Video Pass geht nicht.
sl4Jke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Seit meiner Vertragsumstellung Ende Juli diesen Jahres, habe ich im August den Video Pass gebucht.

Ich habe im August, September und Oktober über die folgenden Apps ca. 9 GB an Datenvolumen gestreamt: Amazon Prime, DAZN und SkyGo. Jeden Monat blieb der Zähler in der MyVodafone App für gesparte Daten im Video-Pass auf 0 MB. 

Ich habe schon einige Beitrage zu diesem Thema hier im Forum gelesen und denke ich benötige mal Hilfe von einem Moderator.

Mein verwendetes Gerät ist ein Samsung Galaxy S10.

Vielen Dank vorab.

LG sl4Jke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @sl4Jke

wir haben heute die Antwort der Fachabteilung bekommen. Nach einem neustart des Telefons sollte es nun funktionieren. Kannst Du das mal testen und uns eine Rückmeldung zukomen lassen? 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
TinaG
Moderator:in

Hallo SI4Jke,

kannst Du mir bitte eine privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken. Dazu benötige ich einen aktuellen Test, mit Angabe des Datums, der Uhrzeit und Dauer und die genutzten Apps, dann kann ich das gerne prüfen und auch wenn nötig als Ticket an die Fachabteilung weiterleiten.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @sl4Jke

wir haben heute die Antwort der Fachabteilung bekommen. Nach einem neustart des Telefons sollte es nun funktionieren. Kannst Du das mal testen und uns eine Rückmeldung zukomen lassen? 

Viele Grüße

Dave

Jetzt funktioniert es wunderbar. Datenzähler zeigt die gesparten Daten und verwendet kein normales Datenvolumen. 👍

Vielen Dank an @TinaG , @St3ffi & @Dave für die schnelle und zufriedenstellende Hilfe hier im Forum 🙂

@Ink1 Vielen Dank für deine Mühe bei der Fehlersuche und das nette Telefongespräch.

Viele Grüße 

sl4Jke

Ink1

Hallo sl4Jke,

das ist super

Danke für Deine Rückmeldung und Feedback.

Viele Grüße

Inken

Hallo , 

trotz  Video Pass zieht leider Amazon Prime reichlich Datenvolumen bei mir. Andere Dienste wie Netflix laufen ohne Probleme. 

was kann man dagegen tun ?! 

Liebe Grüße 

Dave

Hi Netto611,

nutzt Du ein iOS-Gerät? Das wäre in dem Zusammenhang dann leider ein bekanntes Problem. Die Lösung steht noch aus.

Viele Grüße

Dave

Hallo, bei mir verbraucht der pass ebenfalls Datenvolumen bei Sky go. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MC_Cord

Hall geli96,

herzlich willkommen im Forum und danke für Deinen Beitrag!

mit SkyGo sind uns keine Auffälligkeiten mit dem Pass bekannt.

Ist Dir das aktuell aufgefallen oder schon länger?

Mach doch bitte einmal folgenden Test und teile uns mir, was Du rausfinden konntest?

Du machst einen Screenshot vom Datenvolumen in der Mein Vodafone App. Dann gehst Du kurz in den Flugmodus, damit sich das Handy aus dem Netz ausbucht. Dann Flugmodus wieder aus und Du schaust 10 Min oder länger,  ein Video, bei SKY go. Dann schaust Du in der Mein Vodafone App noch einmal nach dem Datenvolumen.

Beste Grüße!

MC_Cord

Bei mir funktioniert der Social Pass nicht, die ersten zwei Monate lief ef problemlos und seit dem 3.ten Abrechnungsmonat nicht mehr. Ich bitte dringend um hilfe. 
LG