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am 17.11.2019 11:28
Guten Tag,
ich habe gestern morgen meinen Vertrag telefonisch verlängert. Der neue Tarif sollte "ab sofort" gelten.
Ich habe nach dem Gespräch leider nichts weiter bekommen, keine SMS, E-Mail oder sonstiges. Auch in der App wird noch der alte Vertag angezeigt.
Ich weiß, es ist nun auch noch nicht lange her, aber ich glaube zu erinnern, dass ich bei meiner letzten Verlängerung direkt eine SMS/E-Mail bekommen habe und auch der neue Tarif sofort aktiv war.
Ist da was schief gelaufen oder ist das normal, dass das etwas dauert?
Viele Grüße
am 17.11.2019 18:40
Hi Fontastic,
am Wochenende werden keine Vertragsverlängerungen gebucht. Warte bitte mal bis morgen Mittag, dann sollte der Auftrag im System vorliegen und auch weiter bearbeitet werden.
LG,
Dany
am 18.11.2019 18:10
Hallo Dany,
der neue Vertrag wurde heute aktiviert.
Leider bin ich wie vor zwei Jahren wieder mit der VVL am Telefon auf die Nase gefallen.
Die besprochenen Rabatte wurden wieder nicht richtig gebucht. Der nette Herr von der VVL-Hotline sagte sogar noch, dass diese Probleme bekannt sind und es mehrere interne Schulungen gab um die Probleme zu reduzieren. Tja und nun schon wieder...
Im speziellen geht es darum, dass ein "normaler" Rabatt als Giga-Kombi gebucht wurde. Beim VVL-Gespräch wurde mir gesagt es wäre ein normaler Rabatt, aber aufgrund der hohen Rabatierung könnte ich nun keine zusätzliche Giga-Kombi mehr buchen.
Ist das überhaupt korrekt, dass ein Red XS Tarif so stark rabatiert sein kann, dass man keine zusätzliche Giga-Kombi mehr buchen kann?
19.11.2019 19:51 - bearbeitet 19.11.2019 20:00
Hallo Fontastic,
es ist schon so, dass nicht alle Rabatte kombiniert werden können. Die GigaKombi geht allerdings mit den meisten anderen Rabatten zusammen.
Du schreibst:
"Die besprochenen Rabatte wurden wieder nicht richtig gebucht."
und später:
"Im speziellen geht es darum, dass ein "normaler" Rabatt als Giga-Kombi gebucht wurde. Beim VVL-Gespräch wurde mir gesagt es wäre ein normaler Rabatt, aber aufgrund der hohen Rabatierung könnte ich nun keine zusätzliche Giga-Kombi mehr buchen."
Das heißt, Ihr habt vor der Verlängerung darüber gesprochen, dass die GigaKombi nicht mit dem "normalen" Rabatt kombinierbar ist.
Am besten schauen wir uns mal an, welcher Rabatt die GigaKombi verhindert.
Wenn Du willst, schick mir mal eine PN - dann finden wir das schnell raus.
Viele Grüße
Micha
am 21.11.2019 10:46
Hallo Micha,
habe dir eine PN geschickt.
Wollte des Weiteren noch mal fragen, in welche Form und wann man eigentlich eine schriftliche Bestätigung der Vertragsdetails bekommt, worin alle Preise, Rabatte etc. aufgelistet sind?
Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, außer unter "Mein Vodafone" die "Information_zu_Ihrer_Vertragslaufzeit". Daraus sind allerdings keine Preise ersichtlich.
Viele Grüße
am 22.11.2019 13:20
Hallo Fontastic,
Du hast eine Antwort auf Deine PN.
Zu Deiner Frage: Die schriftliche Bestätigung bekommst Du per Mail.
Zusätzlich wird die Info in Deinem MeinVodafone-Account abgelegt.
Hast Du Fragen zur PN, antworte einfach darauf.
Ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Micha