1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung über Servicenummer 01721279076
Xylocain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich fühle mich von Vodafone hintergangen.

Am Dienstag (21.04.2020) wurde ich von der Serviceabteilung (01721279076) angerufen und mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten. Laut Mitarbeiter würde ich 24 Monate ab dem Tag (also bis 04/2022) monatlich 29,99€ zahlen, 40 GB Datenvolumen (im Young L) erhalten und im Dezember ein neues Gerät erhalten. Dieser Mitarbeiter von der besagten Nummer kannte ALLE meine Daten (Rechnungshöhe, aktueller Tarif, Rabatte wie Gigakombi, unidays Rabatt, meine Adresse). Außerdem war der Preis ähnlich zu meiner aktuellen Rechnungshöhe...
Deshalb habe ich dem Mitarbeiter vertraut und dieser Vertragsverlängerung zugestimmt. Außerdem habe ich meinen Mitbewohner als Zeugen bei diesem Telefonat.

Nun gab es die Umstellung gestern am Mittwoch (22.04.2020) und meine neuer Tarif steht für 79,99€ abzüglich 20€ Rabatt in der App..... Wie kann das sein, dass man als langjähriger Kunde so *** wird?

Liebe Grüße
Xylocain

4 Antworten 4
BerndD
Moderator:in

Hallo Xylocain,

tut mir leid, dass bei Deiner Vertragsänderung offensichtlich etwas schief gelaufen ist 😞

Schick mir bitte die betroffen Nummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

Ich prüf das für Dich und melde mich schnellstmöglich zurück.

Beste Grüße

Bernd ^bmd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zoxes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dies haben diese Fachkräfte bei mir auch versucht und zwar schon im September 2019, wegen meiner Kündigung.

Zur allgemeinen Information: Das ist übrigens Vodafone direkt, häufig wird in anderen Threads hier und da behauptet das wären die ja gar nicht, Datenskimming, schnell Passwort ändern etc. - alles erlogen und frei erfunden. Auch sehr fraglich wie das gehen soll, wenn ich den Vertrag direkt auf vodafone.de abgeschlossen habe und somit kein Zwischenhändler / Shop es gewesen sein kann.

Ich1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Mir ist das genau so passiert! 18.04.2020 Anruf erhalten wegen Vertragsverlängerung für Handyvertrag. Ich bin seid 7 Jahren Kunde bei Vodafone DSL und Red Tarif und bei zwei Vertragsverlängerungen hintergangen worden. Beim ersten Mal konnte es noch geklärt werden und jetzt beim zweiten Mal stellen sie sich stur! Werde es wohl einen Anwalt übergeben, da ich auf ein Mal 60€ + Tarif mehr zahlen soll als versprochen! Bin ziemlich sauer!! 😤

Der-Peter

Hallo Ich1000,

klingt in der Tat ziemlich ärgerlich. Schick mir doch mal bitte eine PN (unverschlüsselt) mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau mal, ob ich was hilfreiches rausfinden kann.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!