1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsverlängerung anders als vereinbart
tirreg
Daten-Fan
Daten-Fan

Während meiner Vetragsverlängerung per Hotline wurde mir der Tarif Young L mit dem Galaxy S20 angeboten für einen monatlichen Preis von X7,99€ mit einem monatlichen Bestandkunden Rabatt von 30€. Wenn ich mir den Tarif nun aber angucke, wird mir zwar der Rabat gewährt, allerdings im gleichen Atemzug für das Smartphone ebenfalls ein Betrag von 30 € berechnet, sodass dieser Rabatt mir keinen Vorteil bietet obwohl der Vertrag aufgrund des Rabatts abgeschlossen wurde.

Die erste Ziffer des monatlichen Preises wurde von mir "geschwärzt".

2 Antworten 2
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @tirreg,

 

da muss aber irgendeine Information völlig falsch rübergekommen sein. 30,- Euro Bestandskundenrabatt halte ich für ziemlich utopisch. Das, was Du da ansprichst, ist die Hardware-Ratenzahlung. Für Vodafone bringt dieses Brutto-Netto-Spiel buchhalterische Vorteile (es lebe das komplizierte Steuerrecht), für den Kunden ist es an dieser Stelle eine Nullrechnung. Hast Du denn noch weitere "Rabatte"? Im Moment gilt ja noch die Aktion mit den 13,- Euro Rabatt im ersten Jahr.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tirreg,

 

ich stolpere auch so wie Lalapanzi ein wenig über Deine Info:

Du hast die Zusage zur Verlängerung bekommen, dass Dir die Handy-Zuzahlung komplett erlassen wird?

Du also quasi nur den SIMonly-Preis hast?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!