Frage
Antwort
Lösung
am
21.06.2020
18:20
- zuletzt bearbeitet am
21.06.2020
19:07
von
ttwa2011
Hatte letzte Woche einen Anruf von der "Kundenwiedergewinnungs Gruppe" und ein gewohnt gutgelaunter Agent hat mich überzeugt meinen Vertrag im Red XS weiter zu führen. Bisher war es Red S bis 18.9.20.
Versprochen hat er bei 24 Monate Laufzeit 4Gbyte+5+XXX Bonus = XXX Gybte zum Effektivpreis von XXXX€ - erschien mir angesichts der Tatsache, dass der Vertrag "sofort" beginnen kann (also ist der alte 3 Monate kürzer als geplant) und bei ähnlichen Preis-Level Angeboten mit Rufnummermitnahme und Cashback Geschichten akzeptabel.
Was mir der Agent aber nicht richtg erklärt hat ist, wie die XXXXX€ zustande kommen? 29,99€ minus 10€ für Giga-Kombi (bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde) und dann nochmals XXXXX€ monatliche Ersparnis als "Bestandkunde"?
Frage 1: wo wird die GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat gebucht? beim Kabelanschluss oder beim Mobilfunk?
Frage 2: eine Mitteilung kam vom Kabelkontakt: "Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30 oder 200, National Mobile-Flat, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat." -> ich habe Mobile & International- Allnet-Flat (19,99€/Monat flat inalle Netze weltweit incl. Mobilfunk) und den will ich behalten! Was wir hier konkret beendet? Was ist Vodafone flat?
Frage 3: wann bekomme ich die Bedingungen des neuen Mobil-Vertrages? Mein Konto hier zeigt immer noch das alte an? Wann beginnt der neue Mobilfunk Tarif? Am Tag des Telefonats oder am Tag der Aktivierung hier im System?
Sollte die International Flat nicht erhalten werden können, werde ich die Akzpetanz widerrufen!
Danke für eure Hilfe
Edit: @jkorner Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
22.06.2020
23:05
- zuletzt bearbeitet am
23.06.2020
07:20
von
ttwa2011
Danke Meister, bitte nicht gleich so agressiv reagieren, ich ändere so einen Vertrag nur alle 2 Jahre!
SMS kam heute, alles gut!
Summe ca. XXX€ - bei einem Normalpreis von 29,99, komme ich auf effektiv XXX€ ![]()
Ja, die Hotline vom VF-Kabel hat mir bestätigt, dass meine International Mobil und allnet Flat für 19,99€/Monat erhalten bleibt.
Alles gut, bravo Vodafone![]()
Edit: @jkorner Wiederholt der Hinweis: Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!
am 21.06.2020 18:45
Edit: ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable, der ist lt. https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf gar nicht kombinierbar mit dem XS Mobilfunktarif? Sondern nur mit XL?
21.06.2020 19:27 - bearbeitet 22.06.2020 07:14
Hallo @jkorner!
@jkorner schrieb:
Edit: ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable, der ist lt. https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf gar nicht kombinierbar mit dem XS Mobilfunktarif? Sondern nur mit XL?
Nein. Die Tabelle ist nicht zeilenweise zu lesen, sondern spaltenweise. Zu deiner Beruhigung: Sowohl der Red XS als auch der Red Internet&Phone 50 Cable sind für die Gigakombi berechtigt.
Hast du bereits zuvor von der Gigakombi profitiert oder wird diese neu erstmals eingebucht?
@jkorner schrieb:
Was mir der Agent aber nicht richtg erklärt hat ist, wie die XXXXX€ zustande kommen? 29,99€ minus 10€ für Giga-Kombi (bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde) und dann nochmals XXXXX€ monatliche Ersparnis als "Bestandkunde"?
Genau. Das sind gängige aktuellle Konditionen der Kundenrückgewinnung. Das passt so. Hast du noch einen Kabel TV Vertrag und auf der Festnetzrechnung noch keinen Verbundrabatt?
@jkorner schrieb:
Frage 1: wo wird die GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat gebucht? beim Kabelanschluss oder beim Mobilfunk?
Du kannst zwischen der Mobile&Euroflat (9,99€), der Mobil &International Flat (14,99€) und der Mobile International Allnet Flat (19,99€) wählen und erhälst im Rahmen der Gigakombi auf den jeweiligen Basispreis eine 9,99€ Gutschrift auf der Festnetzrechnung.
