Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 14:02
Liebes Forum,
ich habe einen Red2017M sim only Vertrag, den ich aktuell gekündigt habe.
Da mein Internet & Festnetz Vertrag auch über Vodafone läuft und es die neuen Kombi Angebote gibt, überlege ich, die Kündigung zurück zu ziehen. Leider kann mir unter den verschiedenen Hotlines keiner weiterhelfen, wie die neuen Konditionen sein werden. Mir wird der aktuelle RedM Tarif (2020) als GigaKombi vorgeschlagen, der 49,99 - 10,00 = 39,99 € kostet. Damit würde ich jedoch mehr zahlen als vorher. Ich würde gern wissen, ob der FF Rabatt bei Vertragsverlängerung greift und wie die Konditionen des Vertrags wären (alte Red2017M Konditionen?).
Danke schonmal, shiro1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2020 19:37
am 04.11.2020 15:13
Wo kommt der F&F-Rabatt her? Hast du eine aktuelle Einladung oder besteht der Rabatt schon?
am 04.11.2020 15:35
Er besteht noch aus dem alten Vertrag.
04.11.2020 15:45 - bearbeitet 04.11.2020 15:48
Wie bereits in der Einladung zu F&F zu entnehmen, erfolgt die Vertragsverlängerung für F&F Kunden online.
Der F&F Vorteil (prozentualer Rabatt auf Basispreis ohne Zuzahlung) bleibt erhalten, solange man Kunde bei Vodafone ist.
Nach Login über Vertragsverlängerung wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort siehst du alle buchbaren Tarife mit F&F Vorteil. Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.
Die Konditionen sind bekannt. Sie sind nicht mit weiteren Vorteilen/Rabatten kombinierbar. Somit auch nicht mit der Gigakombi .Daran ändert auch eine Kündigung nichts. Es gibt also im Normalfall keinen Grund zu kündigen, wenn man weiter Kunde bei Vodafone bleiben möchte.
Wenn du verlängern möchtest, ziehst du die Kündigung einfach über Mein Vodafone bzw. die App vor dem Vertragsende zurück.
Direkter Ansprechpartner ist ansonsten der oder die Mitarbeiter/in der/die dich eingeladen hat.
am 04.11.2020 15:49
Dann bleibt es dabei, dass dir der F&F-Rabatt angerechnet wird egal für welchen berechtigten Tarif du dich entscheidest. Der GigaKombi-Rabatt wird weiterhin nicht berücksichtigt. Ich bezweifle, dass sich an letzterem in Zukunft etwas ändert^^
am 04.11.2020 16:42
Danke. Das bedeutet, dass mein alter Vertrag durch die Verlängerung auf einen aktuellen Red M Vertrag mit 20 GB umgestellt wird für 49,99 €, wovon der FF Rabatt Preis abgezogen wird?
Ich sehe allerdings nur die Möglichkeit mit einem Handy zu verlängern. Gibt es eine Hotline, unter der ich mir ein Angebot machen lassen kann und eine günstigere Grundgebühr zahle, anstatt ein Handy geschenkt zu bekommen für 1€?
am 04.11.2020 17:09
Zu wann ist denn die Kündigung eingetragen? Ist in dem aktuell noch laufenden Vertrag ein Handy inkludiert oder ist der SIMonly?
am 04.11.2020 17:11
Siehe dazu oben:
@ttwa2011 schrieb:
Nach Login über Vertragsverlängerung wirst du in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort siehst du alle buchbaren Tarife mit F&F Vorteil. Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.
Wenn du dich wie hier beschrieben einloggst und du bereits F&F Kunde bist, wird dir im Normalfall der Preis mit F&F Vorteil angezeigt. Zu Verlängeurng Sim Only siehe ebenfalls oben.
am 04.11.2020 19:33
Sie ist zum 16.11. eingetragen und sim only. Da ich privat ein Handy habe, möchte ich gern sim only verlängern.
am 04.11.2020 19:34
Nochmal Danke!
Das bedeutet, dass ich die Kündigung zurück ziehen muss und einen Tag nach Ablauf (aktuell gekündigt zum 16.11.) online nach einer SimOnly Verlängerung schaue?