abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel & Smartphone
Dilo06
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend zusammen.
Meinen jetzigen Tarif habe ich zum 09.11.2018 gekündigt und habe auf ein gutes Angebot von seitens VF gewartet. Daraufhin habe ich gestern telefonisch einen neuen Tarif inklusive Smartphone abgemacht.
Leider habe ich zu einer neuen Nummer zugestimmt, was ich im nachhinein doch nicht wollte. Ich möchte aber eine Vertragsverlängerung MIT meiner aktuellen Rufnummer haben.
Im Anschluss habe ich wieder angerufen einen anderen Mitarbeiter erwischt ihm gesagt "ich habe zu einer neuen nummer zugestimmt, aber möchte dies doch nicht, würde gerne die aktuelle mitnehmen, könne man dies noch ändern?" Der Kollege meinte Ja und hat mir vergewissert er hätte es hinterlegt bzw geändert.

Da wie vielen anderen auch mir gesagt wurde ich würde nach dem Anruf eine Bestätigungsmail mit all den Informatiinen erhalten die auch telefonisch besprochen wurden, erfolgte dies nicht..

Heute gegen Mittag habe ich bei der Vertragsverlängerung angerufen mein Anliegen geschildert. Die Dame hat mir gesagt, dass wenn ich das Handy bekomme am selben Tag nochmal beim Kundenservice anrufen und sagen soll das ich doch meine aktuelle Nummer behalten möchte. Sie konnte mir nicht weiter helfen und meinte ich solle mal die 1212 anrufen und Kundenbetreuung anfordern.

Gesagt getan. Habe mein Problem zum 5 mal geschildert und gefragt ob ich überhaupt eine Vertragsverlängerung zu den gesagten Konditionen und MIT meiner aktuellen Rufnummer besteht oder ob sich gar nichts getan hat.
Wie schon befürchtet der Kollege meinte es sei nichts hier von dem was ich erzählt habe. Keine Vertragsverlängerung keine Änderung das ich meine rufnummer mitnehmen möchte NICHTS. Ebenso hat der Herr mir gesagt, dass ich durch die Wahl einer neuen Nummer einen Neuvertrag bekomme. Es hat mich gewundert, denn ich wusste das nicht und aufgeklärt wurde ich auch nicht. Daraufhin meinte der Herr wenn ich das Handy und den Vertrag nach Hause bekomme soll ich den Vertrag NICHT unterschreiben, sondern zurückschicken. Er hätte die Option "neue Nummer" storniert und hinterlegt das ich die aktuelle mitnehmen möchte. Bisher die einzig beste Unterhaltung und Erklärung von diesem Kollegen.

Nach langem befragen von seitens dem Kollegen hat er mir gesagt ich solle bis morgen früh mal warten und wenn dann auch nichts kommt einfach wieder im Kundenservice anzurufen. Er meinte auch er würde höchstwarscheinlich nichts sehen, weil der Auftrag in bearbeitung ist.

Kann mir jemand weiter helfen? Am besten jemand aus dem VF Team!
Ich habe zweifel ob sich überhaupt was tut und wenn ja ob es so passiert wie ich es möchte oder ob es schief läuft...

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber wenn mir gesagt wird die Bestätigungsmail wird in ca. 10 minuten kommen, ich trotzdem 3-4 Stunden warte, dann denke ich mal ist es ein verschulden seitens dem Anbieter und nicht dem Kunden, wenn er 1000 mal anruft um sich vergewissern zu wollen das nichts schief läuft und man am Ende keine Möglichkeit mehr hat den Tarif zu wiederufen!

Ich würde gerne bevor mein Vertrag abläuft erfahren, dass ich das bekomme was und wie ich es haben möchte.

3 Antworten 3
Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dilo06,

 

ich entschuldige mich für diese Erfahrung, die Du derzeit mit uns machst. Schick mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort).

Ich schau mir dann gerne an, ob & was da schiefgelaufen ist und melde mich bei Dir.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dilo06
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Ninauel,

vielen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft, aber es hat sich alles geklärt.

Als langjährige Kundin von VF würde ich raten in Zukunft die Mitarbeiter, bezüglich der Inhalte und oder Tarife etc, besser zu schulen. Ich weiß das es viel und schwierig ist bei so vielen Mitarbeitern. Aus eigener Erfahrung habe ich aber bemerkt, dass einige Mitarbeiter einem was vorgaukeln um nicht weitere Fragen zu stellen und aufzulegen, denn es klärt sich ja alles sowieso von alleine. Diese Einstellung muss weg, mehr Kundenvetrauen muss gewährleistet werden um solche Situationen wie in meinem Fall zu vermeiden.

Liebe Grüße

Dilo
JannisZ
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dilo06,

 

ich bedaure es sehr, dass Du diese Erfahrung an der Hotline gemacht hast. Es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. Dazu gehört auch, dass die Mitarbeiter an der Hotline als kompetente und höfliche Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen. Dass Du es offensichtlich leider anders erlebt hast, bitte ich zu entschuldigen.

 

Es freut mich aber zu lesen, dass Dein Anliegen nun doch geklärt werden konnte! Smiley (fröhlich)

 

Ich mache dann hier zu.

 

Liebe Grüße,

JannisZ

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!