Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2018 15:37
Ich hab da 2 Probleme aktuell.
1. Problem
Ich bekomme seit Vertagsaktivierung Nachrichten von einem Absender mit Kennung "WISH".
Ich kenne, weder nutze, noch möchte ich so etwas von "WISH" bekommen.
Wie kann ich das unterbinden?
2. Problem
Highspeedvolumen Stand Samstag 17.03 - knapp 74GB + 15,99 im GigaDepot.
Verfügbar bis 16.04.
Highspeedvolumen Stand Montag 19.03 - knapp 6,5GB und NULL/NIX GigaDepot??
Verfügbar bis 16.04.
Was soll der Unsinn?
Kann das einer erklären / helfen was da los ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2018 18:41
Aber auch da muß man als Kunde selbst aktiv werden, @denschnet. Und das möchte @Schorni ja nicht. ![]()
Weniger Unsinn schreiben, hilft den Counter klein halten.
Aber ein Rufnummerntausch wäre Aufgabe von Vodafone, nicht von mir oder? ![]()
Kommen wir wieder zum Anfang, da Vodafone auf keine Anfragen usw reagiert, sind die Fragen zu einer Lösung immer noch die selben. Ich denke bei einer Anfrage zum Rufnummerntausch kommt die selbe Reaktion = null - wie bisher ![]()
Rufnummerntausch ist da zwar sicher ein Ansatz - wenn es nicht anders geht, aber das kann ja nicht des Rätsels Universal-Lösung darstellen oder? ![]()
Das GigaDepot Problem hat sich übrigends nach 2...3 Tagen Abstinenz "plötzlich" von selbst gelöst, das ist wieder alles da. ![]()
am 19.03.2018 15:47
Was schreibt WISH denn?
am 19.03.2018 16:02
"WISH" sendet mir dauerhaft WERBUNG.
zb ich solle mir Beauty-Artikel ansehen. Parfüme, Dessous. All so Unsinn.
Am Samstag eine Nachricht "Ein Artikel aus Deiner "WISH" Bestellung ist geliefert worden".
Bestellung? Hä?
usw usw usw.
Im Tages oder Wochenrhytmus immer wiederkehrend so ein Müll.
Man kann auch nichts blocken, da keine Absende-Nummer zu finden ist.
am 19.03.2018 17:52
@Schorni schrieb:
"WISH" sendet mir dauerhaft WERBUNG.
Dann würde ich mal selbst etwas recherchieren und auf dem Weg selbst die Firma/das Online-Portal ausfindig machen, die/das dafür verantwortlich ist. Das ist nichts, was man mal so eben an den Netzbetreiber delegieren kann.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 19.03.2018 18:44
Ich soll was machen?
Was hab ich damit zu tun, das "WISH" mir Werbung sendet????
Woher soll ich wissen von welcher" Firma/Online-Portal" so etwas kommt?
Das ist ein Problem was VODAFOONE lösen muss. Ich bin kein Hellseher...
Ich bin weder Kunde noch ähnliches bei "WISH". Ich kenne dieses "ding" nicht, werde aber gestalkt, und das teilweise Nachts.
Die Werbung kommt zudem erst seit der NEUEN Telefonnummer. (neuer Vertrag inkl neuer Nummer)
Genau wie auf diese Nummer Anrufe vom ARBEITSAMT kommen, da der "Vorbesitzer der Telefonnummer" wohl diese dort angegeben hat oder weiss der Geier was da schief läuft.
Ergo sollte Vodafone mal derartige Geschichten stoppen, da ein Mehrwertdienst kaum von mir zu irgendwas animiert wurde oder ich für Ex-Nutzer der Telefonnummer was abbestellen kann....
am 19.03.2018 18:55
@Schorni schrieb:
Das ist ein Problem was VODAFOONE lösen muss. Ich bin kein Hellseher...
Falsch. Aber wenn Sie es sowieso besser wissen, warum fragen Sie dann hier nach? ![]()
![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 19.03.2018 19:23
Genau.
Ich bekomme eine neue Telefonnummer und seitdem WerbeSPAM.
Von einer mir fremden "Firma" oder was immer das ist.
Und dann ist es MEIN Problem. ![]()
Genau.
Nochmal drüber nachdenken....![]()
Und wenn nichts wirklich produktives kommt, einfach um die anderen User kümmern, die haben sicher auch was zu klären. Danke! 🙂 ![]()
am 19.03.2018 20:53
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.03.2018 21:02
Das ist das Problem.
Ich kann nichts abmelden, da ich nicht weiß wo angemeldet, welcher Username/Email-Adresse zu dieser Nummer gehört.
Nummer wechseln wäre dann aber wieder ein Fall für Vodafonis. ![]()
am 20.03.2018 12:24
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.