- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2019 19:18
Hallo Leute.
Vorab kurz der Background.
Ich nutze seit Ewigkeiten den Smart S Tarif (200MB) und kam bisher auch gut damit klar.
Oftmals ohne das Limit zu erreichen.
Nun habe ich auf ein aktuelles Handy gewechselt und somit auch alle "neuen" Versionen der ganzen Apps (zb. Facebook) am Start wegen aktuellen Android...
Tja und jetzt bekomme ich das Datenvolumen nicht mehr ins Limit, die Apps saugen das nur so weg, selbst mit allen möglichen "Sparoptionen" bzw. Einschränkungen.
Daher hatte ich überlegt in einen anderen Tarif mit mehr Volumen zu wechseln.
Leider gibt es keine "einfachen" Preis/Leistung Verträge mehr, für Wenignutzer wie mich...
Bestandskunden sind da echt im Nachteil, sofern die nicht dieser "Ich kann ohne Handy nicht mehr leben" Generation angehören und Tonnen an Volumen brauchen...
Smart M zb. kostet mich fast das Doppelte, RED XS eh...
dagegen würde der CallYa Special weit mehr bieten und wäre noch billiger als mein jetziger Vertrag.
ok ich müsst wieder aufladen, aber sonst seh ich da keinen Unterschied bzw. Nachteil...
(irgendwie nen konfuser Gegensatz zur sonstigen Politik bei VF...)
Daher überlege ich nun zu CallYa zurück zu wechseln.
Ich hab zwar schon das ein oder andere hier dazu gelesen , aber ich möchte sicher gehen und daher frag ich direkt nochmal nach.
1. Wenn ich meinen Vertrag rechtzeitig kündige und das Handy am letzten Tag rechtzeitig ganz ausschalte, dann wird immer in CallYa Talk umgestellt ?
2. Meine Nummer bleibt dann trotzdem aktiv , ebenso die Vodafone App ?
3. Eine extra Identifizierung ist dann nicht nötig ?
4. den neuen CallYa Tarif kann ich dann direkt umbuchen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.01.2019 20:18 - bearbeitet 31.01.2019 20:19
Hallo @CadCad !
Zu 1.
Gebe in der Kündigung nochmals an, daß die Karte zum Vertragsende in Callya umgestellt werden soll. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Zu 2.
Ja, die Rufnummer bleibt erhalten. Die Mein Vodafone App ist auch für Callya Kunden nutzbar.
Zu 3.
Nein.
Zu 4.
Ja, das geht einfach über die App, Mein Vodafone oder telefonisch unter der 22044. Siehe hier.
Zusatzinfo:
Als Callya Kunde kannst du jederzeit auch wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln. Auch hier bleibt dir die Rufnummer erhalten. Ein Anschlusspreis fällt nicht an. Siehe hier.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2019 08:35
Hallo @CadCad,
wie ich sehe, warst Du nach der Antwort von ttwa2011 noch / wieder online. Fragen damit beantwortet?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2019 15:19
schonmal Danke soweit
@Matthes,
entschuldige bitte das ich abwarte ob weitere Personen evtl. noch was beitragen.
Oder jemand vom Team mit evtl. Alternativen kommt...
wenns dich beruhig, ja die Fragen sind soweit beantwortet.
willst warscheinlich hier dicht machen , das kannst du gerne tun.
ier sind damit weitere Fragen zwar dann nicht mehr möglich, aber dann kann man ja einfach wieder neu was erstellen...
(wie in den vielen anderen Themen , was mich extrem stört)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2019 19:23
Hi CadCad,
OK, kein Problem, dann lassen wir den thread hier ausnahmsweise erstmal offen 😉
LG& ein schönes Restwochenende
Kira