Tarifwechsel
Linda_St
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem/Frage, bei  mir ist es wieder an der Zeit meinen Vertrag zu verlängern. Ich würde gerne meinen Tarif wechseln in einen Young Tarif, da ich noch unter 28 bin. Jedoch wird mir das online nicht angezeigt und ich habe keine Möglichkeit dies auszuwählen.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße

Linda

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Linda_St!

Was steht denn konkret in Mein Vodafone bzw. in der App (Mein Vertrag, Vertrag)?

"Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab

Ende der Mindestlaufzeit"

Welchen Tarif hast du aktuell? Mit Smartphone oder Sim Only?

In welchen Young Tarif möchtest du wechseln? Mit Smartphone oder Sim Only?

Hallo @ttwa2011,

Verlängerung ist ab sofort möglich. Ah sehe aber eben ein Problem Mindestlaufzeit bis Dez. 2019. Kündigung hätte bis 09.09.18 rausgehen müssen. Aber möchte ja bei vodafone bleiben. 

Habe aktuell den Red 8 GB mit einigen Aktionen, sodass ich seit einem Jahr schon 20 GB Highspeed zur Verfügung hab und möchte da natürlich wenig verlieren. 

Wäre gerne in den Young XL gewechselt und das mit Smartphone. 
Aber jetzt befürchte ich, dass ichs um eine Woche verpasst habe, dachte habe bis Dezember zeit. 

Liebe Grüße und danke für die schnelle Antwort.

@Linda_St

Du möchtest ja bei Vodafone bleiben. Es ist also keine Kündigung nötig um den Vertrag in einem anderen Tarif zu verlängern. Wenn deine reguläre Mindestlaufzeit bis Dezember 2018 gegangen ist und du nicht gekündigt hast, verlängert sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate. Innerhalb dieser automatischen Verlängerung kannst du aber jederzeit deinen Vertrag in deinem Wunschtarif um 24 Monate verlängern. Dadurch wird die 12 monatige Verlängerung ersetzt. Du hast hier also nichts verpasst und kannst deinen Vertrag wie gewünscht spätestens zum Ende deiner aktuellen Mindestlaufzeit im Dezember 2018 verlängern.

Wenn du dich hier etwas geduldest (ich vermute es kommt dir jetzt nicht auf den ein oder anderen Tag an Smiley (zwinkernd)), kann dir möglicherweise jemand mit dem nötigen Dateneinblick mehr dazu sagen, ab wann es bei dir konkret möglich ist in den Young XL zu wechseln.

Wenn du es sehr eilig hast kannst du alternativ auch einmal bei der hier angegebenen Rufnummer nachfragen.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Linda_St,

schick mir doch Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu und ich schau gern, was sich da machen lässt.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Linda_St
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Boris, ich habe dir eine pn geschrieben 🙂