1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vertragverlängerung ohne handy nicht möglich
luisberm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe meinen vertrag am Dezember 2018 verlängert mit einen mindestenlaufzeit bis dezember 2020 (2 Jahre). Jetzt möchte  ich meinen vertrag ohne handy wieder verlängert aber ich kann nicht. Nach dem web-site dauert meinen vertrag bis dezember 2021 aber das wäre drei Jahre. Könntet jemand von Vodafone das problem checken ?.

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @luisberm !

 

Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist Online  ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wird dir die entsprechende Möglichkeit angezeigt.

 

Wann endet denn die aktuelle Mindestlaufzeit ursprünglich? Vermutlich lief diese bis Anfang bzw. vor dem 15. Dezember. Somit ist die 3 monatige Kündigungsfrist bereits überschritten. Ab diesem Tag greift die automatische 12 monatige Verlängerung. Deshalb bereits die neue Anzeige mit Dezember 2021. Verlängerst du nun ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit in deinem Wuschtarif Sim Only, startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und erstetzt die 12 monatige.

Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @luisberm,

 

hier gibt es kein Problem. Die von Dir gewünschte Umstellung kann allerdings erst im Dezember 2020 durchgeführt und auch erst dann online eingegeben werden. Es ist im Moment einfach noch zu früh dafür.

 

Viele Grüße

Lalapanzi