- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2019 11:15
Hallo,
Folgende Situation,
am 06.12.2018 wurde ich von Vodafone angerufen und mir wurde ein angebot gemacht, mein alter vertrag war monatlich ca 60€, er bot mir an das ich nur 55€ monatlich zahle und im August schon ein neues Handy bekomme. Im januar musste ich die rechnung vom alten und neuen vertrag zahlen rund 100€, im Februar dann der Schreck ich muss anstatt meine 60€ und anstatt meinen zugesprochenen 55€ NUN 75€ zahlen, sofort rief ich die Hotline an und hab mich beschwerd und so sagte mir man es, ging es in die retoure in paar tage würde sich jemand melden....Dies geschah natürlich nicht, nach wochen hab ich nochmal nach gefragt daraufhin auch keine reaktion, im Vodafone laden angekommen sagte man mir das es nur eine "untersuchung der mit schnitte" war, dadurch der mitschnitt nicht mehr exestiert können sie nichts machen und die zeit verging und keiner rührte sich, im mai das gleiche spiel nochmal im vodafone laden wurde von dort aus nochmals ein beschwerde rausgeschickt wegen dem zu hohen tarif, auch da nach sehr lange zeit rührte sich vodafone NICHT bei mir.
So jetzt ist auch mein geduldsfaden gerissen.
Ich möchte mein alten vertrag wieder oder die zugesprochenen neuen vertrag von 55€, und das was ich die ganze zeit zuviel bezahlt habe möchte ich wieder rückerstattet haben und zwar ausgezahlt auf mein Konto und keine gutschrift.
Wenn jetzt keine schnelle reaktion kommt werde ich mich gezwungen fühlen in den socialen medien kein gutes wort über euch verlieren und dann solange bis mein problem behoben wird.
Die Zeit läuft!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2019 12:27
Hallo @LisacocoLeo1,
also jetzt mal echt, ist das dein Ernst?
....Wenn jetzt keine schnelle reaktion kommt werde ich mich gezwungen fühlen in den socialen medien kein gutes wort über euch verlieren und dann solange bis mein problem behoben wird.
Die Zeit läuft!!!!....
Komm schon, du schreibst in den sozialen Medien, ich habe gehört, das geplant ist, dass in China demnächst ein Sack Reis umfällt. Ich zittere schon vor Angst.
Ich fasse noch mal zusammen, was ich aus deinem Text herauslesen kann:
- du hast am 06.12.2018 telefonisch einem Tarifwechsel zugestimmt
- der Paket Preis sollte bei 55 Euro liegen
- du hast im Januar die Rechnung zur Kenntnis genommen, konntest diese aber nicht nachvollziehen, weil der Tarifwechsel diese unübersichtlich gemacht hat
- du hast im Februar die erste Rechnung erhalten, auf der klar ersichtlich war, dass dein Paket Preis bei 75 Euro liegt
- du hast das erste Mal nach dem Tarifwechsel bei der Hotline reklamiert
Hier wird es undurchschaubar.
Was meinst du mit
..., ging es in die retoure in paar tage würde sich jemand melden....
Ich rate mal aus dem Zusammenhang.
- deine Reklamation wurde weiter geleitet, es erfolgte kein Rückruf zum Stand der Bearbeitung
...Dies geschah natürlich nicht, nach wochen hab ich nochmal nach gefragt ...
Nach Wochen? Wirklich? Welcher Monat war da? Februar? Und du hast in einem Shop nach dem Stand der Reklamation gefragt? Jetzt ist es so, dass Gesprächsmitschnitte nur eine überschaubare Zeit aufbewahrt werden. Wie lang genau wird uns nie jemand verraten schätze ich. Aber gut....
- Im Shop erhieltest du die Auskunft, dass die Zusage nicht nachvollziehbar ist
- im Mai, mittlerweile 6 Monate nach dem Tarifwechsel gehst du noch einmal in den Shop und reichst mit Hilfe des Mitarbeiters eine schrifttliche Beschwerde ein
- bis Dato keine Reaktion seitens Vodafone
Was ich nicht verstehe
Wieso hast du dich nicht bei der Hotline gemeldet, als du die erste Rechnung im Januar nicht nachvollziehen konntest? Zu diesem Zeitpunkt wäre es ein leichtes gewesen den Tarifwechsel wieder rückgängig zu machen. Der Mitarbeiter hätte dir doch einfach ausrechnen können, was du monatlich zu zahlen hast.
Hast du in irgendeiner Form eine Verkaufszusammenfassung oder eine Bestellbestätigung erhalten, aus der hervor geht, wann deine Widerrufsfrist beginnt? Falls nicht, hast du in der Zwischenzeit noch mal darum gebeten, den Tarifwechsel rückgängig zu machen? Falls nein, warum nicht?