Archiv_Mobilfunk

Vertragsverlängerung Aktivierung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 14.06. mit KRG gesprochen und wir konnten uns über eine Vertragsverlängerung einigen.

Innerhalb der nächsten 24-48 Std sollte ich eine Bestätigungs-SMS erhalten. Gab es leider nicht. Also hab ich am 16.06. nochmal bei der KRG angerufen und mir wurde bestätigt bzw auch zugesagt, das das Smartphone am Mittwoch (20.06.) ankommen soll. Gestern nochmal angerufen weil ich immer noch nichts gehört habe und plötzlich soll ich auf die Tarifumstellung 6-7 Werktage warten!?

Ich bin seit 2002 Vodafonekunde und kenne es eigentlich so, das man spätestens am nächsten Tag die Bestätigungs-SMS bekommt. Ist ja auch in Ordnung wenn sich so etwas ändert aber wieso erzählt einer 24-48 S

td und kann sehen wann das Smartphone ankommt und ein anderer sagt ich solle plötzlich 6-7 Tage warten!?

 

Vielleicht kann mir einer von den Moderatoren weiterhelfen.

LG

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer
Hab eben nochmal bei der 0172 1279077 angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, das mit jedem weiteren Anruf meine Bearbeitung der VVL nach hinten rutscht *kopfschüttel* Ich solle doch aufhören mit anrufen, dann würde die Bearbeitung schneller gehen...Ahja....
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Bettina57,

 

das eine Nachfrage die Bearbeitung nach hinten verschiebt, habe ich bisher auch nicht gehört.

 

Einzig kann ich mir vorstellen, dass Dein Wunschhandy aktuell nicht verfügbar ist und so die Verzögerung zustande kommt.

 

Ist denn etwas passiert bisher?

Umstellung des Tarifs oder irgendetwas?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Su, danke für deine Antwort.

 

Leider nein. Außer, dass ich nun richtig enttäuscht bin. 

Ich habe vor ein paar Stunden noch eine SMS von der 08005052033 bekommen, dass ich doch bitte anrufen soll wegen meiner Kündigung. Hab denen mein Problem geschildert und wurde an die 1212 verwiesen.

Bei der 1212 wusste man natürlich nichts von meiner Vertragsverlängerung. Stattdessen wurde mir ein wesentlich schlechteres und teureres Angebot gemacht.

 

Ich sehe mittlerweile nicht mehr durch. 3 Telefonnummer und jeder erzählt was anderes. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich klinke mich hier mal aus eigenem Interesse ein.

Ich habe auch (am Freitag den 15. ) über die KRG verlängert bzw. umgestellt wo mir gesagt wurde, das die Bedingungen ab sofort gelten und mir mein neues Smartphone bis Donnerstag zugestellt wird.

Bisher kam immer kurz nach dem Gespräch nochmal eine Bestätigung per SMS es kam jedoch nichts (na gut Freitag Nachmittag, kann ich verstehen). Ich habe dann gestern Abend zur Sicherheit nochmal direkt bei der KRG angerufen und gefragt ob das so seine Richtigkeit hat (hatte davor hier schon gepostet), dort sagte man mir das alles in trockenen Tüchern sei und ich vermutlich heute dann Nachricht per Email/ Sms bekommen werde und die Vertragsumstellung auch in „MeinVodafone“ oder der App sehen könne. Es ist jetzt 19:30 Uhr und ich rechne heute auch nicht mehr damit, mal sehen was morgen kommt. Ich hoffe mal es gibt gerade „nur“ein erhöhtes Arbeitsaufkommen / technische Probleme und das ganze regelt sich von selbst.

Das neue Smartphone ist jetzt nicht überlebenswichtig (hoffe natürlich trotzdem das es bis Donnerstag kommt) , aber das der Vertrag noch nicht umgestellt ist macht mich etwas stutzig
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo pete79,

 

dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt Frustrierte Smiley 

Die nette Dame von heute meinte ich solle am Freitag nochmal anrufen, wenn sich bis dato nichts getan hat.

Ich will kein Pessimist sein aber ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr, das die Vertragsverlängerung geklappt hat. Einfach weil ich es aus den Jahren zuvor anderes von Vodafone kenne. 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Ihr Beiden,

 

ich kann mir nicht erklären, wie es zu diesem Stillstand kommt. Verlegener Smiley

 

Schickt mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort - und natürlich Euren Vorstellungen zu Handy, Tarif und Preis.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wollte mich nur der Vollständigkeit halber zurück melden; bei mir ist jetzt alles auf dem Weg , liebe Su vielen Dank für deine Hilfe 👍
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Super Smiley (Zunge) da freu ich mich für dich, das doch alles geklappt hat.

 

Heute kam durch die KRG raus, das der Tarifwechsel den ich abgeschlossen habe, so nicht funktioniert und nun 10€ teurer ist als vereinbart Frustrierte Smiley

 

Su will sich am Freitag nochmal bei mir melden.

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist ja doof, wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen ✌🏼
Mehr anzeigen