Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2018 14:27
Hallo zusammen, ich muss mir jetzt mal hier einen Rat holen. Ich bin mit meinem Verständiss völlig am Ende. Alles fing mit einer SMS von Vodafone an, dass ich meinen Vertrag ab sofort verlängern könnte. Daraufhin bin ich in den Shop. Dort wurde mir ein vernünftiges Angebot gemacht und mir wurde zugesichert, dass dieses Angebot 8 Tage gilt. Also bin ich nach Hause, eine Nacht drüber geschlafen, wieder in den Shop um von dem Angebot gebrauch zu machen. Da wurde mir mitgeteilt, dass man dieses Angebot nicht halten könne. Er habe sich wohl verrechnet. Er wurde sehr unfreundlich und warf mich kletzendlich aus dem Laden, erteilte mir Hausverbot und drohte, dass ich bei Vodafone keinen Vertrag mehr bekommen würde. All dies wurde von einem Passanten beobachtet, der Sschüttelte nur den Kopf und sagte zu mir, ich solle mir nichts darus machen, das würde hier mehfach die Woche so laufen. Und ich schildere jetzt nur die ganz kurze Form. Da ich derart enttäuscht war, entschloss ich mich eine Email an Vodafone zu senden. Ich schilderte den Vorfall und es dauerte nicht lange, dann meldete sich eine sehr nette Dame, entschuldigte sich und machte mir ein vernünftiges Angebot. Mit einem annembaren Grundpreis. Sie gab an, dass sie mir das Angebot per Mail zukommen lässt und ich dies dann bestätigen könne. Die MAil kam, das Angebot schriftlich da, nur sollte es ein anderes Smartphone sein. Also schrieb ich zurück und bat darum das Smartphone zu wechslen. Aber keiner antwortete mir. Daraufhin meldete ich mich bei der Hotline, die konnten mr nicht weiter helfen, wollten es aber weitergeben. Ich schrieb nochmals eine Email, wieder meldete sich keiner, nach der dritten email kam dann vor wenigen Tagen eine Antwort von einer anderen Person und teilte mit schriftlich den Preis für das Telefon mit. Ich antwortete sofort, und bat um Rückruf, um den Vertrag final abzuschließen. Es kam kein Rückruf! Also rief ich wieder die Hotline an. Diese Dame (sehr nett und hilfsbereit) gab an den Schriftverkehr zu sehen, nur zu diesen Konditionen keinen Vertarg abschließen zu können, wollte sich aber kümmern, dass sich jemand bei mir meldet. Die war dann auch der Fall. Man sagte mir, dass das erste Angebot nicht mehr gehalten werden könne, das es von ende Oktober war. Da staunte ich nicht schlecht, denn ich hatte ja gar keine Möglichkeit dieses Angebot anzunehmen. Nun bietet man mir einen Vertrag an, aus Kulanz versteht sich, wo der Grundpreis wesentlich höher, dass Smartphone viel teurer ist und die Leistungen wesentlich schlechter sind.
Was ist denn da los. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich wollte gerne mit der Dame sprechen, die mir das erste Angebot gemacht hat, diese würde in einer anderen Abteilung sitzen und man könne sie nicht erreichen.
Muss man denn kündigen, will Vodafone seine jahrelangen Bestandskunden veräppeln und derart verängern, dass ei zur konkurenz wechseln. Was ich in den letzten 3 Wochen mit Vodafone erlebt hat lässt mich echt zweifeln. Das musste ich jetzt mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll. Ist Kündigen die letzte Möglichkeit? Oder kommt man irgendwie an die Dame die mir das vern+ünftige Angebot genmacht hat?
Danke schon mal.
VG
am 22.11.2018 11:58
@GerBrü@ schrieb:Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll. Ist Kündigen die letzte Möglichkeit?
probiere es mal über diesen Kontakt
am 22.11.2018 18:24
Danke für deinen Tipp. Die können mir leider nicht helfen. Sie können auch nicht meine emails einsehen. Oh man ich bin echt enttäuscht!!!! Ich habe jetzt all meine emails nochmal gelesen. Da habe ich das Angebot einen Tag später angenommen, nun sdagt man das zähle nicht, man könne das Angebot nicht halten. Das finde ich richtig dreißt!!!
