Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2020 11:19
Hallo,
folgendes Problem.
Ich habe im letzten Jahr meinen Vertrag (Smart Xl mit S9+) zum 03.03.2020 gekündigt. Versuche mich halten zu wollen gab es lediglich in der App aber zu Konditionen die für mich nicht interessant waren. Auf der Suche nach einem passenden Angebot habe ich nun am 01.03.2020 über DeinHandy.de eine Vertragsverlängerung (Smart XL + 10 VVL mit S20+) in Auftrag gegeben. Die Konditionen waren echt super. 14 GB für 51,99€ und 349€ Zuzahlung. Heute habe ich die Information bekommen, dass meine Verlängerung abgelehnt worden ist, mir aber nicht meitteilen kann warum da man es nicht weiß. Kann die Ablehnung mit dem gewünschten Smart Xl Tarif (VD möchte diese Tarife in Red Tarife umwandeln) zusammenhängen? Schufa und Co sind iO bei mir. Offene Rechnungen gab es nicht. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Gruß und Danke
Christoph
am 07.03.2020 07:00
Hallo Christoph ( HansDampf2020 ),
HansDampf2020 schrieb: Ich habe im letzten Jahr meinen Vertrag (Smart Xl mit S9+) zum 03.03.2020 gekündigt. [...] Auf der Suche nach einem passenden Angebot habe ich nun am 01.03.2020 über DeinHandy.de eine Vertragsverlängerung (Smart XL + 10 VVL mit S20+) in Auftrag gegeben.
ich denke, dass der Zeitraum zwischen Kündigungstermin und Auftragsbearbeitung zu knapp war und daher "abgelehnt" wurde bzw. nicht mehr bearbeitet werden konnte.
Sofern Deine Rufnummer in CallYa umgestellt wurde, kannst Du bei dem Online-Händler erfragen, ob dort auch Wechsel zurück in einen Laufzeitvertrag möglich sind. Oder alternativ direkt bei uns aus CallYa zurück in einen Vertrag wechseln.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.03.2020 13:10
Hallo Matthias,
na das wäre ja ein Ding.... Hab den Vertrag über die Hotline am Samstag verlängert. Zwar nicht zu so tollen Konditionen aber auch ok.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Rabatte in der Vodafone App nicht angezeigt werden, in der Auftragsbestätigung aber enthalten sind? Einfach abwarten oder mich nochmal mit der Hotline auseinandersetzen?
Lieber Gruß
Christoph
am 11.03.2020 14:39
Hallo Christoph ( @HansDampf2020 ) ,
zwischenzeitlich alles dargestellt in Deiner MeinVodafone App?
Alternativ mal im Browser Deines Smartphone über das Vodafone-Netz (nicht per WLAN) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.03.2020 09:02
Hallo Matthes,
es tauchen jetzt Rabatte auf aber irgendwie passt das noch nicht so richtig. Wir nähern uns aber an 😉 Warte jetzt mal noch bis Montag auf geänderte Vertragsunterlagen und würde dann nochmal aktiv werden.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gruß Christoph
am 12.03.2020 11:57
HansDampf2020 schrieb: Warte jetzt mal noch bis Montag auf geänderte Vertragsunterlagen und würde dann nochmal aktiv werden.
Hierzu dann bitte mit Hinweis auf die Forenregeln ( 1.2. In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...] ) im betreffenden Board einen neuen Thread erstellen - Danke.
Da hier Dein Anliegen zum Betreff geklärt ist, hänge ich zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)