abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Rufnummernportierung
KevinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

leider sind die Vodafone-Verlängerungsangebote absolut unattraktiv und liegen deutlich über Vertragsverlängerungsangeboten von Drittanbietern wie Sparhandy etc. und zudem auch deutlich höher als Neuverträge.

Soweit so gut, allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob es möglich ist, über Logitel einen neuen Vodafone-Vertrag abzuschließen und seine jetzige Vodafone-Nummer mitzunehmen - bei Anbietern wie Otelo ist das ja kein Problem, allerdings weist Logitel darauf hin, dass man hier auf die Kulanz des bisherigen Anbieters setzen soll. Dementsprechend hätte ich gerne eine Bestätigung, dass ich bei einem Wechsel zu Logitel meine jetzige Rufnummer mitnehmen kann.

 

Ansonsten freu ich mich auch gerne über interessantere Angebote als den Tarif Red S mit 15 GB Datenvolumen und dem Samsung S20 zu 69,99 Euro monatlich, welchen ich mir als langer Vodafone-Kunde "verdient" habe Frustrierte Smiley

 

Vielen Dank und beste Grüße 🙂

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KevinM !

 

3 Möglichkeiten:

 

1. Du verlängerst deinen Vertrag direkt bei Vodafone mit einem entsprechenden Angebot.

Bis wann läuft denn der aktuelle Vertrag noch?

Hast du mit der Kundenrückgewinnung bereits gesprochen?

Besteht die Berechtigung für eine Gigakombi?

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz und Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

 

Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 

Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

2. Wenn du bis zum Vertagsende noch unschlüssig bist, kannst du deinen Vertrag auch zum Vertragsende in Callya umstellen lassen. Anschließend ist bei Vodafone direkt jederzeit wieder kostenlos ein Wechsel aus Callya in einen neuen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Aktionsangebote. Ob und wenn ja zu welchen Konditionen ein Fachhändler einen Wechsel aus Callya anbietet, musst du bei diesem erfragen. Eine andere Möglichkeit der "internen" Beibehaltung einer Vodafone Rufnummer gibt es neben der direkten Verlängerung ansonsten nicht.

 

3. Es bleibt dann nur noch der Umweg einer Portierung. Portierungen sind immer von oder zu einem Fremdanbieter (z.B. von Otleo zu Vodafone):  Du portiertst deine Rufnummer zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und anschließend wieder zurück vom Fremdanbieter auf den abgschlossenen Vodafone Neuvertrag. Es gelten die jeweiligen Portierungsgebühren.

KevinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe nun die Option freigeschaltet, im Rahmen des auslaufenden Vertrages (Vertragsende am 20.09.2020 und GigaKombi-Kunde) kontaktiert zu werden und werde heute oder morgen proaktiv die Kundenrückgewinnung anrufen und mir das Angebot anhören.

Allerdings hat mich das Verlängerungsangebot im Vodafone Shop nicht überzeugt und auch die Online-Angebote sind im Vergleich zu Neukundenangeboten enttäuschend.

 

Von der zweiten Variante hab ich noch nie gehört, muss dann aber natürlich wie beschrieben überprüfen, ob ein Wechsel von CallYa zu einem neuen Vodafone-Vertrag über Sparhandy oder Deinhandy etc. möglich ist.

 

Vielen Dank für die bisherige Hilfe 🙂

@KevinM 


@KevinM  schrieb:

Allerdings hat mich das Verlängerungsangebot im Vodafone Shop nicht überzeugt und auch die Online-Angebote sind im Vergleich zu Neukundenangeboten enttäuschend.

Der stationäre Vodafone Shop ist aus meiner Sicht auch eher der falsche Ansprechpartner für ein individuelles Angebot zur VVL. Bei den Online Angeboten hier solltest du beachten, dass du die Gigakombivorteile zusätzlich erhälst, wenn du weiterhin berechtigte Tarife nutzt. Sie werden nicht im Warenkorb angezeigt.

 

KevinM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, ich wusste nicht, dass Vertragsverlängerungen nur bei der Kundenrückgewinnung gut aufgehoben sind...dementsprechend werd ich wohl morgen dort mal anrufen, weil sich heute noch niemand gemeldet hat.

 

Auch mit den GigaKombi-Vorteilen liege ich deutlich über Konkurrenzangeboten - trotzdem danke für die bisherigen Infos 🙂