Vodafone Login". Du gibst deine Daten an und eine Rufnummer für Rückfragen von Vodafone oder dem Service- bzw. Versandpartner. Diese Rufnummernangabe hat aber nichts mit der Rufnummer des neuen Vertrag zu tun.
Siehe hier:
am 16.09.2018 20:26
am 17.09.2018 07:39
Hallo @lnass,
wie ja schon gesagt wurde kannst Du den Vodafone IN nicht auf einen bestehenden Vertrag buchen.
Der ist ausschließlich für Neuverträge verfügbar.
Wie lange läuft Dein aktueller Vertrag denn noch und ist der gekündigt?
Gruß,
Boris
am 17.09.2018 08:07
Hallo,
ja also der bestehende Vertrag läuft in etwas über 3 Monaten aus (also habe noch etwa 2 Wochen Zeit zum kündigen). Ist halt doof das nach der Handynummer gefragt wird und nur wenn man auf den Infobutton klickt die Erklärung das dies für Rückfragen nötig ist. Wenn ich vorher nicht mit dem Vodafone Mitarbeiter telefoniert hätte, der mir versichert hat das ich nach meinem bestehenden Vertrag gefragt werde, wäre ich vermutlich auch nicht davon ausgegangen. Nungut dann muss ich das wieder rückgängig machen. Finde etwas schade das die Hotline zum Thema Vodafone IN keine Auskunft geben kann.
Ich möchte mich im Bereich <20 Euro bewegen.
Meine Frau benötigt ebenfalls einen neuen Vertrag.
Ich möchte für beide Verträge:
-Flat telefonieren
-2GB pro Person
Ich bin seit 8 Jahren Vertragskunde und meine Frau seit 2 Jahren.
Partervertrag etc. bin ich auch für offen.
Vodafone in war dort mit 15€ und variabler GB Einstufung natürlich ideal
grüße
am 17.09.2018 09:21
Hallo @lnass,
wird leider von meiner Seite aus schwierig da in dem Preisrahmen was zu machen.
Gruß,
Boris
am 17.09.2018 10:00
Also bei nem RedS + Partnerkarte bewegt man sich ja eigentlich in dem Preis bzw. hätte sogar 5 GB....
am 17.09.2018 11:35
Hallo @lnass,
nur das der Red S bei 34,99 Euro anfängt.
Was wäre denn dein Preislimit für beide Nummern zusammen?
Gruß,
Boris