Vertragsumstellung Tarif Young L
Marie95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,
am 07.03.2018 um 9:54 Uhr habe ich mit einem Herren von Vodafone telefoniert.
Er informierte mich über die Vertragsumstellung bei den Young L Tarifen.
Er machte mir folgendes Angebot:
- ein Gigapass (ich habe mich für Social entschieden)
- 8 Gigabyte Internet
- Telefon und SMS und MMS Flat

Der Vertrag verlängert sich ab dem 08.03. für 24 Monate und der Preis bleibt monatlich bei 19,99 Euro!!!

Jetzt habe ich den Vertrag zugeschickt bekommen, in dem steht, dass ich monatlich 42,99 Euro zahlen soll!

Ich habe insgesamt 5 Telefonate mit unterschiedlichen Mitarbeitern geführt, wobei mir immer etwas anderes gesagt/versprochen wurde.

1. 17.03. Leider kann er mir keine Auskunft dazu geben, da er nicht zuständig sei. Sagt mir, ich solle nochmal anrufen und auf einen Kundenbetreuer bestehen.
2. 17.03. Ich habe bei der Nummer angerufen, die mich am 08.03 kontaktiert hat. Der Kollege meinte damals zu mir, falls Probleme auftreten sollten, solle ich lediglich dort anrufen und es wird geklärt. Die Dame am Telefon versicherte mir, dass sie meinen Anruf an den zuständigen Kollegen weiterleiten wird. Er werde sich heute Abend oder spätestens Montag bei mir melden (Dienstag Abend, ich warte vergeblich auf einen Rückruf). Des Weiteren wurde mir gesagt, ich soll eine Mail an Kontakt@vodafone.com senden, dort würde ich innerhalb von drei Tagen eine Email erhalten und alles sei geklärt. Die Email habe ich am 17.03 um 10:15 gesendet. Am 18.03. um 20:01 kam die Eingangsbestätigung. "Es wird sich schnellstmöglich um mein Anliegen gekümmert"......
3. 17.03. Ich habe nochmal angerufen und auf einen Kundenbetreuer bestanden. Leider war der Kundenservice auch nicht zuständig. Hier wurde mir gesagt, dass ich beim Anruf der 1212 einfach Rechnung sagen soll, um in die richtigen Abteilung weitergeleitete zu werden. Der Herr wies mich ebenfalls darauf hin, dass ich lediglich den falschen Vertrag erhalten habe, denn in seinem Computer steht 19,99 Euro als monatlicher Preis.
4. 19.03. Der Herr von der Rechnungsabteilung konnte mir leider auch nicht weiter helfen....Er schickte mein Problem per Mail an eine andere Abteilung weiter und versicherte mir, dass er sich morgen Abend bei mir meldet!!!
5. 20.03. Tatsächlich habe ich einen Anruf, wie versprochen von dem Herren aus der Rechnungsabteilung erhalten. Leider hat er sich nur verwählt und wollte eigentlich jmd anderen anrufen.. Jedoch sagte er mir, dass er sich in den nächsten zwei Tagen bei mir melden wird! Ich sagte ihm, dass ich noch HEUTE ABEND den Rückruf wie versprochen erhalten möchte. Er willigte ein.
Um 20.30 Uhr habe ich leider noch keinen Rückruf erhalten, weswegen ich dann zum 5. Mal die 1212 angerufen habe.
die wirklich freundliche und geduldige Dame versuchte mir weiter zu helfen. Sie schaute in meinen Vertrag rein und sah nicht wie der Herr von Anruf Nr. 3, dass in dem System 19,99 Euro steht. Bei ihr steht der gleiche Preis und zwar 42,99 Euro, wie in meinem neuen Vertrag.
Des Weiteren informierte sie mich darüber, dass es die Email Adresse Kontakt@vodafone.com gar nicht mehr gibt!

Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Habe bestimmt 3 Stunden in den letzten Tage damit verbracht in der Warteschleife zuhänge und mir von JEDEM der Kollegen etwas anderes anzuhören!!!

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem?

1 Antwort 1
speedyanto89
Forum-Checker
Forum-Checker

Das hört sich für mich nach xxx an! An deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt einschlten. Zum Glück werden die Gespräche aufgezeichnet.

Viel Glück!