1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone IN neu, Grundgebühr 0€ Datenvolumen berechnet, Datenoption
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe gestern meine SIM Karte für den Vodafone IN bekommen. In der MeinVodafone App und auf der Website werden mir jetzt Gebühren von 0,30€ für Datenvolumen angezeigt und eine Grundgebühr von 0€.

Während der Bestellung hatte ich bereits 4GB als zusätzliches Volumen ausgewählt, diese Angabe kann ich weder in der App noch online finden, dabei sollte das ja monatlich anpassbar sein? Außerdem sollte die Grundgebühr von 14,99€ irgendwo stehen und das erste GB ja auf jeden Fall enthalten sein?

Wo kann ich meine korrekten Vertragsdaten finden und wie kann ich das flexible Datenvolumen anpassen?

Danke und Gruß

Alex

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

hast du zufällig ein iPhone? Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, das die 0,30 € von Facetime stammen für die Registrierung der SIM-Karte bei Apple.

Des Weiteren die Frage, ist der Vertrag im Zuge einer Rufnummernmitnahme erfolgt oder komplett neu mit neuer Rufnummer abgeschlossen?

Eventuell ist der Vertrag noch nicht komplett eingerichtet, was aber merkwürdig wäre aber nicht unmöglich.

Zu den Vertragsdaten kannst du mittels deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort, welches dir mit der SIM-Karte (PIN und PUK) mitgeteilt worden sollte, deinen Vertrag im MeinVodafone Portal integrieren. Dort kannst du dann schalten und walten. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mav1976,

danke für die Antwort. Das mit iPhone und Facetime klingt plausibel. Der Vertrag ist neu, Rufnummernmitnahme habe ich erst gestern nach Aktivierung der SIM beantragt, das sollte also keine Probleme machen.

Ich habe den Vertrag im Web bereits hinzugefügt, finde aber auch dort keine Möglichkeit, die Datenoptionen zu bearbeiten.Bei "Buchbare Optionen" wird mir nur "Vodafone Internationale MinutenOption" angezeigt, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, wo ich das monatliche Datenkontingent einstellen könnte.

Kann mir denn jemand sagen, wo ich das finden können sollte?

Und wie gesagt, die Grundgebühr mit 0€ macht auch keinen Sinn, da scheint es schon ein Problem mit dem Tarif oder der Anzeige zu geben?

Gruß Alex

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User

zu wann wurde die Portierung bestätigt? Ich vermute, dass diese eventuell noch gar nicht komplett abgeschlossen ist.

Eventuell klinkt sich eine der Moderatoren hier mit ein, die in deine Kundendaten Einblick nehmen können. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

der Vertrag und seine Optionen sollte mMn erstmal unabhängig von der Portierung sauber angezeigt werden. Wie gesagt, die Portierung habe ich erst gestern Abend nach der Aktivierung der SIM beantragt.

Mir geht es ja auch um die Möglichkeit des IN Tarifs, das Datenvolumen monatlich festzulegen.

Vllt hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Alex