Vodafone IN
lnass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe aktuell einen sehr alten Vertrag bei Vodafone. Wollte diesen in einen Vodafone IN Vertrag umwandeln. Dies ging leider ausschließlich online und nicht mit der Hotline. Während des Bestellvorganges wurde ich nicht zu meinem alten Vertrag befragt. Muss ich diesen seperat kündigen oder dergleichen?

 

Die Nummer bleibt die selbe.

 

Grüße

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lnass!

 

Verstehe ich es richtig, daß du bereits einen Vodafone IN Vertrag online abgeschlossen hast?

 

  • Du kannst den Vodafone IN, wie dem Bestellprozess auch zu entnehmen, nur als Neuvertrag online abschließen.
  • Ein Tarifwechsel aus einem bestehenden Vodafone Vertrag oder Callya ist nicht möglich.
  • Du kannst lediglich eine Rufnummer eines Fremdanbieters portieren. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag ist nicht möglich. Du kannst deine bisherige Rufnummer also nicht übernehmen (Ausnahme: Du portierst die Rufnummer zu und von einem Fremdanbieter zurück mit den entsprechenden Portierungsgebühren).
  • Deinen bisherigen Vertrag musst du, wenn du ihn nicht weiter nutzen möchtest mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit kündigen.

hallo,

 

ganz genau.

Ich habe mich halt auch total gewundert, zumal der neue IN vertrag ja auf die bestehende vodafone nummer bestellt wurde. Mir wurde bei der hotline halt mitgteilt das ich zu meinem bestehenden Vertrag befragt werde (hatte extra angerufen da ich nirgends angabeoptionen dazu gefunden hatte). Nun gut, summa sumarum kann ich als bestehner vodafone Kunde also kein IN Vertrag auf meine bestehende Nummer abschließen (außer ich wechsel kurzeitig zu einem anderen anbieter) und muss einen normalen Red etc. nehmen.

 

Alternativ könnte ich den IN Vertrag nur als Zweitvertrag abschließen und den bestehenden kündigen oder? (meine nummer kann ich dadurch natürlich nicht behalten)

 

grüße

@lnass

Genau so ist es.

 


@lnass@  schrieb:

 

Ich habe mich halt auch total gewundert, zumal der neue IN vertrag ja auf die bestehende vodafone nummer bestellt wurde.


 

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Bestellung erfolgt ohne "Mein Vodafone Login". Du gibst deine Daten an und eine Rufnummer für Rückfragen von Vodafone oder dem Service- bzw. Versandpartner. Diese Rufnummernangabe hat aber nichts mit der Rufnummer des neuen Vertrag zu tun.

 

Siehe hier:

Mehr anzeigen
vodafone in.jpg

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Schreiben Sie doch mal die Vorstellung vom optimalen Tarif.

Auch wären die Angaben zur Laufzeit, aktuellen Tarif und ggf. der Preis hilfreich.

Als Alternative kann man ggf. in einen Callya Tarif umstellen zum Ende der Laufzeit.

Gruß

Hafe
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lnass,

 

wie ja schon gesagt wurde kannst Du den Vodafone IN nicht auf einen bestehenden Vertrag buchen.

 

Der ist ausschließlich für Neuverträge verfügbar.

 

Wie lange läuft Dein aktueller Vertrag denn noch und ist der gekündigt?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lnass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja also der bestehende Vertrag läuft in etwas über 3 Monaten aus (also habe noch etwa 2 Wochen Zeit zum kündigen). Ist halt doof das nach der Handynummer gefragt wird und nur wenn man auf den Infobutton klickt die Erklärung das dies für Rückfragen nötig ist. Wenn ich vorher nicht mit dem Vodafone Mitarbeiter telefoniert hätte, der mir versichert hat das ich nach meinem bestehenden Vertrag gefragt werde, wäre ich vermutlich auch nicht davon ausgegangen. Nungut dann muss ich das wieder rückgängig machen. Finde etwas schade das die Hotline zum Thema Vodafone IN keine Auskunft geben kann.

 

Ich möchte mich im Bereich <20 Euro bewegen.

Meine Frau benötigt ebenfalls einen neuen Vertrag.

 

Ich möchte für beide Verträge:

-Flat telefonieren

-2GB pro Person

 

Ich bin seit 8 Jahren Vertragskunde und meine Frau seit 2 Jahren.

Partervertrag etc. bin ich auch für offen.

Vodafone in war dort mit 15€ und variabler GB Einstufung natürlich ideal

 

grüße

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lnass,

 

wird leider von meiner Seite aus schwierig da in dem Preisrahmen was zu machen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lnass
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bei nem RedS + Partnerkarte bewegt man sich ja eigentlich in dem Preis bzw. hätte sogar 5 GB....

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lnass,

 

nur das der Red S bei 34,99 Euro anfängt.

Was wäre denn dein Preislimit für beide Nummern zusammen?

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!