Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 22:55
Habe die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern. Ursprüngl Vertrag war ohne Handy. Will verlängern und dabei ändern, um Datenvolumen zu erhöhen. Hatte bis vor kurzem 10GB extra.
Nun sagte mir Vodafone am Telefon: nur Vertragsverlängerung mit Handy, so dass ich 24 Monate mind 5€ monatl für ein Telefon zahlen soll, das ich nicht brauche? 120€ für nichts? Der Herr bei der vodafone Hotline sagte mir, er kriegt das nicht raus?
Online geht es ohne Telefon, jedoch kein Kombi-Rabatt? Behalte ich dann meine Nummer? Bin unsicher....
am 06.12.2019 11:57
Hallo Oona,
eine Vertragsverlängerung im SIM only Tarif ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit + 1 tag möglich, auch wenn Du aktuell bereits einen SIM-only Tarif nutzt.
Wann endet Deine Mindestvertragslaufzeit, also seit wann nutzt Du Deinen aktuellen SIM-only Tarif?
Und was meinst Du mit Kombi-Rabatt? GigaKombi?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.12.2019 18:48
Hallo Matthias!
Mein Vertrag lief seit 30.7.2017.
Ich habe dann alleine online eine Vertragsverlängerung ohne Handy durchegführt und das klappte.
Nur leider kann ich jetzt erstmal kein Gigakombi mehr nutzen (Vergübstigung, wenn man noch einen Festnetzvertrag über vodafone nutzt).
Habe jedoch andere Vergübstigungen, dh mehr Datenvolumen und die ersten 6 Monate je 20€ weniger zahlen.
Schade, dass mir dabei am Telefon niemand helfen konnte, sondern nur extra ein Handy "andrehen" wollte.
VG
am 13.12.2019 09:38
Oona schrieb: Nur leider kann ich jetzt erstmal kein Gigakombi mehr nutzen (Vergübstigung, wenn man noch einen Festnetzvertrag über vodafone nutzt).
Sagt wer oder hast Du wo gelesen?
Oder nutzt Du Vergünstigungen, die ggfs. nicht mit der GigaKombi kombinierbar sind?
Gruß,
Matthias
(Moderator)