Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 17:14
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren zufriedener Vodafone-Kunde und will es eigentlich auch bleiben. Wie schon öfter habe ich im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung - und um mir Optionen offen zu halten - fristgerecht gekündigt. Früher würde ich in dem Fall von der Kundenrückgewinnung angerufen - kurzes Gespräch - Vertragsanpassung fertig.
Diesmal gelingt es mir einfach nicht die Kundenrückgewinnung zu erreichen. Statt dessen lande ich immer wieder bei mäßg kompetenten MA eines Callcenters, die zwar teils schwören Vodafone und Kundenrückgewinnug zu sein, aber nach kurzen direkten Fragen klärt sich das. Viele Kompetenzen hat man dort auch nicht, ich bekam unterschiedliche Angebote die in Kosten und(!) Traffic noch schlechter sind als mein jetziger Vertrag. Es wird einem nicht leicht gemacht zu bleiben.
Kurz: wie und wo erreiche ich das nette und kompetente Kundenrückgewinnungsteam, oder gibt es das gar nicht mehr? Ich komme auch gerne nach Düsseldorf oder Ratingen.
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2018 18:36
Hallo miteinander,
danke für die Infos. Ich hatte die Kontaktdaten schon gesehen, aber wegen der Formulierung "Vertrag noch nicht gekündigt" nicht dort angerufen.
Das habe ich aber gerade nachgeholt: sehr netter, kompetenter mit Kompetenzen ausgestatter MA. Im Ergebnis bleibe ich nach kurzem Gespräch zu guten Konditionen die nächsten zwei Jahre Vodafone-Kunde.
Danke noch einmal!
am 09.08.2018 17:19
Guckst du hier.
Du willst gehen? Wir möchten, dass Du bleibst!
Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt und möchtest gern ein schönes Angebot bekommen? Kein Problem! Ruf uns an - zusammen finden wir sicher eine schöne Lösung! ![]()
Mobilfunk
Du hast Fragen zur Kündigung?
Du willst ein neues Smartphone haben?
Du möchtest einen anderen Tarif?
Ruf uns einfach an, wir helfen Dir gern. Wir sind täglich von 8 bis 22 Uhr unter 0800 505 44 42 für Dich da.
Festnetz über DSL & LTE sowie TV über DSL
Du möchtest schneller surfen?
Du möchtest Deine Vertragsinhalte anpassen?
Ruf an! Wir finden mit Dir zusammen das Passende. Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr unter 0800 505 45 72
Festnetz & TV über Kabel
Dein Tarif entspricht nicht mehr Deinen Anforderungen?
Du hast Fragen zur Vertragslaufzeit?
Wir sind für Dich da: Montag bis Freitag von 7:30 bis 22:00 Uhr unter 0800 664 70 73
Liebe Grüße,
Euer Community-Team
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
am 09.08.2018 17:44
@Gelöschter User
Das passt nicht so ganz als Ansprechpartner...![]()
@Fred3000@ schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren zufriedener Vodafone-Kunde und will es eigentlich auch bleiben. Wie schon öfter habe ich im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung - und um mir Optionen offen zu halten - fristgerecht gekündigt.
@Gelöschter User@ schrieb:
Du hast Deinen Vertrag noch nicht gekündigt und möchtest gern ein schönes Angebot bekommen? Kein Problem! Ruf uns an - zusammen finden wir sicher eine schöne Lösung!
Du kannst alternativ z.B. über das Kontaktformular um ein schriftliches Angebot für eine VVL in deinem Wunschtarif (ggf. mit deinem Wunschsmartphone) bitten.
am 09.08.2018 17:49
Das weiß ich. Eine Kündigung kann aber auch rückgängig gemacht werden. Und wenn Vodafone den Kunden nicht gehen lassen möchte, gibt es bestimmt eine "Kulanzregelung". Man muss nur vernünftig mit den Leuten reden.
am 09.08.2018 18:03
@Gelöschter User
Das hat weder was mit nätürlich immer möglicher Kündigungsrücknahme, "Kulanz" oder "vernünftig reden" zu tun.... Es handelt sich hierbei nicht um die KRG. Die Zielgruppe dieser Hotline ist einfach eine andere. Deshalb wird explizit im von dir zitierten Thread darauf hingewiesen. Deshalb der freundlich gemeinte Hinweis bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden.
am 09.08.2018 18:36
Hallo miteinander,
danke für die Infos. Ich hatte die Kontaktdaten schon gesehen, aber wegen der Formulierung "Vertrag noch nicht gekündigt" nicht dort angerufen.
Das habe ich aber gerade nachgeholt: sehr netter, kompetenter mit Kompetenzen ausgestatter MA. Im Ergebnis bleibe ich nach kurzem Gespräch zu guten Konditionen die nächsten zwei Jahre Vodafone-Kunde.
Danke noch einmal!
am 09.08.2018 18:43
Perfekt, wenn es bei dir auch auf diesem Weg geklappt hat. Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!![]()