Frage
Antwort
Lösung
11.11.2018 18:36 - bearbeitet 11.11.2018 18:40
Ich bin ein wenig verblüfft,
Auf Grund des Angebots in RED M ,+ 7 GB zusätzlich, wollte ich online meine beiden Mobilfunkverträge ohne neues Handy verlängern.
Leider ist das online nicht möglich.
Der Kundendienst war bereit, die Verträge wie gewünscht zu verlängern, allerdings nicht mit den /GB zusätzlich.
Das, so wurde mir erläutert, ginge nur online.
Irgendwie beßt sich die Katze in den ***.
Schade, so habe ich beide Verträge gekündigt.
Hans
11.11.2018 18:48 - bearbeitet 11.11.2018 18:50
Hallo @Sachse11!
Du schreibst, du hättest beide Verträge jetzt gekündigt.
Ich nehme deshalb an, daß es noch mindestens 3 Monate bis zum Ende der ursprünglichen Mindestlaufzeit sind.
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen?
Handelt es sich um einen Vertrag mit oder ohne Smartphone?
Wenn mit Smartphone: Wann wurde das letzte Smartphone bezogen?
Ein Vertragsverlängerung Sim Only ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit online möglich. Nach Erreichen der Mindestlaufzeit wird dir auch online die Möglichkeit angezeigt, in einen Sim Only Tarif zu verlängern. Siehe dazu hier und hier.
am 11.11.2018 19:10
Der 1. Vertrag stammt aus 2015 und lässt sich tatsächlich ohne Handy verlängern. Das habe ich übersehen, sorry. Den 2. Vertrag hatte ich im letzten Jahr only Sim verlängert (RED M 2016).
Auf Grund des Angebots wollte ich erneut verlängern, allerdings ohne Handy.
Verlängerung ist möglich, online allerdings nur mit Handy.
Das erschließt sich mir nicht.
11.11.2018 19:17 - bearbeitet 11.11.2018 19:18
@Sachse11@ schrieb:
Den 2. Vertrag hatte ich im letzten Jahr only Sim verlängert (RED M 2016).
Auf Grund des Angebots wollte ich erneut verlängern, allerdings ohne Handy.
Verlängerung ist möglich, online allerdings nur mit Handy.
Das ist so völlig korrekt. Du hast den 2. Vertrag letztes Jahr mit bestimmten Konditionen Sim Only für 24 Monate verlängert. Eine erneute Verlängerung Sim Only ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.
Ein Wechsel in den gleichen oder einen höhreren Tarif mit Smartphone ist jederzeit möglich. Dadurch startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die bisherige.
am 11.11.2018 19:17
@Sachse11@ schrieb:
Den 2. Vertrag hatte ich im letzten Jahr only Sim verlängert (RED M 2016).
Und genau an dem Punkt (siehe Hervorhebung im Zitat) scheitert das dieses Jahr mit einer erneuten Verlängerung. Auch ein SIM-Only-Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten.
Lediglich ein Wechsel in einen Vertrag mit Handy ist davor (inklusive neuer Laufzeit) möglich.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.11.2018 19:24
Wenn das so ist, muss ich das akzeptieren.
Warum wollte man mir aber dann über die 1212 den Vertrag verlängern, nur eben nicht mit dem Online-Angebot ?!