Siehe dazu hier S.2
@jkorner schrieb:
Frage 2: eine Mitteilung kam vom Kabelkontakt: "Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30 oder 200, National Mobile-Flat, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat." -> ich habe Mobile & International- Allnet-Flat (19,99€/Monat flat inalle Netze weltweit incl. Mobilfunk) und den will ich behalten! Was wir hier konkret beendet? Was ist Vodafone flat?
Siehe oben. Ich weiß nicht was vereinbart wurde. Das klingt für mich eher wie eine allgemeine Meldung. Wenn jemand z.B. die Vodafone Flat hat, braucht er die ja mit der Mobile&EU Flat bereits nicht mehr. Somit entfällt diese. Du erhälst bei Einbuchung der Gigakombi eine 9,99€ Gutschrift auf eine der gewählten Flats, also auch auf die Mobile & International Allnet Flat. Sollte nun standardmäßig die mit der Gutschrift kostenlose Mobile&Euro Flat eingebucht werden, könntest du problemlos wechseln.
@jkorner schrieb:
Frage 3: wann bekomme ich die Bedingungen des neuen Mobil-Vertrages? Mein Konto hier zeigt immer noch das alte an? Wann beginnt der neue Mobilfunk Tarif? Am Tag des Telefonats oder am Tag der Aktivierung hier im System?
Wann war denn der Abschluss genau? Sobald die Umstellung erfolgt ist und damit auch der Vertrag neu startet, erhälst du im Normalfall eine entsprechende SMS. Das kann durchaus ein paar Tage dauern. Nach erfolgter Umstellung kannst du die Konditionen in der App und mit dem Smartphone (WLAN aus) über die Seite www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" einsehen. Später findest du die Verkaufszusammenfassung im Normalfall auch in Mein Vodafone nach Klick auf Dokumente. Sollte die Gigakombi bisher nicht bestanden haben, erhälst du nach erfolgter Einrichtung ebenfalls eine entsprechende SMS.
am 21.06.2020 19:56
Danke
1. d.h. die Gutschrift erfolgt auf Kabel ("Fetznetz" wenn du so willst
) Rechnung, ist Jacke wie Hose bei mir. Ich habe Red Internet & Phone 50 Cable incl. alle Anrufe in DE Festnetz incl. plus 2. - so soll es bleiben!
2. werde morgen anrufen. Die email und .pdf klingt "generell", aber hier könnte eine Pferdefuss sein, den mir der "Wiedergewinnungsagent" verschwiegen hat oder nicht beachtet. Die Mobile & International- Allnet-Flat (19,99€/Monat flat inalle Netze weltweit incl. Mobilfunk) muss wieder für 19,99€ aktiverbar sein, sonst macht das keinen Sinn: 10€ gespart, aber 20€ flatrate nicht mehr verfügbar....
3. ok, dann warte ich mal ab, woher die XS 4Gb+5+2 Gb kommen (wahrscheinlich der Verhandlungsspielraum des Agenten, ich brauche aber eher weniger als 10 Gbyte, kommt bis jetzt mit 4 Gbyte fast immer klar).
Einziger Pferdfuss ist, dass die Gigakombi Gutschrift wegfiele, wenn ich jemals die Kabel Internet kündigen würde (im Moment bei uns recht unwahrscheinlich, zumal ich effektiv mit cashbacks auf 24 Monate nur 7,95€ oder so bezahle.... (bis März 2021)
am 21.06.2020 20:32
Die Mobile & International-Flat kostet aktuell 14,99 Teuronen siehe
21.06.2020 20:55 - bearbeitet 21.06.2020 20:56
@jkorner schrieb:
2. werde morgen anrufen. Die email und .pdf klingt "generell", aber hier könnte eine Pferdefuss sein, den mir der "Wiedergewinnungsagent" verschwiegen hat oder nicht beachtet. Die Mobile & International- Allnet-Flat (19,99€/Monat flat inalle Netze weltweit incl. Mobilfunk) muss wieder für 19,99€ aktiverbar sein, sonst macht das keinen Sinn: 10€ gespart, aber 20€ flatrate nicht mehr verfügbar....
