1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung (Neue Karte)
Flachs19
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin

Ich wollte meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängern. Aktuell bin ich im Young M Tarif. Bei den Optionen kann ich auch wieder Young M auswählen mit Optionen mit den ich Geld spare im gegensatz zu der Option "Alten Tarif verwenden"

Gehe ich nun bei der Verlängerung auf den neuen Young M (also nicht der alte)  Dann steht dort ziemlich am ende beim abschluss das mir eine neue Karte dazu gepackt wird sowie willkommens mappe.... Kann ich meine nummer etwa nicht behalten und kriege wieder eine komplett neue ?!

Danke im vorraus

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Flachs19 

bei einer VVL behälst Du natürlich deine Rufnummer, das änderst sich auch nicht 

wenn eine SIM Karte mit versendet wird. 

Ältere SIM Karten werden getauscht weil die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind,

aber wie gesagt....................die Rufnummer bleibt Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Heißt ich muss mir keine gedanken machen kann ruhig einen neuen Tarif wählen und bekomme nur eine neue Karte (inc. Willkommens Mappe)  mit der selben rufnummer? Die aktuelle ist ja nun 2 jahre alt

@Flachs19  schrieb:

Heißt ich muss mir keine gedanken machen kann ruhig einen neuen Tarif wählen und bekomme nur eine neue Karte (inc. Willkommens Mappe)  mit der selben rufnummer? Die aktuelle ist ja nun 2 jahre alt

@Flachs19 

Du gehst einfach auf Vertragsverlängerung, suchst Dir ggf. einen neuen Tarif + wenn gewollt

ein neues Handy dazu. Ob eine neue SIM Karte dazu kommt entscheidet Vodafone, hat mit 

der Rufnummer aber nichts zu tun. Viele nutzen die neue SIM Karte auch granicht bzw. nutzen

die alte weiter  Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"