Das ist echt die Kunden *schlecht beraten*!!!
Wo kann ich mich denn mal hinwenden. Zumal ich dieses Angebot noch nicht mal gefordert habe.Das hat man mir unterbreitet und zwar einfach so. Ich habe den kompletten Mailverkehr, aber das interssiert keinen bei Vodafone.
am 24.11.2018 12:20
Nunja, wenn die Vertragsverlängerung nach deiner Rückmeldung nicht umgesetzt / bearbeitet wurde, liegt der Fehler sicherlich bei Vodafone. Nun wenn im Nachhinein die Konditionen so nicht mehr umzusetzen sind, kann man da sicher nichts machen.
Daher erneut meine Empfehlung, über den verlinkten Kontakt ein den ursprünglich gewünschten Konditionen naheliogendes Angebot erstellen lassen. Oder die harte Tour und die vorliegenden Mails als Reklamation per Post zu Vodafone schicken und zur Umsetzung fordern.
am 24.11.2018 13:56
Das mit der Umsetzung sehe ich eigentlich auch so, aber Vodafone sieht das etwas anders. Ich finde es echt traurig das es keinen bei Vodafone interssiert. Ich gkaube da gehts nur um Neukunden, alles andere ist zweitrangig. Nach Aussage eines Mitarbeiters, gibt es nun die erste Email, also das Ursprungsangeot nicht mehr, es wurde überschrieben. Was ist denn das für ne Art. Wenn die könnten würden die warscheinlich ihre gesendet eMail von Oktober noch zurückrufen. Aber brauchen sie ja gar nicht, die Interssiert das einfach nicht und es wird ignoriert.
Aber dir Danke schon mal für deine Infos. Es wird dann wohl auf die Kündigung rauslaufen. Schade eigentlich.
am 24.11.2018 14:15
deinen Ärger und Unverständnis kann ich in gewisserweise nachvolziehen. Aber da wo Menschen arbeiten, können nun mal Fehler passieren. Nicht schön, aber menschlich.
Nur verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht so ganz! Warum auf die Kündigung rauslaufen lassen und nicht einen der beschriebenen Wege nutzen und Vodafone die Chance zur Klärung /Wiedergutmachung geben? Jeder sollte ne 2. Chance verdienen.
am 24.11.2018 14:54
Jeder macht Fehler, keine Frage. Ich habe ja auch schon etliches versucht. Nur kann mir wohl keiner helfen. Denn die Angeote sind nichtmal annähernd so wie im Ursprungsangebot. Der Grundpreis ist 5 Euro teurer pro Monat, die versprochene Gutschrift von 100,-€ ist, und jetzt kommts, aus technischen Gründen nicht mehr buchnbar und das Smartphone soll anstatt 129 249 Euro kosten. Das finde ich ganz schön heftig. Also den Unterschied. Und da will keiner von Vodafone mir entgegen kommen. JEder schiebt es auf den anderen, der könnte ja, warum man das nicht macht weiss man auch nicht, aber wir können das nicht. Und das ärgert mich wahnsinnig. Der Kontakt den du mir gegeben hast, ich brauchte etliche Anläufe bis ich mal jemanden hatte, kein Problem. Dann habe ich ihm alles erzählt, aber die Antwort war, dass diese Abteilung da gar nichts machen könne, man müsse sich an die 1212 wenden. Also ich 1212. Die, dass tut uns leid, dass ist sehr ärgerlich, aber wir können ihnen da nicht helfen, die haben dann auf die andere Nummer verwiesen. Also muss ich doch davon ausgegehen, dass die mich vielleicht gar nicht mehr wollen. Ich bin jetzt schon so lange bei Vodafone, immer zufrieden und wollte eigentlich auch nicht weg, aber wenn sich doch keiner meldet. Und wenn mit den Worten, dass ich froh sein solle nicht den normalen Preis zahlen zu müssen. Also ich habe damit nicht angefangen solche Angebote zu machen.
Ich weiss, du auch nicht und ich finde es übrigens total nett, dass dich das interssiert und das du dich bemühmst. Danke dafür