Für was anrufen? Welcher Pferdefuss? Ich hatte dir bereits oben mehrfach geschrieben, das du im Rahmen der Gigakombi die 9,95€ Gutschrift auf den Basispreis einer der 3 Flats auf der Festnetzrechnung erhälst und es kein Problem ist, falls überhaupt nötig, die gewählte Flat anzupassen. Du siehtst doch in deinem Festnetzkundenkonto ob sie aktiv ist. Wenn ja, ist doch alles okay. Die 10€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung erhälst du zusätzlich zu der 9,95€ Gutschrift auf der Festnetzrechnung.
@jkorner schrieb:
3. ok, dann warte ich mal ab, woher die XS 4Gb+5+2 Gb kommen (wahrscheinlich der Verhandlungsspielraum des Agenten, ich brauche aber eher weniger als 10 Gbyte, kommt bis jetzt mit 4 Gbyte fast immer klar).
Auch hier nochmal. Das sind aktuelle Konditionen der KRG. Die 4 GB sind regulär, 5GB durch die Gigakombi + X durch KRG. Einen kleineren Red Tarif als den Red XS gibt es nicht.
@jkorner schrieb:
Einziger Pferdfuss ist, dass die Gigakombi Gutschrift wegfiele, wenn ich jemals die Kabel Internet kündigen würde (im Moment bei uns recht unwahrscheinlich, zumal ich effektiv mit cashbacks auf 24 Monate nur 7,95€ oder so bezahle.... (bis März 2021)
Das ist dann aber auch kein Pferdefuss...![]()
Was du leider nicht beantwortest...
War bisher keine Gigakombi aktiv?
Wann wurde denn jetzt genau telefonisch abgeschlossen?
Besteht noch ein Kabel TV Vertrag?
am 21.06.2020 23:16
interessant, in meinem Vodafone Kabel Deutschland kostet die 19,99€??? aLLE Ländern, alle Netze incl. Mobilfunk!
am 21.06.2020 23:36
Danke
nein ich hatte bisher keinen Gigakombi aktiv, Ich habe VF-mobil seit 1,5 Jahren (zuvor VF-1und1) und Kabel Internet und Telefonie seit März 2020!
VF-Mobil war bisher über cashback bei ca. 18€/Monat (das war für 4 Gbyte vor 2 Jahren ein guter Preis mit LTE direkt beim VF incl. Pass, es gab damals keine D-Netz Billig Anbieter mit LTE, ich war gezwungen VF direkt abzuschliessen, zuvor hatte ich VF bei 1u1)
"Festnetz" wie das netzt ist ein Kabelvertrag für Internet und Telefonflat. Bin gespannt was die morgen sagen. der Text in der Mail ist leider nicht was du sagst: bestehende International Flat werden gelöscht....
Wie gesagt: wenn ich jetzt bei check24 etc schaue, was der "freie" Markt mit LTE anbietet (Crash, Klarmobile etc.) kommt ich ggf. um 1-2€/Monat günstiger, habe aber den Umzugstress - ist mir nicht wert.
Natürlich werde ich den Mobilfunk-Vertrag umgehend nach ca. 3-5 Monaten wieder kündigen, damit ich nicht in den Fall laufe, nach 24 Monaten weiter für 29.90€ zu bezahlen..... der frühe Vertragbeginn ist übrigens auch ein Pferdefuss, denn so mnacher vergisst die Kündigungsfristen anzupassen... relativ einfach zu vermeiden.
Noch was: die Auslandroaming Automatik (5€/Tag, wenn man mal kurz vergisst an der schweizer Grenze das roaming auszuschalten) akzeptiere ich, hatte aber bisher immer Erfolg, bei kbyte Buchungen, auf Kulanz eine Erstattung zu bekommen (5€ für 100kybte sind zuviel versteht jeder Agent!)
am 22.06.2020 00:02
Hi
Mobile & International-Allnet-Flat = 19,99€
Allnet ist das Schlüsselwort - ausserdem habe ich VF-Kabel(ex-Deutschland) als Vertrag!
am
22.06.2020
00:07
- zuletzt bearbeitet am
22.06.2020
07:19
von
ttwa2011
??? 10€ Gutschrift für Kabel Internet/Telefon plus 10€ Gutschrift Mobilfunk? plus die 7,5€ wie versprochen, dann wären es ja 29,99-20- XXX= XX€/Monat? 24 Monate lang, kann ich kaum glauben?
Edit: @jkorner Nochmals der Hinweis: Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt!