1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Young Tarif
anis17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen 🙂

Ich habe die Möglichkeit meinen Young Tarif jetzt schon zu verlängern (Laufzeit bis 30.08.20). Momentan bin ich noch 27 Jahre alt, dies ändert sich allerdings am 28.02.! Wenn ich davor meinen Vertrag verlängere, bekomme ich dann weiterhin die Kondition des Young Tarifes?

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @anis17 !

 

Siehe dazu hier S.74

Mehr anzeigen
“Was gilt für die Vodafone Young 2016 und Young 2017-Tarife?
Die Vodafone Young-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag vor dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Der Anschlusspreis ist 39,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Sie können den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet. Sie haben mit den Vodafone Young-Tarifen eine Flatrate oder 200 Minuten für Standardgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Konferenz-Verbindungen und Anrufe zu Sondernummern sind davon ausgenommen. Anrufe zur Mailbox gelten wie Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz, d. h., in allen Tarifen mit Flat fürs Telefonieren ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz sind Anrufe zur Mailbox kostenlos. Fürs Flat-Telefonieren gilt: Bei Verbrauch von mehr als 250 Stunden in einem Rechnungszeitraum behält sich Vodafone ein außerordentliches Kündigungsrecht vor. Zusätzlich sind in allen Vodafone Young-Tarifen bis zum 31.07.2018 eine SMS-Flat und MMS-Flat in alle deutschen Netze inklusive (SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet ausgenommen). Alternativ können Sie die SMS/MMS Flat gegen 1 GB eintauschen und eine Einzelbepreisung für
0,19 Euro pro SMS/MMS wählen. Verträge ab dem 01.08.2018 haben eine Telefon-Flat. Einzelbepreisung für SMS und MMS 0,19 Euro in alle deutsche Netze (SMS und MMS zu Sondernummern und im Internet ausgenommen). Für Ihren Tarif zahlen Sie den monatlichen Basispreis immer im Voraus. Auf der 1. Rechnung zahlen Sie zusätzlich den anteiligen Basispreis für den 1. Monat. Eventuelle Rabatte ziehen wir jeweils ab. Das gilt nicht, wenn Sie Kunde in einem Rahmenvertrag sind. In den folgenden Rechnungen sehen Sie dann auch den Basispreis des jeweils nächsten Vertragsmonats. Haben Sie mehr als einen Vodafone Young-Vertrag unter Ihrer Kundennummer, zahlen Sie für diese Verträge einen Aufpreis von 15 Euro pro Monat. Alle Angaben gelten für die Nutzung im deutschen Vodafone- Mobilfunknetz. Bei Vertragsschluss ab dem 26.10.2017 ist ein Vodafone Pass nach Wahl inklusive (Chat-, Social-, Music- oder Video-Pass). Tarifanpassungen werden zum nächsten Abrechnungszeitraum aktiv. Mit GigaKombi-Vorteilen kombinierbar. In den Young 2017-Tarifen können Sie bei Vertragsschluss ab 26.10.2017 neben dem kostenlos inkludierten Vodafone Pass nochweitere Pässe Ihrer Wahl kostenpflichtig hinzubuchen. Chat-, Social- und Music-Pass werden mit 5 Euro pro Monat berechnet. Der Video-Pass kostet 10 Euro pro Monat. Der Video-Pass ist in dem Tarif Young 2017 S nicht zubuchbar.“

@anis17  schrieb:

Hallöchen 🙂

Ich habe die Möglichkeit meinen Young Tarif jetzt schon zu verlängern (Laufzeit bis 30.08.20).

Im welcher Form wird diese frühzeitige Vertragsverlängerung denn angeboten? 

 

Bist du aktuell in der automatischen Verlängerung von 12 Monaten oder geht es um eine Vertragsverlängerung durch die Beanspruchung eines Smartphones etc. ?

Hallo @ttwa2011 ,
die Vertragsverlängerung wurde mir in der Vodafone-App und auch hier im Kundenkonto angezeigt. Habe meinen Vertrag 08/2018 ohne Handy abgeschlossen. Und da ich nicht mehr lange 27 bin, dachte ich mir, es wäre evtl günstiger, den Vertrag jetzt schon zu verlängern, da ich dann weiterhin den Young Tarif nutzen könnte...

@anis17 

Vermutlich handelt es sich dabei dann um eine Verlängerung mit Smartphone. Wenn du vor dem 28. Geburtstag verlängern kannst und damit die Mindestlaufzeit neu startet, gelten diese Konditionen entsprechend den im Spoiler zitierten Bedingungen bis zum Ende der Mindestlaufzeit.